MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wegi30
      welche SIB nutzt du denn? Wenn es keine von MIR( SIB_full) ist liegt da der fehler... ;!:


      @nathael
      In IB und SIB läuft garnichts
      in der channelselection läuft nur name und extendedescription
      Aber da wegi30 soweit mir bekannt der einzige ist mit dem problem und er einen skinpart nutzt wird wohl in dem skinpart der fehler liegen.
      Wo genau ist denn der unterscheid ziwschen extended und full?

      @steffen3003
      Sicher das du die richtige wetter id hast?
      hier mal beispiel münchen:
      de.wetter.yahoo.com/23424829/bayern/m%C3%BCnchen-676757/

      ID:676757
      wenn das passt dann mach mal nen neustart (kein gui) das wirkt wunder D:
    • Hi muertal,
      ich weiß jetzt ob das im MetrixHD Mod auch schon zu sehen war. Der graue Markierungsbalken ist breiter als das Menü. Und was mir auch aufgefallen ist das der Text nicht mittig zum Markierungsbalken ist. Einsatz kommt der Skin auf einer Solo 4K.

      1_0_19_EF15_421_1_C00000_0_0_0.jpg
    • @steffen um dir das wetter anzeigen zu lassen brauchst du entweder die secondinfobar oder du musst Infobar_Weather unter skinparts aktivieren

      @hechizo
      Its not a bug its a feature D: Im ganzen menü ist die auswahl breiter als das menü - das soll so
      allerding gebe ich dir recht die Schrift könnte etwas weiter rechts sein


      @wegi30
      neustes vti? problem nur in der kanalliste? bzw. nur nachdem in der kanalliste sich der text bewegt hat?
      Ich schick dir heute abend mal was angepasstes das du mal ausprobieren kannst
      so lange probier mal ohne skinparts ob es dann das gleiche problem gibt
    • Ok. Kann ich aber erst am Donnerstag probieren, da ich bis dahin unterwegs bin.

      Solange es in der Kanalliste nicht scrollt, weil z.b. der Text kurz ist, ist alles super.
      Habe das neueste Image mit allen Updates.
      Deine SIB aus dem Pro Paket verhält sich genauso. Wenn ich die aktiviere und es dari scrollt, wir die Box träge und reagiert fast gar nicht mehr.
    • @hechizo
      Its not a bug its a feature D: Im ganzen menü ist die auswahl breiter als das menü - das soll so
      allerding gebe ich dir recht die Schrift könnte etwas weiter rechts sein
      Ich meinte mittig nach unten, gut zu sehen bei mgcamd ist der Schriftzug zu weit nach oben. D:
    • VRunning ...

      muertal schrieb:

      @nathael
      in der channelselection läuft nur name und extendedescription
      Wo genau ist denn der unterscheid ziwschen extended und full?
      bei meiner Solo2 hat es auch etwas geholfen, aus den VRunning-Parametern das "repeat=5" raus zu nehmen und auch bei den einzeiligen, also "direction=left" das "nowrap" nicht vergessen.... kannste ja auch mal testen ;)

      zum Event mit Extended / full : das EPG hat ja theoretisch die Werte :
      name - z.B. tagesschau
      description : meist ein kurzer Text, z.B. "Spielfilm 2014" oder so, ist aber nicht immer vorhanden
      extended description : der eigentliche EPG-Text, der auch nicht immer da ist ...
      der Converter EventName liefert bei FULL-Description eben nur einen Text als Kombi aus description + extended description :
      - ist description leer, gibts extended
      - ist extended leer, gibts description
      - sonst eben description + 2 Leerzeilen + extended
      und du brauchst nur ein widget ohne dich z.B. darum zu sorgen, ob jetzt die description ein- oder zweizeilig, bzw. mit VRUNNING dargestellt werden soll.

      ich hab übrigens die Probleme nur nachstellen können bei mindestens 2x VRunnning mit "direction=left" ... die mit "top" laufen immer bei mir.
    • also ich habe ja auch das problem mit dem stocken.
      Aber in der Kanalliste ist es mir jetzt noch nicht aufgallen das es danach stockt. Der Running text funktioniert.

      Manchmal ist es schon wenn ich die box aus dem standby hole. da hilft dann aber wirklich nur ein neustart. Die box ist komplett neu aufgesetzt gewesen. Was mich mal interessieren würde. Wieviel internen Speicher habt hier noch frei? Picons sind schon auf dem USB Stick und 80MB hab ich noch frei. Ist das normal? Oder hab ich da irgendwo was drauf was den Speicher reduziert?

      Muss jetzt mal schnell die neueste version drauf laden und dann sehen wir weiter :)

      edit: So hab jetzt 1.4 installiert. Und auch mal das mit dem Running text getestet. Wenn dieser links im Fenster läuft kann ich nichts mehr bedienen. Wenn er fertig ist ging es dann wieder kurz. und Jetzt hängt sie erstmal wieder. Und es lässt sich nichts öffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubaa ()

    • @muertal und andere

      Bei mir wird bei jedem Sendungswechsel die InfoBar angezeigt

      Hat das jemand auch, das die InfoBar nun am Ende jeder Sendung angezeigt wird und beim Anfang der nächsten Sendung wieder?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      das kann man in den einstellungen deaktivieren. Das es am ende und am anfang einer sendung kommt. Nicht in den skin einstellungen sondern in den allgemeinen einstellungen war das irgendwo.
    • Muss man den MetrixHD-Mod zuvor deinstallieren und entfernen?
      Die Installation funzt bei mir nicht der skin erscheint nicht im Menue damit ich diesen aktivieren kann?
      Installation via VTI Panel läuft durch.


      Was mach ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()