Plane Kauf einer VU+ Zero -> Sky über CI+ Modul von Serverbox im Wohnzimmer zum Schlafzimmer möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plane Kauf einer VU+ Zero -> Sky über CI+ Modul von Serverbox im Wohnzimmer zum Schlafzimmer möglich?

      Ich möchte eine VU+ Zero fürs Schlafzimmer kaufen. Die Bedienung über den Amazon Fire Stick mit Kodi läuft zwar auch, ist aber nicht so "komfortabel" in der Bedienung.

      Ich habe eine Solo2 mit einer Sat-Leitung im Wohnzimmer mit Sky CI+ Modul. Wenn ich das ganze mit dem Streamchannelconverter aufziehe, kann ich dann, wenn die Solo2 im Standby ist, im Schlafzimmer auch die Sky Sender sehen? Werden diese dann auch entschlüsselt? Das ganze wird über eine Lan-Verbindung entstehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • aber kannst nict unten Sky Sender A schauen und oben Sky Sender B.
      Das Modul kann nähmlich nur ein Sender zur selbsen Zeit entschlüsseln.

      Also wenn unten kein Sky geschaut wird, geht oben ein beliebiger Sender.
      Falls unten Sky Sender A geschaiut wird, geht oben nur der gleiche Sender (ich vermute mal die Server Box wird priorisiert, vielleicht ist es umgekeuhrt keine Ahnung)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für die technische Aufklärung Clemens. :thumbsup:

      Es wird so sein, dass der Receiver dann im Wohnzimmer nicht genutzt wird, d. h. wir gucken z. B. einen Film oben zu Ende.
    • Bist du dir sicher das dass mit den 2 Sendern nicht geht? Ich hab eine Duo2 in der Wohnstube und eine Uno im Schlafzimmer. Die Duo hat 2 Tuner und ich schau in der Schlafstube via RemoteStreamChannelConvert mit CI+ von KD. Ich kann ohne Probleme 2 HD Sender die auf unterschiedlichen oder gleichen Transpondern liegen schauen, die müssen ja auch entschlüsselt werden (HD). Oder verstehe ich was falsch?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Okay das wusste ich nicht, das die immer alles einschränken müssen. Auch SkyGo hört das streamen auf wenn man vom iPhone/iPad via AirPlay auf ein AppleTV streamt.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter