Bildformat manchmal falsch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildformat manchmal falsch!

      Ich werd noch verrückt mit der Box ;(
      Seitdem ich sie komplet neu aufgespielt habe, gibt es nur Probleme...
      Die Meisten habe ich beseitigt.
      Was mich nun noch stört ist folgendes:
      Ich starte die Box. Alles ok Bild hat normales Format.
      starte ich einen aufgenommenen Film, sieht das Bild aus wie im Anhang.
      (blauer Rahmen ist der Fernseher selbst....roter Bereich ist schwarz obwohl da auch Bild sein müsste)
      im Anhang auch noch ein screenshot von meinen Einstellungen

      beende ich den Film, bleibt dieses verkleinerte Bildformat!?!
      Es fehlt nichts. Es ist nur schmäler.....Infobalken oder Menüfenster usw sind aber auf der ganzen Breite vorhanden!
      Starte ich die Box neu, ist wieder alles ok.

      hoffe ihr habt Tips

      danke
      Martin
      Dateien
      • IMG_2329.JPG

        (593,74 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2330.JPG

        (333,82 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattn ()

    • Und? Hast du es mal umgestellt und das Problem damit gelöst?
      Hast du die Box wirklich mit Scart am TV??? Das VTi mal aktualisiert? Irgendwie fehlen mir da ein paar Einstellungen, in deinem Screenshot!?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • @Mattn

      Ob's an NTSC liegen kann, weiß ich auch nicht, aber wir haben dort PAL stehen. Entscheidend ist, was euer Fernseher an dem Scart--Eingang erwartet. Es kostet dich nur wenig Zeit, das nachzusehen oder auszuprobieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ok werde das mal testen bzw rausfinden.
      ja er ist mit scart angeschlossen, weil der hdmi anschluss perverse wackler hat am fernseher :(
      was fehlen dort denn noch für einstellungen eurer Meinung nach?

      VTI ist das neuste drauf (Box wurde ja vor paar Wochen erst aktualisiert)
      Vu+ Solo2 seit 17.12.12 :-)
    • Ich würde Dolby Digital auch als Standard einstellen
    • ja er ist mit scart angeschlossen, weil der hdmi anschluss perverse wackler hat am fernseher :(


      Dann überleg dir da mal eine Lösung, denn SCART ist nicht die Lösung für dein Problem. Scart ist eine analoge Verbindung aus der mittleren Steinzeit der TV Technik!

      Du musst deinen Tv unbedingt mit HDMI verbinden, um auch die Vorteile der Box nutzen zu können. Das was du machst ist in etwa so, wie einen Porsche zu kaufen und dann ein Pferdegespann an die Stoßstange einspannen und schön auf die Autabahn druf mit dem einen PS! ;whistling:

      Im übrigen sind auch die Einstellunge faösch, wie oben schon gesagt. Wir haben das PAL System.
    • stell mal lbeide um auf scallieren anstelle von pillar und letterbox
      Hans claes
      Immer locker und flockig
      vu+solo2 . Tv vlaanderen srg , , Hd+,MTV,und 3 x hoppel x


      friends-palace.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansclaes01 ()

    • Mattn schrieb:

      ja er ist mit scart angeschlossen, weil der hdmi anschluss perverse wackler hat am fernseher :(


      Was für einen Ferseher hast Du denn? Kann es sein, dass der Stecker am Kabel nicht oK ist? Hast Du das Kabel mal ausgetauscht? Wenn es an der HDMI Buchse liegt, hat der TV nur eine? Wenn die Kaputt ist, Hat der TV noch Garantie?

      Wie schon geschrieben, SCART ist für moderne Fernseher und Receiver pure Steinzeit. Du bekommst maximal 576i und das analog. vom Ton ganz zu schweigen. Also unbedingt zusehen, dass Du den Receiver per HDMI anschließt, dann das Seitenverhältnis bei 4:3 auf Pillarbox und bei 16:9 auf Letterbox und es sollte sich mit den Formatproblemen erledigen.
      vu+ Solo2 4K, 2 TB HDD; LG 65E6; Yamaha AVR RX-A 3060