Streamen auf Samsung Galaxy Tab vom Vu+duo wie bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Samsung Galaxy Tab vom Vu+duo wie bitte

      Hy @all!

      Also ich hab mal ne Frage bezüglich des stremaens. Derzeit benutze ich mein Iphone mit den zwei programmen e2RemotePro und dem OPlayer. Damit kann ich zwar alles streamen und auch von der Festplatte aus abspielen nur net korrekt HD Streamen (da ich keinen Ton habe).

      Habe mir beide Programme mal aufs Samsung Galaxy Tab gemacht aber konnte damit keine Verbindung aufbauen um irgendetwas abzuspielen. Auch im Internet stand man solle den Vu+Player verwenden, das war auch ein flopp da er meine Vu net mal fand leider.

      Weiß ja net ob wer ne Ahnung diesbezüglich hätte bitte. Wäre schon coll auf nen 10 Zoll bildschirm TV zu gucken beim kochen als auf meinen Kleinen 6er IPhone
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • HD Aufnahmen lassen sich unter Android (Elephone P8000 Eragon 8.0 ROM | Vu+ PlayerHD) problemlos wiedergeben.

      Starte evtl. mal deinen Hauptrouter neu.... der Receiver muss im Netzwerk sichtbar sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fRUTTiFrESH ()

    • Na ja das Tablett ist aber ja die ganze Zeit im Netz ja drinnen. Also sollte es doch ja im Netzwerk auch da sein.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Folgende Variante sollten gehen.

      Öffne openwebif (ip adresse der box) im Browser öffne die kanalliste und klick auf das Bildschirmsymbol hinter dem Sendernamen.
      Solltest du die Box im internen Netzwerk nicht sehen ist an deinem Netzwerk etwas buggy oder exotisch eingerichtet.

      Sind alle Geräte im gleichen Netz sollte da keine probleme geben.

      Ich habe eine FB als Router, an ihr hängen alle geräte im EG (Box,TV, 3 Smartphones, laptop, PC) per Powerlan Adapter geht es eine Etage höher an einen AP und dort hängen 2 SOLO, 2 Smartphones, 2 Laptops drann.
      Router 1 (192.168.178.1) alle Geräte mit IP x.x.x.2-99
      Router 2 (192.168.178. 100) alle Geräte mit IP x.x.x.150-200
      Kein DHCP, Gateway/DNS ip vom Router 1

      Jedes Gerät im Netz kann auf die Satboxen zugreifen und von denen streamen (openwebif), mit bild und ton (HD und SD)
      Ich sehe ohne weitere konfiguration an den geräten alle DNLA server (PC, Fritzbox, 3 Satboxen)
      Da gab es nichts zu konfigurieren das lief adhoc.

      Wenn deine Box mit oder ohne DHCP nicht im internen Netzwerk zu sehen ist würde ich einen bug in deinem Netzwerk nicht ausschliessen.
      Klar kann man ohne HD TV leben, nur lohnt es sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moscito1010 ()

    • Via Vu+ PlayerHD App sollte der Receiver sichtbar und direkt bedienbar sein.

      Eine manuelle IP-Adressänderung ist nicht nötig (und bringt auch keinerlei Vorteile)...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fRUTTiFrESH ()

    • Hallo zusammen,

      ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich versuche schon seit einiger Zeit von meinem VU Duo auf mein Galaxy Tab A zu streamen. SD Sender funktionieren problemlos, HD ruckelt nach ca. 3 Minuten. Ich habe als Router einen Speedport 921, App dream Player bzw. über open Webif mit VLC als Player, immer das gleiche Problem. Auch andere Apps brachten keinen Erfolg. Die ersten 2 bis 3 Minuten gehen die HD-Sender fast problemlos, dann nur noch ruckeln und Klötzchenbildung. In der VU+ Player HD App ruckelt es von Anfang an auf HD-Sendern. Auf meinem alten iPad 2 ruckelt es auch von Anfang an. Auf meinem Handy (Cubot X17) laufen die HD-Sender allerdings problemlos. Auch über die App dream Player.
      Wo ist der Fehler? Tablet, WLAN, VU Duo (VTI 8.2.3)?

      Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich.