[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Build 16 ist unterwegs.
      Wenigstens einen Crash konnte ich fixen, nämlich, dass beim Öffnen des unteren HUDs die App gecrasht ist, wenn man einen Sender aus dem 2. oder weiteren Bouquets geöffnet hat.
      Auch wenn man vom TopShelf einen Stream aus Bouquet 2 oder weiter geöffnet, der auch in einem vorhergehenden Bouquet enthalten war, ist die App gecrasht. Das sollte auch behoben sein.

      Das Problem mit dem PIcon-Download muss ich mir noch ansehen, da gibt es noch 2 Stellen an denen es crasht. Ich muss mir mal einen IP-TV Sender in ein Bouquet ziehen, nur via OpenWebIF geht das gar nicht. Muss ich mal schauen wie ich das an der Box hinbekomme. Über einen Tipp, welchen IP-TV Sender ich zumTest nutzen sollte, wäre ich dankbar.

      Viel Spaß beim Testen...
    • @fucknick, @stone21: Welchen IPTV Sender habt ihr denn? Könnt ihr mir mal das Bouquet-XML schicken, oder eine m3u? Die Trenner/Platzhalter filtere ich schon aus, eventuell muss ich dass bei IPTV ähnlich machen, wenigstens das PIcon.
      Mit der alten Version hat es geklappt? Konntet ihr die dann auch wiedergeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • App stürzt ca. 10 sekunden nach dem start ab. Auch wenn ich in den Settings bin. Wenn ich mich beeile kann ich aber für ungefähr 2 Sekunden einen Stream starten. Nach dem löschen und neuinstallieren ist die App stabil. Ich gebe die IP Adresse ein, kann auch auf Movies gehen und meine Aufnahmen auch ansehen und so, aber sobald ich auf Bouquets gehe ist es so als würde ein 10 Sekunden Timer ablaufen und die App schliesst sich.
    • jabbela schrieb:

      Welchen IPTV Sender habt ihr denn? Könnt ohr mir mal das Bouquet-XML schicken, oder eine m3u?
      #NAME IP-TV
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//tectime.iptv-playoutcenter.de%3a1935/tectime/tectime.stream/playlist.m3u8:Tectime TV
      #DESCRIPTION Tectime TV
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//streaming001.broadcast.tneg.de%3a1935/nrwtv/_definst_/nrwtv.stream/playlist.m3u8:NRW.TV
      #DESCRIPTION NRW.TV
    • Im moment habe ich keine IPTV Sender auf der Box, werde aber dann mal meine alten settings mit IPTV einspielen.
      Also habe die Settings mit IPTV nochmal getestet und das gleiche verhalten, App stürzt nach dem öffnen ca 5 sek später ab.
      IPTV Sender habe ich einige drauf, wichtig wäre für mich nur TecTime TV. Ich kann dir ja mal meine Settings zukommen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stone21 ()

    • ich habe den letzten Build installiert und folgende Probleme:

      1. bei mir ist das Top Shelf auch komplett leer. Ich meine, dass ich auch die APP einmal zwischendurch deinstalliert hatte. Die Icons sind in der Senderliste da - auch in der HUD.
      2. wenn ich Aufnahmen abspielen will dann funktionieren nur HD-Aufnahmen (Öffentlich rechtliche); bei den Privaten in SD wird nur der Ton wiedergegeben und sonst dreht sich das Zahnrad in der Mitte.

      Vielen Dank für die tolle Arbeit. Grundsätzlich ist die App genau das, was man und Frau braucht!
    • fucknick schrieb:

      #NAME IP-TV#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//tectime.iptv-playoutcenter.de%3a1935/tectime/tectime.stream/playlist.m3u8:Tectime TV
      #DESCRIPTION Tectime TV
      OK, genau so einen Service habe ich manuell installiert, nur dass bei mir - aus Faulheit - die URL einfach Blödsinn ist. Aber die Referenz mit 4097: und vielen 0: habe ich auch. Meine Vermutung: 4096 + 1 - und das 4096 = 2^12 ist ein Bit, dass dem Receiver sagt, dass es ein IP Stream ist. Der vorletzte Teil der Referenz ist dann die URL. Nur - bei mir stürzt die App nicht ab. Sie läuft, der Service wird ohne EPG angezeigt (woher auch) und wenn man ihn startet, dann kommt nichts - woher auch. Aber ich schaue mir mal an, was bzgl. PIcon Download passiert - der muss ja fehlschlagen, aber da darf nichts crashen.
      Möglichkeit 1: ich filtere die 4097 Services aus, so wie ich auch die 1:64:0... (Trenner/Platzhalter) ausfiltere.
      Möglichkeit 2: ich sorge dafür, dass keine PICons geladen werden und setzte dann ein Dummy-PIcon ein.
      Ich werde mal etwas probieren und experimentieren und im nächsten Build zum Test stellen.

