[Erledigt] Sat-IP / Solo SE V2 - VTI 8.2.3 (auch 9.01) findet SAT-IP Server Octopus-Net (DVB-C) nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Sat-IP / Solo SE V2 - VTI 8.2.3 (auch 9.01) findet SAT-IP Server Octopus-Net (DVB-C) nicht

      Meine SoloSEV2 (Dual DVB-C) mit VTI 8.2.3 (auch mit 9.01 getestet ) findet über den "eingebauten" Sat-IP Cient die Octopus-Net (Sat-IP Server /Dual DVB-C) nicht. Auf meinem Synology NAS läuft die Software DVBLink, diese findet die Octopus-Net ohne Probleme.

      Kann ich irgendwo noch etwas einstellen oder die IP angeben oder ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()

    • Konnte das Problem durch ein Downgrade der Firmware auf der Octopus-Net lösen. Mit Firmware 1.0.29 wird vom Sat-IP Client die Octupus Net gefunden und läuft wunderbar. Nach dem Einrichten (nur für die Suche musste die FW einen alten Stand haben) kann die Firmware bei Bedarf wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. Nach Rücksprache mit Digital Devices können Sie sich dies auch nicht erklären ;?: ;?: Selbst eine Beta Firwmare vom 15.01.16 bringt nichts, egal jetzt läuft es. Auch das entschlüsseln der Sender läuft wunderbar und die Umschaltzeiten sind nur minimal länger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()