Solo2 bricht Imagebackup ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 bricht Imagebackup ab

      Hallo,

      ich versuche bei meiner Solo2 ( Vti-Image 9 ) mittels der VTI-Image-Backup Funktion ein Backup zu erstellen.

      Das Bacup startet auch bricht aber ab.

      Die Meldung beruft sich dann auf ein Log-File im tmp-Verzeichnis was aber nicht da ist.

      Was kann ich machen um das Backup auszuführen?
    • Das hatte leider keinen Erfolg.

      Habe mich nun entschieden mit der Backupsuite die Einstellungen, Plugins und Senderlisten zu speichern und das Image neu zu flashen.

      Welche Reihenfolge ist beim aufspielen der Sicherungen sinnvoll?
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich fange mit den Settings an, dann die Plugins und zum Schluss die Einstellungen.

      Dann muss man aber vorher das Netzwerk einrichten, sonst werden die Plugins nicht geladen.
      Ich mache daher die Plugins immer zum Schluss.
    • Wenn man damit alles einrichtet, funktioniert es so, wie du geschrieben hast.

      Ich bin dafür aber zu faul, breche den Startassistenten ab und stell die Einstellungen wieder her. Letztlich ist die Reihenfolge der Wiederherstellung aber egal.
    • nomat schrieb:


      Das Bacup startet auch bricht aber ab.

      Die Meldung beruft sich dann auf ein Log-File im tmp-Verzeichnis was aber nicht da ist.

      Was kann ich machen um das Backup auszuführen?


      Kann es sein, dass das Medium auf das Du speichern willst voll ist?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • hast du nach der Fehlermeldung nochmal probiert?
      Bei mir ists seit einiger Zeit auch so daß ich beim ersten Versuch ne Fehlermeldung bekomme. Starte ich das Backup sofort nochmal, gehts !
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja habe mehrfach versucht das Backup zu machen, auch auf verschiedene Medien. Die Sticks waren gerade in FAT32 formatiert.

      Ist aber egal, denn jetzt ist ein anderes Problem da.

      Die Box bleibt mit der Anzeige " Starting.. " stehen. Das macht Sie sogar mit dem frischen 9er Image. Sie macht dann UBIFS-Update.

      Der Assistent startet nicht mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nomat ()

    • @nomat
      Nochmal zum Bakup-Der Pfad dahin ist aber richtig eingestellt von Dir?Auch wenn der scheinbar stimmt einfach nochmwl so setzen :thumbsup:

      Edit zu Starting-Da ist IMHO beim flashen was nicht richtig gelaufen,einfach nochmal versuchen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hast den USB-Flash-Stick mit dem HP-USB-Tool aus der Database formatiert (keine Schnellformatierung) und besser kleinen Stick (bis 4 GB) !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Keine Makkkke im Image,Stick funzt nicht!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Nein, man muss für Vti 9 nichts initialisieren.

      Das Image in der Database hat keine Macke, eventuell aber ist bei dir beim Download was schief gelaufen.

      Wiederhole den Download!
    • Achja nach dem entpacken des Images auf dem Stick die Ordnerstruktur nachprüfen vuplus/solo2....
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()