      @fucknick: mit der alten Version aus dem AppStore läuft alles auch mit den Streams, nur bei der neuen nicht?

      @exwmc: Wird bei dir beim Öffnen der App ein Bouquet bereits geöffnet (aufgeklappt)? Das wäre dann das Bouquet, das für das TopShelf genutzt wird. Ist kein Bouquet geöffnet sollte nur die STB-Info angezeigt werden.
      Dass Aufnahmen nicht angezeigt werden - ich vermute Private SD, also ohne Verschlüsselung - ist verwunderlich. Laufen die im VLC auf dem Laptop? Kannst du mal das XML schicken, welches bei IPADDR:PORT/web/getmovielist angezeigt wird?

      SSB
    • Mal ne andere Frage bevor ich es ausprobiere ;) Crash Logs schreibt die Box nicht irgendwo weg, bzw selbst wenn sie in die Cloud geschrieben werde bekommt nicht der DEV?

      Ausprobiert. Ja funktioniert (Build Number im Store wird nicht angezeigt), allerdings komme ich mit keiner Taste mehr aus dem IPTV Bouquet raus und eine Ebene höher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fucknick ()

    • @fucknick: wenn die Übermittlung CrashLogs aktiviert sind, dann bekomme ich anonymisierte Logs. Die zeigen mir, wo es crasht, aber leider nicht mit welchen Daten. Ist eben kein CrashDump.

      Aber ich glaube ich habe es gefunden. Muss ich noch ein wenig testen.
      Problem ist, dass bei NSURLSession Tasks, die completion Routine einen NSError und eine NSURLResponse bekommt. Wenn der Server nicht erreichbar ist, ist der NSError gesetzt. Wenn der Server aber einen Fehler zurückmeldet, zum Beispiel "404 Seite nicht gefunden", dann ist der Error NULL und man muss die Response analysieren. Das hatte ich vorher nicht gemacht. Ich habe also den Text als PIcon Datei in das Cache geschrieben. Tja, und wenn eine PNG Datei daherkommt, die einfach Text enthält, dann hat das wohl hier und da zum Crash der App geführt - komischerweise bei mir nicht.

      Also habe ich das jetzt korrigiert und sollte das PIcon nicht geladen werden können, dann rendere ich selbst eines (einfach den Namen des Senders).

      Hinzu kommt noch, dass die IPTV Streams eine http URL enthalten, die kommt immer mit "/" daher - und das benutzt UNIX/POSIX als Pfadtrenner. Die Datei wurde daher eventuell bei mir nicht geschrieben, war einfach weg. Daher crashte es bei mir vielleicht nicht.

      Also ich teste noch ein wenig, dann kommt Build 17.

      UPDATE: Build 17 ist raus. Ein paar Kleinigkeiten musste ich noch korrigieren. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch mit IPTV Services klappt und @stone21 und @fucknick keine Crashes mehr haben.

      Viel Spaß beim Testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • @jabbela Habe heute das Update auf Build 17 gemacht und was soll ich sagen, es gibt kein Problem mehr mit dem IPTV.
      Zur Stabilität kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich nur kurz getestet habe.
      :thumbup:
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich nun auch mit der Build 16 wie 17 auseinander gesetzt und habe auf zwei Apple TVs getestet, die bei mir im Haus stehen.

      Vorab - kompliment! Super App!
      Von der funktionalen Seite aus gibt es absolut nichts zu bemängeln, alles macht das was es soll.

      Aufgefallen sind mir drei Dinge:
      - Beim einen Apple TV wurde die neue TopShelf Ansicht geladen und funktioniert, beim Anderen leider nicht, es wird nur das alte Bild angezeigt.
      Ich habe schon alles versucht (Deinstallieren, Neustart etc.) . Die Versionen und Einstellungen sind identisch.
      - Die Picons werden überall transparent angezeigt, außer in der EPG übersicht im Bouquet. Dort sind diese schwarz hinterlegt.
      - Der EPG Refresh funktioniert nicht. Nur, wenn APP komplett neu gestartet wird.
      - Der letzte Punkt ist mir noch wichtig. Ich nutze am Apple TV einen Beamer ohne Just Scan Funktion.
      Durch das Overscan des Apple TV werden die Senderinformationen im HUD abgeschnitten. Man sieht die Logos, aber nicht was zurzeit läuft.
      Hier könnte man als Vorschlag ein paar Zeilen Puffer einsetzen, um den Overscan des Apple TVs zu übergehen und so die Ansicht vollständig auf dem Bidlschirm zu erhalten
      bzw. eine Overscan Funktion einbauen, die es variabel hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ludwisch88 ()

    • @ludwisch88:
      - Seltsam, dass es auf einem AppleTV klappt und auf dem anderen nicht. Sie sollten ja beides das gleiche tun und das gleiche Ergebnis erzielen.

      - Das PIcons überall transparent (also eigentlich nur beim unteren HUD) angezeigt werden, in der Bouquetauswahl aber nicht ist Absicht. Wenn man keine transparenten PIcons installiert hat, ist es egal. Wenn man transparente nimmt, dann kann man bei vielen PIcons nichts erkennen, wenn sie weiß & transparent auf hellem Hintergrund sind. Daher habe ich die schwarz hinterlegt. Ideal ist das nicht - aber ich weiß nicht, wie ich es besser machen könnte. Es gibt auch keinen Color-Picker in tvOS oder ähnliches, damit man die Farbe selbst auswählen kann, je nachdem, was zu den PIcons passt.

      - Hast du im ersten Bouquet als ersten Eintrag einen Sender oder einen Platzhalter/Trenner, oder ist das erste Bouquet leer?

      - Das mit dem Overscan ist mir neu. Ich habe aber auch derzeit keinen entsprechenden Beamer. Mal sehen, was ich machen kann. Weißt du in etwa, wie viele Pixel oben/unten und links/rechts fehlen?

      @all: ich habe in Xcode 4 Crash-Reports, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Wäre schön, wenn die entsprechenden Nutzer mit mir Kontakt aufnehmen würden.
      Einer der Crashes ist mal wieder im VLCKit - Event Manager. Mal sehen, vielleicht hilft eine aktualisierte Version.
    • @jabbela

      -Der Unterschied zwischen den Beiden. ( Bei dem es nicht funktioniert: WLAN, kein Ruhezustand, also immer an; Bei dem es funkt: LAN, auto. Ruhezustand)
      Heute hatte ich es auch in den auto. Ruhezustand gehen lassen und schon hat es funktioniert. Danach ein Neustart und weg war es wieder.
      -> Hat sich erledigt, Deinstallation und Neustart zusammen hat abhilfe geschafen!!

      - Ah, okay. Das hatte ich nicht bedacht...

      - Ich hatte tatsächlich ein leeres Bouquet, aber an zweiter Stelle - Und schon funktioniert es, vielen Dank.

      -Ich hänge mal zwei Bilder des Overscans an. Mit dem APP MrMc habe ich eine Kalibierung vorgenommen, dabei kam raus:
      Links/Rechts je 43 Pixel
      Unten/Oben je 22 Pixxel
      -> Wäre toll, wenn das klappt.

      - Eine weitere Sache fällt mir noch auf. Die "Swipe to switch Channel" Funktion, die ich deaktiviert habe, setzt sich immer auf "On" zurück, wenn ich das App komplett schließe.
      -> Hat sich erledigt, Deinstallation und Neustart zusammen hat abhilfe geschafen!!
      Dateien
      • IMG_0961.JPG

        (1,82 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0964.JPG

        (1,39 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ludwisch88 ()

    • @ludwisch88: freut mich, dass jetzt alles funktioniert. Ob die beiden Geräte die Setting über iCloud ausgetauscht haben? Also wenn, dann nicht weil ich es so implementiert habe.
      Ich probiere mal, die PIcons nicht mit schwarz zu hinterlegen, sondern mit 50% Alpha-schwarz, also halbtransparent. Vielleicht wäre das ein passender Kompromiss. Mal sehen.
      Das mit dem OverScan, mal sehen. Beim HUD unten könnte ich ja einfach die Textzeilen mit den PIcons tauschen. Wenn letztere abgeschnitten werden wäre das nicht so schlimm. Beim oberen HUD ist das schwieriger, so siehst du zum Beispiel den Progress-Balken gar nicht. Oder ich mache per Setting die HUDs höher, mal sehen. Eventuell aber erst in Vesion 1.2, damit Die neue Version schnell raus kann. Feature Freeze quasi.
      Ich mache eventuell morgen Build 18 fertig, mit dem ich die Crashes hoffentlich abfange, die ich erhalten habe - zu denen sich aber keiner gemeldet hat, damit ich das näher analysieren kann.
    • @jabbela
      Hört sich gut an!
      50% Alpha-schwarz könnte schon viel ausmachen, denn ich finde die Transparenten Picos sehen genial aus....
      Die Ideen mit den Höheren HUD's per Settings finde ich persönlich die bessere Lösung!
      Die Anpassungen links und rechs sind nich wichtig, hauptsache unten und oben könnte man die HUD's erhöhen.
      Danke für die Mühe!
    • So bin jetzt endlich auch mal zum testen der neuen Version gekommen.

      Erst mal ein großes Kompliment, die App hat sich super Entwickelt!

      Zum Test:
      Es funktioniert eigentlich "fast" alles. Mir ist nur aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen manchmal der Ton abgespielt wird, dass Bild schwarz bleibt und sich der "Ladekreisel" dreht. Nach mehrmaligen starten ging es dann. Ein anderes mal hat es auf anhieb funktioniert. Zu beobachten war das bei HD Filmen, nicht mal verschlüsselt, also ARD, ZDF.

      Aber trotzdem danke für diese stabile Version.

      Gruß Rails