MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höchst wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber ich habs leider nicht gefunden. Wie kann ich den skin denn installieren? Um die Beta zu testen?
      den HD hab ich nicht installiert.

      Danke & VG
    • So blöd finde ich die Frage nicht. Eventuell kann man es auf der ersten Seite mal ergänzen.

      Die Zip muss ausgepackt werden und dann den MetrixFHD Ordner nach usr/share/enigma2/.
      Die converter.zip auch auspacken und dann entsprechend ablegen (usr/lib/enigma2/python/Components/)


      Übrigens wäre es schon wenn man die Schriftgröße ähnlich wie im openATV ändern könnte.
      Die Schrift in der Kanalliste ist für meinen Geschmackt, trotz guter Augen zu klein. Ist es möglich eine Einstellung einzubauen in der man einstellen kann wie viele Zeilen angezeigt werden sollen. Dann kann man ja entsprechend die Schriftgröße automatisch festlegen? Beim KarvenHD kann man die Schriftgröße z.B. einstellen... das kennt ihr aber sicherlich...

      Es gabe ja mal den fontmagnifier (hieß das so?), gibt es ebentuell sowas ähnliches noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis942 ()

    • Ich hab das nicht genauer erklärt weil die beta sich eigentlich an leute richtet die etwas mit enigma2 bzw vti auskennen.
      Ich will niemanden ausgrenzen aber wenn es zu einer bootschleife kommt oder sich der receiver ganz aufhängt und man nicht weiß wie man das wieder wegbekommt ist das ziemlich ärgerlich und wenn man kein backup hat kann einem das mehrere stunden kosten.
      Mitlerweile funktioniert MetrixFHD eigentlich schon richtig gut und hat auch alles wichtige mit an board sollte (hoffentlich) kein große probleme geben.
      Anregung bzw kritik nehme ich gerne entgegen egal wie klein oder lächerlich es doch seien sollte, das ziel ist es einen möglichst fehlerfreien harmonischen skin zu erstellen.

      Openatv oder der Kraven skin bringen ihre eigene Plugins mit daher kann man das so schön einstellen, das kann ich einfach nicht.
      Ich hab mir das zwar mal angeguckt wie die das machen aber da brauch man schon ordentlich knowhow für um sowas auf die beine zu stellen.
      Diesen fontmagnifier oder wie er auch heißt hab ich noch nie ausprobiert aber ich denke das er einfach die Schrift größer macht, damit ist es aber nicht getan, wenn es hauptsächlich die kanalliste ist oder vllt noch ein paar andere screens kann man das aber auch sehr elegant mit skinparts lösen änlich wie bei MetrixHD.
      Ich finde die Schrift schon beinahe etwas zu groß ich erfreue mich allerdings auch bestem sehnvermögen und sitz recht nah an einem großen tv.
      Also im skin wird es nicht geändert wenn dann per skinpart kannst ja mal ne anfrage stellen (im skinpart thema) ob dir jemand sowas macht, ich konzentriere mich erstmal auf den skin ansich bevor ich sonderwünsche erfülle sonst wird MetrixFHD nie fertig D:

    • So MetrixFHD BETA r20 ist draußen

      Hab ziemlich viel geändert coolinfo und search zeigen jetzt auch picons an die schrift der movielist ist jetzt endlich vernünftig.
      Die Subtitles hab ich verschoben und so groß gemacht wie es geht und in der messagebox sind JA/NEIN jetzt größer
      AudiSelection hab ich etwas überarbeitet und eine untertitel anzeige im movieplayer und emcplayer eingefügt.
      Youtubetv icon wird jetzt auch auf der solo 4k im hauptmenü angezeigt.
      und ein paar andere sachen die mir jetzt nicht einfallen D:


      Radio hab ich übrigens überprüft alternativ und normal funktionieren einwandfrei ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Dank regelmäßiger Backups bin ich da entspannt. Wollte mich auch mal etwas ans Testen wagen. Dafür hat man ja so ne Box D:
      Und wenn doch was schief geht, bekommt man hier die beste Hilfe :thumbsup:

      Vielen Dank für die tolle Arbeit
    • Hi muertal,

      kurzes Feedback- danke für Remote Timer, da fehlt noch das Menu Icon für, ich würde da das des normalen Timers nehmen. Und Bestätigung, blauer Knopf in den lokalen Timer passt. Top! Hattest Du eigentlich was an den globalen Fonts gedreht? Nicht nur im CTG auch an anderen Stellen sieht es für mich seit r18 und VTi 9.0.2 recht gut lesbar aus.

