[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachtrag! @Bodo70 hat Recht! Ist hier exakt identisch! Läuft 1 Minute 40 Sekunden, dann 1 Minute 40 Sekunden nicht, dann läuft es wieder 1 Minute 40 Sekunden usw.
      Ist auch programmübergreifend - wenn ich 30 Sekunden RTL HD an hatte und jetzt auf Sky umschalte, dann geht es dort noch 1 Minute 10 Sekunden.

      Siehe auch hier (leider ohne Info zur Lösung): Solo2 Streaming Problem über LAN auf PC
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • Ich habe nach wie vor das Problem, dass die app immer wieder die ip Adresse "verliert". Gerade eben folgendes Szenario:
      ARD HD geschaut, Menu Button gedrückt, zu den Einstellungen gewischt. IP weg...

      Und wie gesagt bekomme ich jedesmal, wenn ich am movies menüpunkt nicht schnell genug drüber wische einen fehler.

      Sonst keine Probleme.
    • @Digidani der Thread und der weitere, der von dort verlinkt ist, läßt aber eher darauf schließen, dass es ein Problem mit dem CI+ bzw. CAM ist, scheint dort ja generell zu passieren. Ist die Box im Stand-By oder On? Zeigen beide Tuner verschlüsselte Programme? Macht es einen Unterschied, wenn du in der App Zap on STB aktivierst?
      Nur falls es daran liegen könnte, dass die Karte nicht zwei Streams gleichzeitig entschlüsseln kann und dann so nach 100 Sekunden einen Fehler macht. Ist dann vielleicht ein Pufferüberlauf oder so etwas, oder werden alle 100 Sekunden die Schlüssel variiert?
      Da ich kein PayTV habe, hatte ich mich auch nicht so sehr damit beschäftigt. Tja und dabei ist mein Arbeitgeber erst von dem Konzern übernommen worden, der die Karten für Sky entwickelt und produziert... Leider dürfen die neuen Kollegen darüber aber nicht reden... zählt zur Hochsicherheitszone, die müssen sogar ihr Hirn zurück lassen, wenn sie aus dem Büro gehen ;)

      @k1rk was für eine Box hast du? Was gibt dir OpenWebIF zurück, wenn du ipderbox:port/web/getlocations bzw. .../getmovielist im Browser eingibst?
      Ich vermute, die App hat dann genau diese Anfragen bereits verschickt, bekommt aber keine korrekte Antwort bzw. eine Fehlermeldung. Das wird dann so interpretiert, dass die Box nicht antwortet, also offline ist. Allerdings sollte die IP-Adresse dabei nicht gelöscht werden, Aber das Objekt wird dann entfernt und damit kann die IP nicht mehr angezeigt werden. Ist ein guter Punkt, den muss ich mir anschauen. Ich bin davon ausgegangen, dass OpenWebIF bei Boxen ohne Platte/PVR dann einfach eine leere Liste zurückschickt.
    • Jetzt mal ein feature request von mir:

      Ich schaue gerade fussball und es laufen 2 spiele parallel. Ein schaue ich am tv und eins läuft am iphone nebenbei :)
      Bei der wwdc hat (ich glaube) espn eine app angekündigt die es erlaubt bis zu 4 streams gleichzeitig anzusehen. Wäre das eventuell auch mit deiner app möglich?
      Wäre das killerfeature dür jeden sportfan :D

      Schönen abend!

      edit:
      get locations bringt
      This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
      <e2locations>
      <e2location>/media/hdd/movie/</e2location>
      </e2locations>

      get movielist

      Error 404: Page not found

      The requested URL was not found on this server.



      hdd ist keine eingebaut. box ist die solo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k1rk ()

    • So neu ist die Idee nicht: Quadstream soll das schon lange können (hab ich aber nicht getestet).
      Viele Grüße
      - earthman
    • @jabbela: Habe es mit einem Tuner probiert, mit zweien, mit und ohne Diseqc. Ohne Erfolg. Natürlich auch mit verschiedenen Einstellungen im CI-Menü. Ohne Erfolg. Es ist auch egal ob Zap on STB an ist. Ich hatte den Receiver an und auch im Standby. Genutzt wurde beim Streamen auch nur die App. Kein weiteres Endgerät hat dazwischen gefunkt. Leider auch hier kein Erfolg.

      Das einzige was zu gehen scheint ist Port 8002 transcoded. Habe ich aber noch nicht zu Hause intensiv getestet. Aber es lief länger als 100 Sekunden.

      Wie machen denn die anderen Apps das? Wie gesagt: Dream Player kein Problem. VLC am PC kein Problem. Die ganzen Enigma und VU+ Apps im iOS AppStore kein Problem. :(

      Edit: Habe den Entwickler des Dream Players mal befragt - er kennt dieses Problem bzw. die Lösung leider nicht. Er nutzt auch VLC in einer (Zitat) sehr neuen Version. AC3 prüft er noch ab - ist ja dort noch nicht drin.
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • @k1rk das mit dem 404 ist das Problem. Ich hätte erwartet, dass OpenWebIF dann eine leere Liste schickt, aber keine Fehlermeldung. Ich würde behaupten, dass das ein Fehler von OpenWebIF ist -ändert aber nichts, damit muss ich umgehen... Da muss ich diesen Fehler anders behandeln. Würde vermutlich auch passieren, wenn auf dem Receiver kein Bouquet angelegt wäre... das hat nur keiner. Dem werde ich nachgehen.

      Mehr Streams, als der Receiver an Tunern hat ist vemutlich nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass bei einem Gerät mit Twin-Tuner im Allgemeinen einer für den laufenden Kanal am TV belegt ist. Wird schon schwierig, wenn einer am TV ARD sieht, man was im ZDF aufnimmt und in der App dann Pro7 gestreamt werden soll. Ich vermute,dass das dann nicht geht. Mehrere Streams im Split-Screen darzustellen sollte an sich kein Problem sein, außer bzgl. der Performance. Die geht bei einem 1080i Stream wegen Deinterlacing auf über 100%. Das könnte eng werden. Wie oft dise Funktion gebraucht wird ist auch nicht klar. Ich würde auch gerne die Tiling-Funktion von VLCKit nutzen, da kann man einen Stream auf zb. 3x3 Geräte gekachelt wiedergeben... wäre was für Messen...

      @Digidani ich wüsste auch gerne, warum das bei meiner App passiert, bei anderen nicht. Die anderen benutzen entweder das AVKit von tvOS oder ffmpeg. Mit dem AVKit hatte ich es auch mal probiert, da hat es nicht geklappt, weil es keine HTML-LiveStreams gemäß Apple Spezifikation sind. ffmpeg direkt zu nutzen war mir zu kompliziert und manche Funktion ist damit nicht möglich. Daher VLC.
      Vielleicht ist das auch ein Performance-Problem wegen der Verschlüsselung, oder doch ein Timing-Problem mit dem Stream, weil die CI+ Karte ja auch eine Latenz hat. Dazu müsste ich direkt mit Instruments und anderen Tools schauen, abe dazu fehlt mir eine solche Karte. Vielleicht liesse sich am VLCKit zum Beispiel die Puffergröße erhöhen um so etwas zu vermeiden, aber das wäre alles ins böaue geschossen, weil ich es nicht probieren kann.
      Da wäre ich auf entsprechende Hilfe von eurer Seite angewiesen, jemand der einen Mac hat, Sky benutzt und weiß wie man mit Xcode umgeht und auch hier oder da was am Code ändert...
    • Hallo zusammen
      Bin neu hier und sehr technikinteressiert .
      Bin aber ziemlicher Neuling in Sachen DVB-S-Streaming....trotzdem bin ich sehr "geil" auf diese Entwicklung.
      Zu meiner Konfiguration:
      *Samsung LED Fernseher 32"
      *Apple TV
      *VU+ Solo 2 (seit heute) mit aktuellem VTI-Image

      Da ich aus Österreich komme habe ich derzeit eine CI+Modul inkl. ORF-Karte (& HD-Austria Abo) in meinem Fernseher stecken. Allerdings nervt mich die Umschalterei zwischen den Sources (TV & HDMI) wenn ich zwischen Fernsehprogrammen und Plex hinundherschalten möchte.
      Mein Ziel ist alles über das Apple-TV abzuwickeln - ich finde dieses Teil nämlich einfach nur cool.

      Habe heute bereits die VU+ Solo 2 so eingerichtet, dass ich über HDMI alles super schauen kann, allerdings hab ich mit der momentanen Bedienung über Apple TV noch so meine Probleme.
      Das "stabilste" ist derzeit noch deine App (jabbela), allerdings finde ich die LiveZapp-App etwas bedienerfreundlicher (tut mir leid ). Aber ich hab einige Bilder von einer neuen Beta von dir gesehen. Da würde ich gerne mittesten, wenn das geht?

      Bin generell für jegliche Hilfestellung bereit bzw. umgekehrt dankbar.
    • Hab mir Livezapp nun auch mal angesehen. Optisch auf jeden Fall hübsch - aber noch sehr buggy mit wenigen Optionen. Und: Mein 100 Sekunden Problem gibt's auch da.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • @jabbela: da ich kurz vorm umzug stehe und noch in der wohnung bin teste ich im moment noch meinen alten lnb. da laufen wie gesagt 2 unterschiedliche streams (Apple TV und iOS) ohne probleme. mein, im haus eingesetzter unicable lnb kann 24 teilnehmer. Angeblich sollen 3-4 unterschiedliche streams kein problem sein.
      vielleicht kannst es ja als future feature im hinterkopf behalten oder zumindest mal testen :)

      beste grüße
    • So, ich habe noch einen Versuch gemacht, die Crashes mit dem EPG-Reload zu fixen. Anscheinend ist das mit dem Multi-Threading etwas durcheinander gekommen. Zum Testen habe ich dann den Code so angepasst, dass er ständig EPG-Daten lädt, dann alle 15 Sekunden und es gab keine Crashes mehr.
      Dabei habe ich auch die Refresh-Zyklen überarbeitet - einerseits, dass nicht zu oft geladen wird, aber das immer dann geladen wird, wenn sich in einem Bouquet etwas ändert - und das nicht neu geladen wird, wenn die letzte Anfrage noch nicht beendet ist.
      Auch den Trigger habe ich geändert, sollte jetzt weniger Probleme mit leeren Bouquets haben. Sollte keine EPG-Info verfügbar sein, wird auch automatisch alle 60 Sekunden neu geladen -für den Fall,dass die Box noch nicht fertig mit dem EPG-Load ist.

      Ich habe auch das Problem geändert, dass @k1rk hatte. Eine Fehlermeldung vom Server wird nicht mehr als Verbindungsfehler behandelt.

      Leider konnte ich das Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen nicht lösen. Es scheint, dass der Stream noch nicht vollständig geparst ist, wenn er startet. Das habe ich jetzt auch geändert, ich warte bis VLCKit mir sagt, dass das Parsing beendet ist. Allerdings scheint das immer mit "Skipped" zu enden. Man muss übrigens den Stream nicht beenden, es genügt ihn zu Pausieren und wieder zu starten... dann klappt es. Ich hatte das zwischenzeitlich auch mit Live-Streams, jetzt aber nicht mehr.

      Zudem noch: Audio Pass-Through ist jetzt als Default "On" (bei Neu-Installation). Ich möchte die Option aber behalten, weil es doch noch Anwender gibt (mich), die kein AC-3 fähiges Endgerät haben und es Sender gibt die nur eine AC-3 Tonspur anbieten. Ohne Mix-Down könnten diese Streams nicht wiedergegeben werden.

      Ich habe auch wieder die VLCKit-Version von Build 21 eingebaut.

      Tja war dann doch wieder mehr zu tun als ich dachte...
      Aber jetzt ist Build 23 fertig, geht gleich raus - wird langsam Zeit, dass sie in den Store kommt ;)

      Viel Spaß beim Testen - ich freue mich schon auf euer Feedback, hoffentlich sind keine ernsten Probleme mehr drin.
    • schönen guten abend,

      ich habe die neue version prompt installiert und getestet.
      also soweit ich nun kam.

      der fehler bei den den movies ist jetzt weg. super!
      leider 2 probleme:
      ich habe gestern von 3 bouquets auf das favorite bouquet reduziert. habe jetzt also nur noch eins. wenn ich es jetzt auswählen will in der app komme ich sofort wieder auf den startscreen von apple tv. dh. ich kann im moment nicht damit schauen.
      und das 2te problem fällt jetzt verstärkt auf:
      die ip wird nach jedem abbruch der app "vergessen".

      edit: ich habe jetzt testweise ein weiteres bouquet angelegt. leider ohne erfolg. ich seh beide in der app und dann der crash auf den home screen.
      edit 2: die VU+ app am iPhone funktioniert problemlos. werde mal komplett löschen und neu installieren.
      edit 3: neuinstallation hat das problem gelöst. werde das verlieren der ip weiter beobachten. vielleicht kann ich es ja reproduzieren.

      vielen dank für deine bemühungen. hab atv nur für plex und deine app :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von k1rk ()

    • Hallo zusammen,
      Habe mir auch gleich das Update für die App geholt.
      Vorweg nur mal ein großes Lob für die Bemühungen- echt beeindruckend

      Allerdings habe ich immer noch Probleme wie digidani mit dem Crashen bzw. Hängenbleiben von Sendern, die ich über CI streame.

      Es betrifft komischerweise aber nur die Sender von HD-Austria (ORF geht einwandfrei).
      Weiters kommt es mir so vor, als ob der Ton nun leicht verzögert ist.

      Soviel mal vorerst von mir......

      Update 24.06. - 7.36 Uhr:
      @jabbela: Habe wieder ein bisschen rumgetestet und es ist nach wie vor so, dass ich folgende Sender gar nicht, bis max. 1 Minute schauen kann bis das Bild und Ton einfriert....
      ORF 2 HD, ATV HD, und alle Sender von HD-Austria
      Komischerweise funktionieren ORF 1 HD und ATV2 problemlos.
      Weiters ist mir aufgefallen, dass ich bei einem Start der App auch nicht mit einem der "Problemsender" starten kann - hier bleibt das Bild schwarz.
      Kann so ein Problem auch theoretisch vom CAM am Receiver kommen (dort funktionieren alle Sender aber tadellos)?
      Das mit dem leicht versetzten Ton ist auch nach wie vor da,aber vielleicht bin ich hier auch nur überempfindlich .
      Habe mir gestern auch noch den Amazon Fire TV Stick gekauft, damit ich das über den dreamplayer (den digidani erwähnt hat) auch noch anschaue.
      Ansonsten habe ich im AppStore keine vergleichbare App für diese Anwendung gefunden und wenn dann sind alle Schrott, da werde ich mir einige Einkäufe stornieren lassen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeLE13011983 ()

    • Hallo,

      Test Version 22/23.

      Habe ein AppleTV (VU+ Vers. 22) am AV-Receiver mit Beamer angeschlossen. Ein weiteres AppleTV (VU+ Vers. 23) direkt an einem Sony Fernseher angeschlossen.

      So, zum Test Version 23:
      Wenn die Sender mal nicht einfrieren und laufen, habe ich keine Abbrüche. Auch nicht über längere Zeit!

      Version 22 läuft bei mir viel stabiler, wenn ich über das HUD die Sender umschalte.
      Bei Version 23 bleibt oft das Bild am Anfang hängen. Hier hatte ich in der Vergangenheit eigentlich keine Probleme. Ausgewählt habe ich ausschließlich HD Kanäle über eine normale HD Plus Karte im Receiver.

      Nach der Installation der Version 23 war "Audio Pass Through" per Standard auf on gestellt. Nachdem ich den ersten HD-Kanal (Verschlüsselt) ausgewählt habe, hat der Ton sich angehört als ob die Boxen des Fernsehers gleich kaputt gehen. Zu vergleichen etwa, wenn ein kleines Kind sich Spielkarten beim Fahrrad in die Speichen klemmt :) .
      Bei unverschlüsselten Sendern war das nicht zu beobachten. Sobald ich das "Audio Pass Through" auf off gestellt habe gingen die verschlüsselten HD Sender wieder normal.

      Evtl. das "Audio Pass Through" per Standard wieder auf off stellen. Nicht jeder wird gleich bei einem Fehler drauf kommen, dass es daran liegt und man auf off schalten sollte.


      VG Rails
    • @Digidani und @HeLE13011983:
      könnt ihr das mal mit der Version 1.0 probieren? Ist hässlich, wenn man 1.1 gewohnt ist. Sollte das Problem da nicht auftreten, dann könnte es schon auch sein, dass VLCKit bzw. FFMpeg da ein Problem hat.
      Mal sehen, was man da machen kann. Wenn Aufnahmen von den betroffenen Sendern nicht mehr verschlüsselt sind (einfach mal eine TS Datei per FTP auf dem Rechner kopieren und dann im VLC starten), das Problem aber auch mit den Aufnahmen auftritt, dann könnte man so eine TS-Datei den Jungs von VideoLan zur Fehlersuche bereitstellen.

      @k1rk:
      Da ist dein HomeScreen sehr aufgeräumt. So wird dann aber auch aus einer kostenlosen App was verhältnismäßig teures ;)

      Das mit dem Audio Pass-Through ist scheinbar heftiger als gedacht. Es ist wohl so, dass VLCKit dann den Audio-Stream direkt an den HDMI-Audiokanal weiterleitet. Da ist dann womöglich keine einzige Komponente von tvOS mehr dran beteiligt. Daher weiß tvOS auch nicht, dass überhaupt Audio wiedergegeben wird. Wenn dann die Focus-Engine einen Ton abspielen will, dann macht tvOS in PCM und VLCKit als AC3 und beides irgendwie gleichzeitig... kann nicht funktionieren... Mal schauen, ob ich dafür eine Lösung finde, aber gut, dass ich die Option so genannt habe. Eventuell muss ich die Fokus-Engine zum schweigen bringen, wenn tvOS mich das lässt.
    • Werde nochmal die 1.0 aus dem Store probieren - aber ich glaube, dass es dort genauso war...
      Aufnahmen in der VU+ haben keine Probleme bei mir - werde aber mal die TS auf den PC holen und berichten.

      Edit: Tests erfolgt. Auch Version 1.0 zeigt hier das Verhalten mit den 100-Sekunden-Rhythmen.
      Eine ursprünglich verschlüsselte Aufnahme von Sky habe ich als ts auf den PC geholt - diese wird mittels VLC problemlos abgespielt. Keine Ruckler, keine Unterbrechungen.
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • Hallo zusammen,

      erst einmal Danke an jabbela für die Aufnahme für die Aufnahme in den TestFlight. Damit bin ich also der Neue hier.
      So erst mal kurz das Testsurrounding:
      Duo2 mit 2 DoppelTunern und 2 Sat Kabeln, HD+ Karte (OSCAM) & CI+ Modul mit SKY.
      Interne HD mit 2TB für Aufnahmen, das Video Archiv lieg auf einer Synology NAS
      Gigabit LAN (ich nutze für TV/Movie kein Plan) an einer Fritz 7490 und einem 16 Port Switch
      Dolby Digital 5.1.4 Homekino an Marantz SR7009 und Boxen aus der Hubert Nuline Serie.
      Natürlich APPLE TV4

      Heute habe ich mir Build 23 aufgespielt.

      HD, SD und HD+ laufen stabil, Sky hängt sich nach etwas über einer Minute weg und kann erst nachdem ich auf einem freien Sender war wieder aktiviert werden. Natürlich nur für eine weitere Minute. Ein Umschalten auf einen HD+ Sender funktioniert nicht, man muß schon eine freien Sender nehmen, oder einmal das Programm verlassen....

      Ton (mir persönlich wegen Heimkino wichtig)
      HD+ und SKY bekomme ich ein DD Signal entweder in 5.1 oder 2.0 (je nach Sendung
      Bei den freien HD Kanälen jedoch immer nur einen Stereo 2.0 PCM Stream, auch wenn die Sendung in DD ausgestrahlt wird.
      Beispiel ARTE HD: Auf Duo mit DD 5.1 auf APPLE TV PCM 2.0 ... gleiches Verhalten bei ARD und ZDF und Regionalprogrammen (WDR, HR, NDR)

      Movies: hier bleibt der Bildschirm einfach leer.

      So das war es fürs erste. Nicht viel neues aber ich konnte viele schon genannte Ergebnisse nachvollziehen.

      Ab morgen werde ich das Ganze noch mal mit der Solo4k checken, nachdem ich die Konfiguriert habe.

      By the way: Tolles Projekt und wirklich tolle Arbeit bisher. Vielen Dank

      Jens

      Nachtrag:
      Ton auf freien Kanälen: Hier wird wohl immer der erste Track genutzt. Über den oberen HUD kann ich dann aber die DD Tonspur anwählen und ich habe DD 2.0 oder 5.1 je nach Sendung
      EPG wird nicht refresht, weder bei der Programmauswahl, noch im oberen/unteren HUD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke2105 ()

    • Nachtrag: Habe nun auch mal den o.g. Film (Aufnahme von Sky) über die App abgespielt - leider mit dem selben "Erfolg" wie beim Live-Streaming.
      Ist aber auch bei der anderen App (LiveZapp) so. Auch hier klappt es mit dem FireTV noch am besten.

      Habe dann mal weiter geschaut und die bisher (für mich) einzige funktionierende Lösung gefunden (zumindest ging alles länger als 100 Sekunden bisher - und brach bis Ende meiner Tests über ca. 15 Minuten nicht ab). Nicht preiswert, etwas mächtiges Werkzeug mit vielen Funktionen (Dolby Digital läuft ebenfalls!), die man zum einfachen Streamen vielleicht auch nicht braucht: MrMC mit dem VU+ Plugin!

      Wer das auch mal testen mag: Dreambox streaming auf Apple TV via MrMC & VU+ | Apfel TV

      Dennoch: Würde die VU+TV App nicht die Abbrüche haben, wäre mir diese "einfache" Lösung schon lieber. ;)
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • @Digidani: Danke für den Test mit Version 1.0 - das Problem bestand also da schon und es passiert auch bei Aufnahmen. Da die Aufnahmen auf dem PC ohne Probleme laufen, sind diese auf jeden Fall nicht mehr verschlüsselt.

      Kannst du probieren, die Aufnahme in VLC für tvOS abzuspielen, am besten "irgendwie" gestreamt - also von einer Freigabe auf deinem Rechner. Wenn es klappt, dann muss es dann doch ein Problem damit sein, wie ich VLCKit verwende, klappt es damit nicht, dann ist es ein Problem vom VLCKit. Probieren dann bitte auch, ob VLC für tvOS 5.1 Audio abspielen kann.

      Wenn es auch mit VLC für tvOS nicht klappt, dann könnte man die Aufnahme an VideoLan schicken und das Problem dort analysieren lassen. Irgendwie braucht der Stream ja schon eine gewisse Bandbreite, aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Aber das muss man einfach mal mit denen gemeinsam testen.

      Alternativ - kannst du mir die Aufnahme (wenn sie nicht zu groß ist) zukommen lassen, irgendwie per Download... Ich weiß, ist lästig,aber könnte bei der Lösung des Problems helfen. Ich werde dort im Forum mal eine entsprechende Anfrage starten - auf mein Audio-Problem hat aber noch keiner geantwortet.

      Kann gerne auch jemand anderes sein, der diese Probleme mit einer Aufnahme eines verschlüsselten Senders hat.

      Gibt es jemanden, der dieses Problem nicht hat? Vielleicht könnte man mal diskutieren (eventuell ein anderer Thread), wie das jeweils konfiguriert ist. Vielleicht ist es doch ein Problem, das sich auch von der Box aus lösen lässt.

      Zu guter Letzt: vielleicht ist einer unter Euch, der neben AppleTV und einer CI+ Karte (und leider auch diesem Problem), auch einen Mac hat und ein wenig Ahnung von Programmieren hat. Am Anfang geht es darum, dass ich den Code sharen könnte (via GitLab), und ein zweiter dann gezielt von Xcode aus testen könnte, eventuell auch mit Profiling, Debug-Ausgabe etc. Eventuell auch mal einer Remote-Session. Vielleicht kommen wir so dem Problem (und anderen) auf die Spur.
    • jabbela schrieb:

      Kannst du probieren, die Aufnahme in VLC für tvOS abzuspielen, am besten "irgendwie" gestreamt - also von einer Freigabe auf deinem Rechner.
      Wie mache ich das? Bin kein Experte mit Streaming u.ä. im Netzwerk... Bitte mal beschreiben was ich wie und wo einstellen müsste. Danke.

      jabbela schrieb:

      Alternativ - kannst du mir die Aufnahme (wenn sie nicht zu groß ist) zukommen lassen, irgendwie per Download...
      Schwierig. Kämpfe hier mit einer DSL 2000-Leitung derzeit. Muss ich mal sehen, ob ich eine kurze Aufnahme in SD mache und wie groß die wird.

      Macbook hätte ich auch - aber keine Ahnung vom Programmieren. Vielleicht bekommt man ja auch irgendwie raus, was die Jungs bei MrMC/Kodi anders machen?
      Freundliche Grüße


      Daniel