Empfehlung? DVB-S2 (HD+) -> IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung? DVB-S2 (HD+) -> IP

      Hi,

      ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und bei der vielzahl an Möglichkeiten hoffe ich mit eurer Unterstützung das passende zu finden.
      Sollte es schon ein entsprechendes HowTo geben, schickt mir doch bitte einfach den Link.

      ich suche einen SAT-IP Empfänger (DVB-S2) mit integriertem Card-Reader für HD+ Karten, welcher die Entschlüsselung zentral vornimmt und die Sender entschlüsselt in HD über IP an die Endgeräte überträgt.
      SAT-IP Empfänger soll im Keller zum Switch und Multischlater gepackt werde, es ist also keine Ausgabe auf einem TV meinerseits zwingend notwendig (Konfiguration über WebInterface?). Was ich bis jetzt gelesen haben findet die Konfiguration aber immer über das Bildschirm Menü statt oder?

      Ich nutze:
      DVB-S2 Multischalter
      Panasonic TX-L55ETW60
      Kodi PVR als IP-Client
      HD+ Karte

      1. Welche VU+ würdet ihr mir hierfür empfehlen?
      2. Wieviele IP-Clients können gleichzeitig HD+ Sender anzeigen?
      3. Welches Image benötige ich?
      4. Welche Plugins werden benötigt?
      5. Gibt es einen Coax-Ausgang um den TV über die bestehende Verkabelung damit zu versorgen (mit entschlüsseltem Signal)?
      zweitrangig:
      6. Wie sind die Umschaltzeiten bei IP-Clients und wovon hängen diese ab?
      7. Wie erhält man aktuelle EPG-Informationen am IP-Client
      8. Alternativ: Gibt es Multischalter die das alles können? Also das DVB-S2 Signal zentral entschlüsseln und über Coax und IP verteilen?

      Zusammengefasst: ich möchte die DVB-S2 (HD+) Signale zentral entschlüsseln und auf IP-Basis im Haus verteilen (+optimal wäre eine zusätzlich noch eine Verteilung auf Coax).

      Ich hoffe das war halbwegs verständlich und ihr könnt mir entsprechend weiterhelfen!

      Danke und Gruß Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmax84 ()