[Erledigt] Vu+ Solo erkennt Irdeto Ci+ Modul nicht (für ORF Karte)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo erkennt Irdeto Ci+ Modul nicht (für ORF Karte)

    Hallo,

    ich habe eine VU+ Solo (seit ca 5 Jahren) - vor einigen Wochen funktionierte ORF HD (+ alle anderen österreichischen HD Sender) nicht mehr. Zunächst vermutete ich einen Defekt der Karte - da sie aber beim Nachbarn funktionierte, war mein Verdacht (wurde durch Test beim Nachbarn bestätigt), dass das CI+ Modul defekt sei. Ich hab ein neues gekauft, in die VU+ gesteckt, sie wird allerdings nicht angezeigt. Wenn ich bei "Einstellungen" auf Common Interface gehe, wird lediglich "Steckplatz 1" angezeigt. Was mache ich falsch? Wäre toll, wenn ich hier einige Tipps bekomme - wenn möglich in leicht verständlichen Formulierungen, da ich diesbezüglich technisch eher ein Anfänger bin.
  • aha - ok. hmm.....vielleicht hab ich dann das falsche modul gekauft....hmm...naja..blöd...ok, werd mal ohne probieren.
    @django80 - sorry, dass ich dir nicht geglaubt habe...
    Danke einstweilen, werde mich melden mit - hoffentlich - Erfolgsmeldung
  • Guten Abend das selbe Problem habe ich seit heute auch das bei mir der ORF nicht mehr funktioniert in meiner VU+ Solo²

    Habe HD Austria Modul und registrierte ORF Karte bin ja auch aus Österreich und lief bis heute Nachmittag noch jetzt ist alles schwarz ORF1,2,3 ATV & 2 usw...

    Weiter oben habe ich was gelesen mit CCcam oder OscamButler wo finde ich das und wie kann ich das installieren VTI 9.0.0 hab ich schon mal geschafft vielleicht kann mir bei dem restlichen noch jemand behilflich sein.
  • Wenn HD Austria auf die Karte gebucht ist, läuft sie nicht mehr mit einer Softcam.

    @Wolfman

    Das Eycos CI+-Modul sollte allerdings in der Solo laufen, da es dort im CI-Modus läuft. Andere CI+-Module, die diese Abwärtskompatibilität nicht haben, laufen in der Solo natürlich nicht.
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


  • Super danke euch werde ich morgen nach der Arbeit gleich mal versuchen und Bescheid geben ob es wieder läuft.

    HD Austria hab ich nicht auf der Karte hatte bis jetzt nur die ORF Karte im Modul.