[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich würde es ja immer noch als Killerfeature empfinden, wenn die App eine integrierte „VPN-Funktion“ hätte, so das ich das ATV einfach jederzeit einpacken und mit um die halbe Welt nehmen könnte und überall TV schauen könnte, wo Internet ist

      und das va ohne nervige VPN einrichtung ua Spielereien
      Das wäre mir als in app kauf sogar 5€ oder so wert
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VUPlusTV via Apple TV aus der "Ferne" streamen

      Hallo und guten Morgen,
      folgende Konstellation ist gegeben:
      • VU+ DUO 4K mit aktuellstem Image
      • Internet via VF (CATV) an einer FritzBox
      • Streaming im hauseigenen Netz läuft mit der VUPLUS TV ohne Probleme
      • FritzBox VPN ist eingerichtet und das Verbinden mit der FritzBox via VPN aus der Ferne läuft mit einem iPad ohne Probleme
      Jetzt gibt es folgende Situation:
      Ich bin für längere Zeit an einem anderen Standort innerhalb von DE. Hier gibt es nur SAT Anschluss und kein CATV Ich möchte nun mit der VUPLUS TV App auf dem AppleTV auf die VU+ zugreifen. Ist das überhaupt möglich (VPN?) mit dem ATV und wenn ja, was müsste ich dafür genau einstellen (DYN DNS, ... ?).
      An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den Support!!
      Änderung: Ich würde mir auch eine andere Streaming Box beschaffen wenn es mit einem AppleTV nicht funktionieren sollte!
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • Es kommt weniger auf die konfig der VU an als die des Apple TV bzw deine Netzkonstellation ...

      Dein hauptproblem löst du aber am Router du musst de emnsprechenden Freigaben setzen....
      Solltest du hinter einem reinen IPv6 Anschluss sitzen hast du u.u. das nächste Problem....
      da es viel aufendiger ist Ports freizugeben.
      Kleiner Tipp Zerotier könnte dir helfen wenn du ne Bridge im entfernten Netzwerk dafür einrichtest
      Alternativ Vpn zwischen Fritzbox und Fritzbox...

      @BMPBrother
      Google mal Zerotier - läuft überall außer auf apple tv (Iphone/ipad 0 problem)....

      Habe nen Amazon Firestick mit dreamplayer und Zerotier drauf für unterwegs - klappt 1 A auch hinter IPv6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faximan ()

    • faximan schrieb:

      Dein hauptproblem löst du aber am Router du musst de emnsprechenden Freigaben setzen
      Damit schaffst du aber ganz schnell ein neues, gravierenderes Problem: Unerwünschte Zugriffe in dein Netz, evtl. mit verschlüsselten Daten und Lösegeldforderungen.
      VPN ist der richtige Weg und dazu braucht es keine Portfreigaben.
      Wen vorhanden, läßt sich mit 2 Fritzboxen relativ gut ein Site-2-Site VP aufbauen. (Anleitungen dazu gibt es bei AVM)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die neuen Versionen (1.7.0 für tvOS und 1.4.0 für iOS) haben jetzt den Status "Waiting for Review".
      Die letzten Beta-Tests haben zumindest keine Crashes mehr aufgezeigt. Vielen Dank an die teilnehmenden Tester.

      Wie immer: Daumen drücken, dass der Review ohne große Nachfragen durch geht (die fragen meist das gleiche, weil sie eben keinen passenden Receiver für eigene Tests haben).

      Frage: hat sonst noch jemand das Problem, dass die EPG-Daten in der Senderübersicht nach längerer Zeit nicht mehr aktualisiert werden? Tritt scheinbar vor allem dann auf, wenn die App länger geschlossen war (sie ist dann ja nicht beendet) oder wenn man längere Zeit einen Stream angeschaut hat. Einen potenziellen Fehler habe ich eingrenzen können (Callback-Timer in der Vergangenheit werden wohl nicht mehr ausgeführt), aber ein User/Tester hat dieses Problem noch immer. Ein User ist ein relativ geringer Anteil, aber vielleicht meldet sich nicht jeder, der dieses Problem hat. Leider war es mir noch nicht möglich weitere Fehlerquellen einzugrenzen um das Problem lokal zu reproduzieren.

      Anmerkung (Disclaimer):
      Als ich die App entwickelt habe, war diese wirklich nur für die Verwendung im lokalen Netzwerk vorgesehen. Daher kommt SSL-Support (für die Datenabfrage, nicht für Live-Streams) auch erst jetzt in der neuen Version.
      Natürlich kann man die App auch remote verwenden wenn man irgendwie eine Verbindung zwischen STB und aTV hinbekommt. Kann man machen, wie man es für richtig hält. Aus Gründen der Sicherheit sollte man sich das dennoch gut überlegen.
      Ein VPN direkt in die App zu integrieren für einmalig 5 Euro? Nette Idee, woanders zahlt man für VPN 10 Euro im Monat. Da man ein VPN nicht "schnell mal eben" in eine App integriert und die dann ohne weitere Pflege gleich gut bleibt, tue ich mir das nicht an. Dafür gibt es geeignete Lösungen von Drittanbietern, die auch Wartung und Pflege übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela () aus folgendem Grund: (aufgeräumt)

    • GaborDenes schrieb:

      Damit schaffst du aber ganz schnell ein neues, gravierenderes Problem: Unerwünschte Zugriffe in dein Netz, evtl. mit verschlüsselten Daten und Lösegeldforderungen.
      Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben... :D

      Sicher stimmt das was Du schreibst aber, so einfach ist es nun wahrlich nicht in ein gut gesichtertes Netz einzudringen.
      Und die Kenntnisse dazu wie auch die Software hat denke ich auch nicht jeder.
      Gewusst wie und alles ist gut... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dann lies dich mal rund um das Thema ein, z.B. in Richtung NAS "offen" ins Internet stellen und "Deadbolt"
      Und gerade in Anbetracht der mangelnden Aktualisierungen im Bereich Sicherheit in den Linux-OS bei enigma2-basierenden STB kann der Bogen um Portfreigaben gar nicht groß genug sein.
      Ich habe keine schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir gibt es keine Portforwardings, Zugriff von extern erfolgt ausschließlich per VPN.

      "Gewusst wie" ist extrem fahrlässig, da du mit deinem Post zeigst, das du genau nicht weißt, wie.

      Phelbes schrieb:

      in ein gut gesichtertes Netz einzudringen.
      Wie sicherrst du dein Netz? Komm jetzt nicht mir der Windows-Firewall... Mit Portforwadings ist das Netz nicht mehr gut gesichert, sondern "offen".

      Das Schlimme dabei ist, das du andere mit deiner Fahrlässigkeit auch in Mitledenschaft ziehst, z.B. wenn deine HW in irgendwelche Botnetze eingebunden sind. Ob deine Daten verschlüsselt werden, ist mir dabei herzlich egal.
      Und NEIN: die Hacker haben kein Interesse an deinen Daten (evtl. außer Kreditkarten- und Konotdaten),
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Das Schlimme dabei ist, das du andere mit deiner Fahrlässigkeit
      Was bitte meinst Du damit?
      Ich weiss schon was ich tue.
      War schliesslich mein Job... 8) und bisher hatte ich auch nie Probleme.

      Phelbes schrieb:

      Sicher stimmt das was Du schreibst aber, so einfach ist es nun wahrlich nicht in ein gut gesichtertes Netz einzudringen.
      Und die Kenntnisse dazu wie auch die Software hat denke ich auch nicht jeder.
      Im übrigen habe ich Dir doch recht gegeben.

      P.S. Man muss nur nicht alles übertreiben. Und wenn man nicht weiss was man tun soll, holt man sich Hilfe.
      Es gibt ja schliesslich genug Experten (auch selbsternannte... :D )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Update:

      Die Version 1.4.0 für iOS ist bereits verfügbar.

      Bei Version 1.7.0 für tvOS hat sich Apple darüber beschwert, dass "Your app or its metadata appears to contain misleading content. Specifically, your app includes content that resembles multiple German TV stations." Immer mal wieder etwas neues. Ich bin gespannt, ob ihnen meine Antwort genügt, sonst muss ich zur Not ein paar der Screenshots entfernen. Sehr doof, bei iOS hat es nicht gestört und in den Vorgänger-Versionen auch nicht. Da müsst ihr also weiterhin Daumen drücken.
    • faximan schrieb:



      @BMPBrother
      Google mal Zerotier - läuft überall außer auf apple tv (Iphone/ipad 0 problem)....

      Hab ich heute mal getestet aber ich krieg da keine verbindung hin. Also verbindung schon (VPN aktiv) aber halt keinen zugriff :whistling:
      ist mir als laie auch zu kryptisch aber trotzdem danke für den tip :happy3:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • faximan schrieb:

      Habe nen Amazon Firestick mit dreamplayer und Zerotier drauf für unterwegs - klappt 1 A auch hinter IPv6
      @faximan
      hast du dann zerotier auf dem AFTV Stick ? Und dann „wo“ im Heimnetz ?
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • Apologies, in English.

      I really do like VuPlusTV and use it on my Apple TV. However I am not able to ensure it plays sound on all available audio outputs I have on my Apple TV. I do have the Apple TV connected to a B&O tv and stereo set and I have also two HomePods connected to my Apple TV.
      Anything I play on the Apple TV I can ensure sounds is played on all speakers, but VuPlusTV doesn't allow me to do that.
      Any ideas how to fix this, or is this a limitation in the app.
    • Moin, ich benutze die App jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf dem Appletv4k... habe aber leider immer das Problem , dass meine Picons nie aktualisiert werden. Irgendwann ging es mal jetzt musste ich die Duo2 neuflashen und jetzt sind manche vorhanden und andere wiederum nicht. Im webif werden alle aktualisiert, dachte die app zieht sich die daten genau wie das webif. Habe nun schon die App mal gelöscht im ATV ect. nix hilf leider ..
      Auf meinem FireTV im schlafzimmer kann man im dreamplayer den pfad für picons angeben dann klappt das immer super schnell . Wäre toll wenn du sowas vllt auch einpflegen könntest , sind zwar luxuxprobleme aber soll ja auch schön aussehen :=)
    • Schaue dir mal im OWIF im Browser die URL der PIcons von zB ARD HD an. Im Browser das PIcon mit rechts-click in einem neuen Tab öffnen und dann den Pfad kopieren (gerne auch per PN).
      Welche Version von OWIF ist installiert?

      Hinweis: die PIcons werden nicht direkt von der Box geladen, es hilft also nichts, den Pfad auf der Box zu wissen. Die App verwendet den Pfad, die OWIF im Browser nutzt. Den Namen des jeweiligen Bildes passend zum Sender muss die APP "raten". In der Regel sollten PIcons nach der Service-Referenz benannt werden (nur die ":" durch "_" ersetzt) und danach sucht die App zuerst. Dann versucht sie es mit einem Namen, der aus dem Sendernamen gewonnen wird. OWIF hat dafür noch ein paar Varianten mehr (habe im Code nachgesehen), aber OWIF läuft auf der Box und kann daher direkt auf das Dateisystem zugreifen. Das kann die App nicht, sie müsste für jede Variante eine asynchrone Web-Abfrage schicken und auf Antwort fragen. Aus dem Grund hatte ich mit den Autoren von OWIF diskutiert und sie haben eine Option eingebaut, mit der ich mit den Sender-Infos auch den Namen der PIcon-Datei bekomme. Das wurde aber erst in einer neueren OWIF-Version eingebaut.
    • Okay danke, habe mich jetzt die letzten Tage damit beschäftigt .Ich hab ja Kabelanschlussanschluss und die App auf dem Handy hatte damit auch ihre Probleme . Was mich verwundert hat , dass selbst nachdem ich die App gelöscht hatte. er danach teilweise noch Picons wieder neu geladen hat die ich mal vor ewiger Zeit benutzte . Ich hab nun mit Dreamboxedit die Picons nochmal von Hand zugewiesen , den picon ordner dafür von der VU kopiert /geleert und dann neu geladen. Im OWIF ist wie gesagt sofort eine aktualisierung sobald ich was geändert habe. Naja lange Rede, hatte schon fast aufgeben aber komischerweise sind jetzt alle Picons wie es sein soll und in der ATVapp geladen ...
      Hänge dir mal 2 Bilder mit dran , aber wie gesagt es läuft jetzt wieder ;)
      Mit dem Picon Manager aus dem Feed kann ich komischerweise neue laden die werden dann in der VU und im OWIF übernommen aber in der App nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Homa2k ()

    • Der Sony TV mit entsprechender App kann das problemlos... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!