coolpico für Cool TV Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coolpico für Cool TV Guide

      Hi,

      speziell für das Cool TV Guide !

      ich habe mal coolpico US Littleleo's Black 3D Button Picons erstellt...

      beste Einstellung ist

      Cool Pico Höhe 30
      Cool Pico Zeilenhöhe 30

      die pico sind nicht 50x30

      sondern 50x28, da ich gerne einen Rand um die Pico mag...

      Anleitung:

      entpacken und den coolpico Ordner in Euer picon Ordner kopieren...

      NEUSTARTEN nicht vergessen !!

      viel Spass
      Dateien
      It’s not a Bug – It’s a feature :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Coolman ()

    • RE: coolpico für Cool TV Guide

      Hm... ich bekomm dies nicht hin das mir diese coolpico angezeigt werden ?(
      Ich habe meine "Standard-Picons" auf USB, und diese werden mir ja auch normal angezeigt auch im Coolman-TV-Guide.

      Ich habe mir die Datei coolpico.zip runtergeladen und diese entpackt, nun habe ich den coolpico-Ordner in meinen vorhandenen Pico Ordner reinkopiert => /media/usb/picon/coolpico

      auch wenn ich diesen coolpico-Ordner separat reinkopiere, bekomm ich es auch nicht hin.
      Neustart habe ich natürlich jedesmal gemacht.

      Kann mir da mal jemand bitte weiterhelfen? Ich glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäume wieder nicht :rolleyes:
    • RE: coolpico für Cool TV Guide

      Original von underconstruction
      Hm... ich bekomm dies nicht hin das mir diese coolpico angezeigt werden ?(
      Ich habe meine "Standard-Picons" auf USB, und diese werden mir ja auch normal angezeigt auch im Coolman-TV-Guide.

      Ich habe mir die Datei coolpico.zip runtergeladen und diese entpackt, nun habe ich den coolpico-Ordner in meinen vorhandenen Pico Ordner reinkopiert => /media/usb/picon/coolpico

      auch wenn ich diesen coolpico-Ordner separat reinkopiere, bekomm ich es auch nicht hin.
      Neustart habe ich natürlich jedesmal gemacht.

      Kann mir da mal jemand bitte weiterhelfen? Ich glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäume wieder nicht :rolleyes:


      Hi,

      das einzige was ich mir vorstellen kann...

      Du hast das Zip entpackt..
      hast Du im coolpico Ordner noch einen coolpico Ordner drin ??
      das machen manche zip programme...

      Du musst den Ordner nehmen, wo darin gleich die picons sind...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • RE: coolpico für Cool TV Guide

      Ui.. Chef selber :D

      Also ich habe beide "Varianten" getestet sprich

      Ordner in Ordner mit Picons drinne
      und
      Ordner alleine mit Picons drinnen

      schau mal mein Bild an dies ist nun Variante "Ordner alleine mit Picons drinnen"


      Edit: Muss ich im CoolGuide Menü vielleicht was änder da gibt es auch was mit Ordnern ?
      Dateien
      • coolpico.jpg

        (96,62 kB, 4.448 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Original von Coolman
      also wenn im coolpico direkt die picons kommen.. dann stimmt es..

      aber mal eine frage hast du überhaupt mal geswitched ???

      also entweder mit coolswitch oder die 7 gedrückt ???



      Oweia... jetzt wirds peinlich für mich :rolleyes:

      Mit der gelben Taste (coolswitch) bzw. mit der Taste 7 bekomme ich diese kleinen Picons angezeigt :rolleyes:

      Verdammt hab wohl da den eigentlichen Sinn missverstanden! Dachte diese Picons sollen die "normalen" im CoolTvGuide ersetzen.

      Mönne des is nun mega peinlich für mich ***tiefroterkopf***
      Sorry Coolman für die Mühen und deine Zeitverschwendung wegen mir!!!

      underconstruction <== :lol:
    • Original von underconstruction
      Original von Coolman
      also wenn im coolpico direkt die picons kommen.. dann stimmt es..

      aber mal eine frage hast du überhaupt mal geswitched ???

      also entweder mit coolswitch oder die 7 gedrückt ???



      Oweia... jetzt wirds peinlich für mich :rolleyes:

      Mit der gelben Taste (coolswitch) bzw. mit der Taste 7 bekomme ich diese kleinen Picons angezeigt :rolleyes:

      Verdammt hab wohl da den eigentlichen Sinn missverstanden! Dachte diese Picons sollen die "normalen" im CoolTvGuide ersetzen.

      Mönne des is nun mega peinlich für mich ***tiefroterkopf***
      Sorry Coolman für die Mühen und deine Zeitverschwendung wegen mir!!!

      underconstruction <== :lol:


      ach nicht schlimm...

      ich habe ja soviele Funktionen im Cool TV Guide eingebaut...

      und da kann man schon mal durcheinander kommen!

      für mich sind solche Rückmeldungen auch wichtig...

      und wichtig ist eh nur eins...

      dass es funktioniert...

      es kann ja immer mal sein, dass Du einen Fehler gefunden hättest...

      aber das V2.12 scheint mir extrem gut gelungen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Sehr geile Buttons, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die Teile hinkopieren muss :D,
      und was ich einstellen muss.

      Also Cool Tv Guide hab ich über ipk installiert aber ich hab gar keine Picons, hab ich was falsch gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seedo ()

    • @ Coolman

      Hät vorher nachfragen sollen was es genau mit diesen coolpicons auf sich hat. Dann wäre dies nicht so kompliziert geworden :rolleyes:
      Und ja dieses Plugin ist dir wirklich perfekt gelungen, kann nur ein Kompliment aussprechen.
      Am liebsten würde ich die herkömmlichen EPG´s deinstallieren und nur deines verwenden. Weiß aber ned ob dies möglich ist und wie ich da vorgehen müsste!


      Original von seedo
      Sehr geile Buttons, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die Teile hinkopieren muss :D,
      und was ich einstellen muss.

      Also Cool Tv Guide hab ich über ipk installiert aber ich hab gar keine Picons, hab ich was falsch gemacht?


      Nee das Cool TV Guide hast schon richtig instlliert mit der ipk im trp Ordner.
      Und diese coolpico gehören in den Ordner wo auch deine anderen Picon´s sind.
      Kannst ja mal das Bild ein paar Post´s weiter oben von mir ansehen. Muss aber dazu sagen ich habe meine Picon´s auf einen USB-Stick ausgelagert.
    • RE: coolpico für Cool TV Guide

      Hallo coolman,

      gibt es diese Picons auch noch in 100x60 zum Download?
      Möchte auch meine Licher-Picons gegen diese ersetzen, hab aber im ganzen Forum nichts gefunden.

      Gruß
      jungsef
    • sers,
      hab mir auch mal die coolen picons draufgespielt werden aber nicht angezeigt.
      was mach ich da falsch?

      da kein picon ordner in share/enigma2 drin war, hab ich einen erstellt und dann die coolpicons reinkopiert, also picon/coolpico und da sind die ganzen picons auch drinn.
      wie muss ich die rechte setzen?

      der pico und der coolpico ordner hat die 700 die pngs haben die 600. ist das so richtig?
    • Original von drahreg10
      sers,
      hab mir auch mal die coolen picons draufgespielt werden aber nicht angezeigt.
      was mach ich da falsch?

      da kein picon ordner in share/enigma2 drin war, hab ich einen erstellt und dann die coolpicons reinkopiert, also picon/coolpico und da sind die ganzen picons auch drinn.
      wie muss ich die rechte setzen?

      der pico und der coolpico ordner hat die 700 die pngs haben die 600. ist das so richtig?


      die rechte sind egal...

      ich denke Du hast im Setup was falsches eingestellt.

      hast Du beide picon ordner auf Picon stehen ??
      und beide lade Picon auf Ja ??

      dann natürlich mal die 7 drücken nicht vergessen..

      dann sollte es auch laufen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)