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Kann sein probiers mal aus am skin kann es eigentlich nicht liegen.

      @DrGonzo
      Ja an der Schrift hab ich auch gearbeitet hab soviele kleinigkeiten gemacht kanalliste hab ich auch überarbeitet.
      Ich hab den RemoteTimer auch nochmal überarbeitet da fehlten noch die einstellungen und ich hab mich stark an den normalen Timern orientiert.
      Wird in der nächsten version kommen ;thumbup:

      EDIT:
      MIr ist gerade aufgefallen das im mediaplayer/emc was schiefgelaufen ist statt ein untertitel icon hab ich ein teletext icon eingefügt D:
      Werd ich auch beheben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hi muertal,

      RemoteTimer hat wenn man möchte auch einen Menüeintrag, siehe Screenhsot. Ich tasuche auf den kleinen Zappern im Menü immer den Timer gegen Rmeote Timer.

      Greets, Gonzo
      Dateien
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Nimm mal die skin.xml die ich gestern oder so hochgeladen hab die ist einzeiln in einem beitrag von mir seite 4-5 oder so da steht dann wie der menü eintragt heißt schick mir da mal nen screenshot von.
      Im menü wird dann unter dem icon angezeigt wie der eintrag heißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Ich habe bemerkt das in der movie list, also Aufnahmen anschauen Liste keine Picons mehr angezeigt werden. Im Menü steht Picons auf ja. Kann das mal einer testen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • in der movielist bitte immer mit angeben welche ansicht genutzt wird!
      D: Hat ewig gedauert bis ich verstanden hab warum alle immer sagen das die schrift nicht passt bei mir stand das immer auf standart das man das umschalten kann wusst ich garnicht ;rolleyes:
    • Hi,

      hab das schon bei den Metrix FHD Erweiterungen gepostet, die Kollegen meinten, ich soll das mal da hier rein stellen,

      Cool 7.3 schaut n wenig seltsam aus und bei Cool 3D ist aber "Skindesigner" aktiviert (sry ist nicht hohe Auflösung, aber den/die Fehler sieht man

      lG

      Thomas
      Dateien
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Super Arbeit wieder mal von Dir!

      Gelöst:
      1. YoutubeTV :thumbsup:
      2. Movielist, Jubel die passt jetzt super für mich :thumbsup:
      3. Aufioselection :thumbsup:
      4. Ja/Nein Meldung :thumbsup:
      5. Kanal-Verlaufliste wieder in der Mitte :thumbsup:

      Probleme noch vorhanden:
      1. Radio Taste gedrückt - rechts/links geklickt und ich hatte einen endlos Ladebalken links oben! Ich habe keine Radio Kanal drinnen. Alternative Radio Modus = Ja! Bei nein stürzt nichts ab
      2. Wenn ich bei den crashlogs navigiere bekomme ich einen Bluescreen, siehe log und bilder!
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @crazymanxll
      Super das ich nicht der einzige bin der das nicht wusste D:


      @koloss
      also zu deinem radio problem der alternative radio modus also der der crashed ist einfach nur die channelselection und die funktioniert ja einwandfrei.Hast du keine favourites.radio?
      Eigentlich kann man die nicht löschen bzw die kommt immer wieder sehr hartnäckig... Pack da doch einfach mal 1 oder 2 sender rein dann sollte das problem behoben sein.
      Oder probier mal andere skins am besten fhd aber ich denke du wirst überall probleme haben.


      Bei dem crashlog ding bin ich gerade etwas überfragt aber das guck ich mir zuhause nochmal an. Der crachlog sagt mir da irgendwie nichts muss ich mal etwas rumprobieren ;huh: