MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Frau Plön,

      deine Skinparts sind der burner - respect !

      Auch ich habe 1-2 Wünsche und würde mich freuen wenn du da was basteln könntest. Ich persönlich finde es sehr gut in der IB ggf. mit TIB viele Informationen geordnet angezeigt zu bekommen :)
      Für mich persönlich wäre ein Kombi aus folgenden perfekt :
      - IB mit TIB (Provider und ECM Info - geil)
      - HIB Premium (next 3 Events - finde ich TOP)

      Kannst du die irgendwie kombinieren ? Denke die next 3 Events das passen nicht in eine "Standard"-IB - oder? ggf. aber next 2? Oder HIB mit TIB ?
      Hoffe meine Wünsche sind nicht zu frech ?


      PS: Beim HIB Premium sehe ich den Sendungsfortschritt nicht... also Linie ist da... aber halt nur eine :( bei IB mit TIB sind die überlappenden Linien da.
      Kannst du mir auch sagen wie ich den Sendungsfortschritt farblich bekomme? Bei mir ist es im IB mit TIB white in white dünne Grundlinie und dicker Fortschritt.

      Vielen Dank!
      LG xoom222
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • SecondInfoBar SIB TIB Simple Frau Ploen - untested beta

      @xoom222

      Das wäre meine Umsetzung dazu.

      TopInfoBar mit Wetter, Emu Info, Provider, ECM Info und großer Uhr

      dazwischen die EPG Beschreibung mit Running Text

      darunter die nächsten 4 Next Events, verteilt auf die EPG Widgets

      Darunter eine angepasste schmalere Version der HIB Premium.
      Dateien
    • @Frau Plön...

      Sorry ... ich gehe auf die Knie... ich habe oben schon editiert... ich meinte natürlich dir InfoBar und nicht die Second-IB.
      Tutu mir leid.... kannst da auch was für IB umsetzten ?

      aber das sieht auch gut aus :) - nachher mal testen
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • @xoom222

      Hier habe ich noch ne dritte InfoBar hinzugefügt... ;) -> MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo.

      Ich habe 2 FBC Tuner in der 4K und einen dual Tuner. Das bedeutet, dass ich insgesamt 10 Tuner habe. Ist doch normal, oder?? ;))))
    • @Frau Pröl:
      Ja hab ich gesehen... die find ich ja auch ganz cool... ergänzt mit TIB wäre vlt das was ich suche / möchte.
      Ich hätte halt gerne:
      - next 2-3 Events
      - ECM, CAM und Provider Info
      - Uhrzeit
      - SNR und AG
      etc..

      eigentlich alles :)

      Da das alles vermutlich nicht in eine IB passt, wäre vlt. die Kombi aus HIB und TIB das Richtige ? Und wenn jetzt noch die IB sich nicht ändert beim Switch auf SIB (2 x OK) das wäre natürlich der Oberhammer !
      Obst dafür die HIB benötigt oder die "kleine" IB... keinen Plan... bin leider noch kein Skinner :-/

      Könntest du dir diesen Wunsch nochmal anschauen -wäre echt cool !

      Und kannst du mir auch hierzu einen Tipp geben: ?
      Beim HIB Premium sehe ich den Sendungsfortschritt nicht... also Linie ist da... aber halt nur eine durchgängige :(
      Bei der IB mit TIB sind die überlappenden Linien da, also eine durchgägngie Grundlinie und eine die drüber liegt und den Fortschrtitt anzeigt.
      Aber: Kannst du mir auch sagen wie ich den Sendungsfortschritt farblich bekomme? Bei mir ist es im IB mit TIB white in white dünne Grundlinie und dicker Fortschritt.
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • @Frau Plön und muertal

      Was haltet ihr davon wenn man die Skinparts zusammen fassen würde z.B. wie ein Katalog als pdf mit passendem Screenshots? Das Problem sehe ich darin, das manchmal die Skiparts aktualisiert oder geändert werden und ich weiß nicht wie ich das dann in diese pdf aufnehmen könnte.
    • Ich finde es mit dem Inhaltsverzeichnis ausreichend gelöst. Das ist in der schnellen Anpassbarkeit unübertroffen.
    • Hi,
      OK, ich dachte nur dann haben die anderen User direkt eine Übersicht und brauchen nicht ständig auf den Seiten zu blättern.

      VG
    • ?-( wieso blättern? wenn du im inhaltsverzeichnis auf den namen klickst kommste doch direkt dahin und wenn der skinpart ersteller dann mit dem skinpart noch nen screenshot hochgeladen hat ist doch alles super
      Sollte irgendwo nen link nicht klappen, werd ich das beheben, muss das sowieso mal aktualisieren ;rolleyes:
    • Ich meinte damit, wenn jemand nicht direkt weiß was er möchte und klickt z.B. auf einen Skinpart, der ihm aber dann doch nicht gefällt, muss man zurück gehen und auf den nächsten klicken und sich den anschauen. Bei einer sagen wir mal Screenshot Übersicht, kann man sich dann direkt die Skinparts anschauen und gleich den passenden raus suchen. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • ?-( ;?: ?-(

      Guten Tag,

      habe mir jetzt 2 Skins auf meine Box gemacht. Einmal "skin_IB_WeaClock_plus_Frau_Ploen.xml" und das "skin_IB_Premium_6_WeaClock_Frau_Ploen.xml" . Mein Fernseher hat eine native Auflösung von 3840 x 2160 also 4k.
      Der "IB WeaClock plus" sitzt perfekt im Bild, aber der IB Premium 6 ragt an den seiten und unten etwas aus dem Bild heraus. Ich würde gerne den Premium Skin benutzen weil da auch die Serverinfo angezeigt wird.
      Kann man in der xml irgendeine Zeile ändern, damit der Skin bündig im Bild sitzt?


      Vielen Dank und schöne Grüße
    • Kann ich nicht testen, da ich keine 4K Auflösung habe. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
    • Könnte mir eventuell jemand so einen EPG Selection erstellen wie hier zu sehen?
      Dateien
      • EPGSelection.png

        (912,05 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Ich bin auf der Suche nach einem Screen für CoolTV mit aktiviertem MiniTV, ähnlich dem Anhang... kann mir da wer helfen bitte!?
      1.jpg
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650