MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch etwas gefunden was mich etwas stört und was nicht beim HD Skin war.
      In der User Bouquet Auswahl stehen nun vor dem Bouquet Namen Zahlen... Vermutlich Kanalnummern die aber eigentlich kein Sinn ergeben. Wie gesagt, das war beim HD Skin nicht... Kann man das entfernen?

      Siehe Bilder

      HD Skin (So sieht es am besten aus), FHD Skin, Mit "Nummern" die willkürlich wechseln je nach dem was ich für ein Bouquet aufrufe...
      Dateien
      • HD.jpg

        (191,99 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FHD.jpg

        (393,75 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Hi muertal!

      hab die r16 noch nicht drauf, vllt. ist es da schon behoben: ich vermisse in den Timers den blauen "Cleanup" Button, er funktioniert aber ich habe unten keine Buttonanzeige für blau.

      CTG Fonts hab ich Dir per PN zukommen lassen.

      Wetter habe ich natürlich eingetragen... im StyleFHD funktioniert es, im MetrixFHD nicht. Ich konnte bisher auch nirgends einen Grund rauslesen was ihm fehlt.
      EDIT: Wetter über SIB... aha! Das ist noch unschön und enigma2-plugin-extensions-secondinfobar hab ich nicht in meinen Images drin.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGonzo ()

    • @muertal

      Ich habe mal einen ScreenShot meiner movielist angehängt.

      Rechts wird Text abgeschnitten. Liegt das am Skin, oder muß ich da was bei meinen Einstellungen machen?


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Habe gerade einen Crash gehabt. Und zwar habe ich vom cool tv guide den den EPG Search gestartet (blaue Taste). Dann kann der Crash. Kann das einer bestätigen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • ja, getestet und crash
      Dateien
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGonzo ()

    • Ich erlaube mir mal, noch einen Verbesserungsvorschlag anzuregen:

      --> im CoolTV-Guide ist die Schrift in den "Balken" etwas klein geraten --> s. ScreenShot

      Könnte man die vielleicht etwas größer machen?


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • das haben wir weiter oben schon sngeschnitten und muertal hat schon material dazu erhalten.
      Du solltest vllt noch im CTG setup das 3D layout auf Skindesign stellen, dann werden auch die Farben angepasst.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • @Koloss
      Ich kann das mit der schrift nicht bestätigen mach mal nen screenshot und kringel ein was genau du meinst mit paint oder so

      @Crazyman
      Das ist komisch... ist mir noch garnicht aufgefallen werd ich mal prüfen, da sollten echt keine zahlen stehen.

      @DrGonzo
      Welchen cleanup button meinst du? Ich hab in den timern keine blaue taste also darauf liegt keine funktion.
      Mit dem Wetter und der SIB ist gewollt ich mag die Infobar lieber aufgeräumt und das wetter hat mich da genevert daher nutz ich die sib um mir das wetter anzuzeigen.
      Wird per skinpart aber noch nachgeliefert.
      Ich hab mir mal stylehd und CTG mal angeguckt und viel größer ist das auch nicht ist halt eine andere Schriftart.
      An den Einstellungen im CTG Setup kommt man nicht rum und das muss man ja nur einmal machen.

      @schnagges
      Die Movielist ist vom platz her halt begrenzt irgendwas muss ja abgeschnitten werden ich würde einfach mal ein paar sachen im menü ausschalten datum picon oder sonst was.
      WEnn du CoolTVGuide auf SkinDesign umstellst dann änder auch die picon höhe und schrift größe hab hier einen screenshot von meinen einstellungen.


      Das Problem mit dem GS im CoolSearch hab ich behoben!
      Kommt in der nächsten version da Ist auch das Kanallistenmenp geskinned.
    • Hi muertal,

      Bei Timers ist der blaue Knopf "aufräumen", also abgeschlossene Timer alle auf einmal löschen. Das ist eigentlich eine Standardfunktion im enigma.

      Bisher hatte ich seit Jahren für kein Skin die CTG Font Settings angepasst, das wurde immer vom Skindesign passend gemacht. Je mehr defaults bei solchen Sachen nicht manuell verändert werden müssen sondern über Skins "automatisch" kommen desto besser ist die Kompatibilität zB. bei Skinwechsel u.ä.. Ich screenshotte mal die Unterschiede bei mir vom MetrixFHD zum StyleFHD mit der Dir bekannten xml, dann müsste das klar werden wo das Darstellungsproblem ist. Ich hab im Büro einen Samsung 26er Flat und sitze da vllt. 1m entfernt, da ist im Tiny Guide alles super. Am LG 47er im Wohnzimmer, Entfernung ca. 3,5m, ist es unlesbar, egal ob Tiny, Nice oder Multi Guide. Vom Billig-Grundig 32er im Schlafzimmer sprechen wir am besten gar nicht :)

      Generell ist das Thema Schrift, wie auch bei Koloss, an meinem 47er mit MetrixFHD etwas schwierig, das hatte ich im alten 2.0.14 mit der Setrix nicht. Aber da wollte ich ja noch schauen, dass ich die alten Skinparts rauskrame und die Font Settings vergleiche. Habe grade nur im Job total Land unter und muss sehen wie es mir rein passt.

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • muertal schrieb:

      @schnagges
      Die Movielist ist vom platz her halt begrenzt irgendwas muss ja abgeschnitten werden ich würde einfach mal ein paar sachen im menü ausschalten datum picon oder sonst was.


      Hallo muertal,

      ich habe auf deinen Anregung hin mal die ein oder andere Anzeige in der movielist ausgeschaltet.

      Die ScreenShots zeigen jeweils die vorgenommene Einstellung und das sich dadurch ergebende Bild in der movielist.

      --> Mit Deaktivieren von Anzeige-Optionen haut es immer noch nicht so ganz hin.


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • @ muertal...
      Wie im Post über mir sieht man bei den Bildern das das g bei den Wort Einstellungen ebenfalls unten abgeschnitten ist. Das ist bei fast allen Menüs so...
      Jammern auf hohem Niveau, aber es fällt auf
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Das war beim MetrixHD auch schon so. Aber das lässt sich leicht korrigieren. Entweder die Schriftgröße verkleinern oder den Platz des Widgets vergrößern.

      Die Uhr könnte auch bei allen Screens dieser Art so 5 bis 6 Pixel höher, dann passt es besser zum Tag und Monat.
    • Hallo,

      ich möchte hier jetzt nicht als der ständige Nörgler auffallen, aber schließlich geht es in diesem Thread ja darum, die Beta zu testen und

      Anregungen zur Veränderung/Verbesserung mit einzubringen.

      Der Skin ist super und die Arbeit, die dahinter steckt natürlich immens.

      Trotzdem erlaube ich mir mal, in Form von ScreenShots zu zeigen, wie sich der Skin von metrixHD-mod zu Metrix-FHD verändert hat.

      Teilweise war die Größe der Screens bei metrixHD mod etwas größer, was mir persönlich besser gefiel.


      LG.
      schnagges69

      PS. Die ZapHistory war schon bei metrixHD-mod nicht größer. Trotzdem finde ich es insgesamt ein bisschen zu klein.
      Dateien
    • @muertal: Drücke mal bei der ChanneSelection die Taste "Menü" - das ist noch nichts geskinnt!

      Verwende ab heute diesen Skin mit meiner Modifikation!

      Das mit der Schrift ist mir heute nicht mehr aufgefallen, da schau ich aber nochmals genau.

      Problem Movielist, siehe Bild unten!
      Dateien
      • Movielist.jpg

        (508,35 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo,
      erstmal danke für das viele Feedback!
      Ich empfinde das auch nicht als nörgelei wenn man ständig irgendwas findet was nicht passt.
      So war das von mir ja gedacht je mehr leute die beta benutzen desto eher werden fehler gefunden.
      Viele Screenshots find ich übrigens echt hilfreich also wenn euch was stört immer her damit.
      Und das es nach kurzer zeit schon so viele skinparts gibt find ich auch super!

      Leider direkt mal ne schlechte nachricht ich hab jetzt erstmal nicht mehr soooo viel zeit aber ich bin die letzte woche ja schon ganz gut vorran gekommen.
      Ich hab das channelcontext menü geskinned die movielist überarbeitet und die Schrift in der skinauswahl vergrößert.
      Den GS beim Cool Search hab ich auch behoben.
      Also die Schrift bzw. Schriftgröße hab ich jetzt hoffentlich durch...

      Das Wetter und Uhr widget werd ich nochmal etwas überarbeiten und eure vorschläge beherzigen es wird sich nicht viel ändern nur etwas aufgehübscht.

      Ich hab nochmal Screenshots von meinen CoolTVGuide Einstellungen angehangen ist bis jetzt die einzige mir bekannte möglichkeit die schrift
      und Picon größe an FHD anzupassen.
      Werde ich mich aber nochmal drüm kümmern wenn ich mehr zeit habe.

      Die Channelselection hab ich mir auch nochnal angeguckt (das in der bouquet übersicht zahlen angezeigt werden) das ist ein vti problem,
      Ich hab noch 2 andere FHD skin getestet und die hatte alle das gleiche Problem bei HD skins hab ich das nicht.
      Naja werd ich mal ansprechen ob man das irgnedwo einstellen kann oder ob es ein bug ist.

      Aktuelle Version lad ich jetzt hoch (r17)
      Bis dahin testet mal fleißig weiter
      Dateien
      • Piconhoehe.jpg

        (446,51 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schriftgroeße.jpg

        (529,36 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()