Welche USB-Festplatte bei Aufnahme auf Fritzbox NAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche USB-Festplatte bei Aufnahme auf Fritzbox NAS?

      Hallo,

      gestern habe ich eine VU+ Duo bestellt.

      Ich habe vor auf eine 1TB USB-Festplatte, welche an der Fritzbox 7270 (Firmware-Version 54.04.86) hängt aufzunehmen.

      Gibt es beim Kauf der USB-Festplatte etwas zu beachten, oder kann ich da jede x-beliebige dranhängen?

      Über Erfahrungen oder Tipps währe ich sehr dankbar.
    • Das Aufnehmen via LAN auf die Fritzbox macht bei einigen Usern Probleme. Besonders bei HD. Ich würde lieber ne HD in die VU bauen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wenn du unbedingt HD aAufnahmen nutzen willst, würde ich dir ein "richtiges" NAS empfehlen. Z.B. die Linkstation Pro von Buffalo. Damit klappt HD. Bei Timeshift, kann es aber auch da mal eng werden. Bei tests hat es bisher aber gut geklappt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wenn du unbedingt HD aAufnahmen nutzen willst, würde ich dir ein "richtiges" NAS empfehlen. Z.B. die Linkstation Pro von Buffalo. Damit klappt HD. Bei Timeshift, kann es aber auch da mal eng werden. Bei tests hat es bisher aber gut geklappt.


      Ok, danke.
      Kann ich dann die Fritzbox als Switch verwenden, oder brauche ich dann noch einen 1 Gigabit Switch?
    • Original von s180781
      Original von RealMagic911
      Wenn du unbedingt HD aAufnahmen nutzen willst, würde ich dir ein "richtiges" NAS empfehlen. Z.B. die Linkstation Pro von Buffalo. Damit klappt HD. Bei Timeshift, kann es aber auch da mal eng werden. Bei tests hat es bisher aber gut geklappt.


      Ok, danke.
      Kann ich dann die Fritzbox als Switch verwenden, oder brauche ich dann noch einen 1 Gigabit Switch?


      Die Fritzbox sollte reichen. Wenn du aber noch mit dem PC auf das NAs zugreifst (per Gigabit lan) dann hol dir nen Gbit Switch.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,
      heute (25.10.10) gibt es bei iBood den Pogoplug. Das Teil macht aus USB-Platte ein NAS und zwar deutlich besser als es eine Fritzbox kann.

      Fritz als NAS würde ich nur empfehlen wenn Du Lust zu experimentieren hast denn mit Freetz und NFS könnte es mit Aufnahmen vielleicht sogar gehen.

      ciao