MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt muss ich auch mal ein großes Dankeschön an Muertal und auch an alle Skinpart Entwickler los werden.

      Metrix HD war schon Klasse aber Metrix FHD schießt alles ab. Für mich der mit ABSTAND beste Skin!

      @muertal

      Hast Du bei Version 2.0 etwas am Renderer geändert? Bei mir ist seit dem Update die Schrift wesentlich klarer! Einfach Geil. So stelle ich mir das bei einem FHD Skin vor.


      Nochmals vielen Dank an alle!
    • Naja leichter gesagt als getan. Ich wollte ja auch "nur" wissen ob die Abänderungen zu empfehlen sind?
      Dann ist der Cool TV Guide ebenso ein Plugin was nicht im Skin dabei ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

    • @Micky
      Danke, schön das dir MetrixFHD gefällt! An der Schrift oder Render hab ich nichts geändert war vorher vllt ein fehler bei dir naja wenns jetzt behoben ist ist ja gut D:


      @swp2000
      Natürlich ist CoolTVGuide geskined, aber ob du das auch nutzen willst musst du selbst entscheiden. Manche Plugins muss man halt extra konfigurieren, aber bei cooltvguide war das schon immer so!
      Beim SerienRecorder ist das ähnlich. Das schöne an e2 ist ja das man alles an seinen eigenengeschmack anpassen kann.
      Die Änderungen die ich im Tutorial beschrieben hab hab ich bei mir so eingestellt du kannst aber davon noch abweichen wenn die z.b. die Schrift zu groß oder zu klein ist.
      Und wenn dir der CoolTVGuide im standart besser gefällt als meine skin version dann lässt du skindesign auf standart.
      So nochmal kurz zusammengefasst: ich empfehle die änderungen ;thumbup:
      Hoffe das hilft dir

    • Skin ist wieder Top geworden!!!

      1. Ein Frage zu der Tuner anzeige, wann wird der Tuner A Unterstrichen? jetzt habe ich einen Unterstrich früher was das nicht so, wenn ich eine aufnahme mache ist der unterstrich weg! ich sehe da noch keine Logik darin.
      2. Bei ECM wäre noch die CAID schön. Zuerst die caid und danach die ecm zeit. Platz wär genug vorhanden.
      3. Z.b.: beim nicht verwendeten Tuner oder nicht nutzbaren kanälen(zuviele aufnahmen), ist mir der Schriftfarben unterschied zur Standard schriftfarbe zu gering, ist es da möglich das man die deaktivierte(graue) farbe etwas anpasst?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @koloss
      Wenn ich ehrlich bin hab ich garkeine ahnung wie die anzeige funktioniert, hab die einfach mal bei Frau Plön geklaut nur die Position geändert.
      Mal abwarten ob andere das gleiche Problem haben.

      Noch mehr Widgets will ich von haus aus eigentlich nicht mit einbauen sonst wird es irgendwann unübersichtlich oder was meint ihr dazu?
    • wollte auf 2.0 updaten, doch bekomme folgendes:
      collected errors: parse_from_stream_nomalloc: missing new line character at end if file.


      was bedeutet das? habe normal über ipkg pakete installieren, installiert

      gruss
    • @Koloss
      1. Habs mal ausprobiert der Tuner der gerade genutzt wird, wird unterstrichen. Also wenn auf tuner a ne aufnahme läuft und du nen andere programm schaust wird b unterstrichen da für das aktuelle programm tuner b genutzt wird.
      2. Wie gesagt noch mehr Widgets wollte ich eigentlich nicht einbauen weil es sonst zu unübersichtlich wird in den Pro einstellungen, wäre daher was für den skinpart thread. Wenn ich das inhaltsverzeichnis aktualisiere kommt noch ne extra rubrik widgets hinzu
      3. Kann ich nich nachvollziehen ?-( Ich finde man sieht den unterschied sehr deutlich.
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade eben auch dieses Skin installiert, da ich von der ursprünglichen Version schon begeistert war.
      Alerdings habe ich das Problem das bei mir die Schriftarten oder besser Schriftanzeige unscharf sind bzw. haben Doppelkonturen... das war beim "Original" nicht so.

      Kann mir einer von euch sagen an was das liegen kann ?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roninfr ()

    • @muertal: Es gibt bei mir eben einen 3ten zustan bei den tuner. Aufnahme läuft A aktiv aber nicht unterstrichen. Kommt drauf an auf welchen kanal ich schalte nach der aufnahme. Vielleicht spielt da transponder mit.

      Vielleicht könntest mir sagen welche farbe ich im skin.xml ändern muss um die deaktivierete farbe zu ändern.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @roninfr
      Starte mal deinen receiver komplett neu dann sollte das mit der Schrift passen.

      @Koloss
      Du hast ne Solo 4K mit diesen neuen tunern probier mal das 10x Tuner widget aus. Mit der 4k bin ich noch nicht vertraut und kann es leider auch nicht testen da ich keine hab.

      Du musst das Widget ändern nich die skin.xml
      Hier mal am Beispiel der von 3x Tuner
      Spoiler anzeigen
      <widget backgroundColor="metrixSelection" font="SetrixHD; 22" foregroundColor="green" halign="center" position="430,1042" render="FixedLabel" size="30,3" source="session.FrontendInfo" transparent="0" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER </convert>
      <convert type="ValueRange">0,0 </convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixSelection" font="Regular; 20" foregroundColor="green" halign="center" position="460,1042" render="FixedLabel" size="30,3" source="session.FrontendInfo" transparent="0" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER </convert>
      <convert type="ValueRange">1,1 </convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixSelection" font="SetrixHD; 22" foregroundColor="green" halign="center" position="490,1042" render="FixedLabel" size="30,3" source="session.FrontendInfo" transparent="0" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER </convert>
      <convert type="ValueRange">2,2 </convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
    • Hi muertal,

      ich finde die Idee super, die Anzeigen einzelner Widgets separat wählbar zu machen. Ich vermisse aber eine

      Kanalnummer-Anzeige --> s. ScreenShot

      Wäre es vielleicht möglich, die Kanalnummer so wie in meinem angehängten ScreenShot noch mit einzubauen?

      Die Resolution Info wie auch die Tuner-Anzeige müssten dafür ein Stück nach rechts wandern.


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Ich finde auch, dass eine Kanalnummer standardmäßig drin sein sollte.
    • Folgende Änderung vorgenommen in der Datei "colors_MetrixFHD_dark.xml"

      Statt
      <color name="metrixAccent2" value="#00999999" />

      Kommt
      <color name="metrixAccent2" value="#01055555" />

      Jetzt sieht man deutlich den Farb Unterschied, solltest bitte im Original Skin übernehmen.

      Edit: Ich habe auch die Channelselection purple geändert, sieht man jetzt auch schöner
      <color name="metrixSelection" value="#006c0aab" />
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @Muertal: Diese EPG Liste passt auch noch nicht ganz zum Skindesign, siehe anhang

      Color Skinpart? Okay ich schaue mal was ich da machen muß.

      Edit: Skinpart ist Online
      Dateien
      • EPG.jpg

        (393,3 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Also Jungs, das muss mal gesagt werden...
      ...dickes dickes dickes Lob... megabombenklasse skin !
      Auch an die skiner - einfach geil ! (versuche mich auch gerade langsam ran zu tasten...gaaaanz langsam)
      Respect & Danke !
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35