Softwarepakete können nicht installiert werden (Skins, Softcams etc.) + Vorinstallierte VTI Plugins starten nicht (YouTube, ZDF Mediathek etc.) Neue Box kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwarepakete können nicht installiert werden (Skins, Softcams etc.) + Vorinstallierte VTI Plugins starten nicht (YouTube, ZDF Mediathek etc.) Neue Box kaputt?

      Hallo Leute,

      ich habe mir eine neue VU+ Solo SE v2 zugelegt und bin soweit zufrieden. Nutze die Box an mit einem Unicable LNB und dem neusten VTI Image 9.0.1. Jetzt ist es so, dass wenn ich beispielsweise die vorinstallierte Youtube App starten möchte, zwar der rote Bildschrim mit dem Youtube Logo erscheint, aber die Box dann stehen bleibt. Ich kann dann nur noch mit der "Exit" Taste auf der Fernebdienung zurück ins normale TV Programm. Ähnlich verhält es sich mit den vorinstallierten HbbTV Anwendungen über das VTI Menü. Starte ich beispielsweise die ZDF Mediathek, kommt die Menüauswahl "Letzte Sendung verpasst?" "Sendungen von A-Z" etc. wähle ich dann aber einen Menüpunkt aus, startet nichts weiter. Ich hab dann einfach das normale TV Bild, kann aber keine Funktionen über die TV Fernbedinung ausführen. Ich muss erst wieder die Exit Taste drücken, damit ich wieder den TV normal bedienen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin leihe und habe soweit nichts installiert (außer das VTI Image via USB Stick halt).

      Grüße

      PS: Außderdem habe ich testweise vorhin mal Kodi gestartet und wollte das Programm dann wieder beenden. Bin dann ins Menü und habe "Exit" ausgewählt und dann ist die Box komplett gefreezt. Sprich musste den Netzstecker ziehen und neu hochfahren. Mir ist schon bewusst, dass die Box kein moderner PC ist, aber wie lange dauert es denn ungefähr bei euch, bis eine App wie Youtube komplett gestartet ist und man mit ihr Arbeiten kann? Vllt habe ich da auch einfach falsche Vorstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Softwarepakete können nicht installiert werden + Vorinstallierte VTI Plugins starten nicht - Youtube, ZDF Mediathek etc - Box kaputt?

      Hallo Leute,

      ich habe mir eine neue VU+ Solo SE v2 zugelegt und bin soweit zufrieden. Nutze die Box an mit einem Unicable LNB und dem neusten VTI Image 9.0.1. Jetzt ist es so, dass wenn ich beispielsweise die vorinstallierte Youtube App starten möchte, zwar der rote Bildschirm mit dem Youtube Logo erscheint, aber die Box dann stehen bleibt. Ich kann dann nur noch mit der "Exit" Taste auf der Fernebdienung zurück ins normale TV Programm. Ähnlich verhält es sich mit den vorinstallierten HbbTV Anwendungen über das VTI Menü. Starte ich beispielsweise die ZDF Mediathek, kommt die Menüauswahl "Letzte Sendung verpasst?" "Sendungen von A-Z" etc. wähle ich dann aber einen Menüpunkt aus, startet nichts weiter. Ich hab dann einfach das normale TV Bild, kann aber keine Funktionen über die TV Fernbedinung ausführen. Ich muss erst wieder die Exit Taste drücken, damit ich wieder den TV normal bedienen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin leihe und habe soweit nichts installiert (außer das VTI Image via USB Stick halt).

      Außerdem ist es so, dass wenn ich im VTI Panel bin und bspw. Softwarepakete (Skins, Softcams, Erweiterungen, Picons etc.) installieren will, ich zwar jeden Reiter auswählen kann, möchte ich jedoch einen mit "OK" öffnen, passiert gar nichts. Ich kann also keine Softwarepakete installieren. Das ganze sieht dann so aus und weiter komme ich bei keinem Punkt. Auch nicht, wenn ich die grüne Taste drücke.

    • Okay Danke! Zurück zum Thema, ich habe iwie das Gefühl, dass beim Flashen nicht alle Daten auf die Box gespielt wurden. Kann man das iwie überprüfen? Vielleicht über die belegte Datengröße des internen Speichers?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Berichte doch mal wie deine Netzanbindung aussieht, am besten mit ScreenShots der Netzwerk Einstellungen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Also mit meinem Rechner bin ich ganz normal im Internet und auch die Box wird auf dem Interface meines Routers angezeigt:





      Was mir außerdem beim durchzappen der Menüs aufgefallen ist, dass wenn ich auf Softwareaktualisierungen gehe, nach wenigen Sekunden folgende Meldung bekomme:










      Kann da jemand was mit anfangen oder Rückschlüsse ziehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Also neu flashen wäre natürlich eine Möglichkeit, hab mir jetzt aber mal nen FTP Manager runtergeladen. Könnt ihr mir sagen, was ich dort nun eintragen muss bzw ob ich EInstellungen an der Box vornehmen muss, damit ich meine Box via FTP ansteuern kann?