Image Sicherung/Wiederherstellung - Wiederherstellung hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Sicherung/Wiederherstellung - Wiederherstellung hängt

      Hallo,
      ich habe soeben eine Image-Sicherung gemacht, und bin auch eine ältere Sicherung zurück gesprungen (von 9.0.2 auf 9.0.1, Box ist eine Duo2)
      Seit ca. 45 Minuten zeigt es einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift:
      "Die Wiederhersttung des ausgewählten Images läuft.
      Ihre Vu+ wird nach dem Schreibprozess automatisch neu starten.
      Bitte trennen Sie Ihre VU+ nicht vom Stromnetz.
      Bitte warten"...

      Hat die Box sich aufgehangen oder soll ich noch warten?
      Was passiert wenn ich die Box ausschalte?
      Kann ich bei fehlgeschlagener Wiederherstellung die normal über den USB-Stick flashen? (der Bootloader ist ja noch drauf oder)?

      Um schnelle Antwort wäre ich dankbar, mein Bild hängt so!

      Danke im vorraus!
      "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aww ()

    • Das Backup ist auf Festplatte! Habe ich jetzt probleme beim Booten wenn ich die Box auschalte?
      "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aww ()

    • Sorry das ich mich hier einhänge aber wieso gibt es bei der Solo4k und 9.02 image kein image wiederherstellen Button
      Sichern geht aber nicht zurrück auch bei 9.01 schon nicht.


      Ok sehe gerade Thema gab es schon geht nicht sondern nur über Usb stick. Schade 1 Schritt vor bei der Box
      Und hier wirklich wie bei den Mkvs 3 Schritte zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ug0107 ()

    • Also nach dem aus/einschalten hat er normal gebootet.

      Ich wollte eigentlich nur den MultiQuickButton sichern und im neuen Image wiederherstellen
      (Settings werden anscheinend bei einer neuen Version überschrieben)

      So jetzt möchte ich wieder zurückflashen, hängt genauso.
      Wie lange dauert den das Flashen von HDD ungefähr, so das ich die Box auch ausschalte wenn auch wirklich geflasht ist.

      Gibt es alternativ eine Möglichkeit auf die Dateien vorheriger Images zuzugreifen?
      "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)
    • Das Einspielen einer Imagesicherung von HDD dauert bei meiner alten Duo normalerweise 2 - 3 Minuten.
      Danach fährt die Box hoch und wird mit dem hinterlegten Startkanal gestartet.
      Herunterfahren muss man sie dann bei Bedarf manuell.

      Zum Wiederherstellen der MQB-Einstellungen reicht im Prinzip die VTI Backupsuite - Sicherung der Einstellungen, die vor dem heutigen Update automatisch erstellt worden ist.
      Diese Sicherung kannst im upgedateten Image einspielen.

      Mehr zu den Sicherungen steht im Wiki .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Eigentlich hätten die Einstellungen von VTI 9.0.1 auf 9.0.2 nicht überschrieben werden dürfen.
      (beim Serienrecorder gab es auch Probleme)
      Einstellungswiederherstellung kenn ich, hat aber nichts gebracht,
      genausowenig wie selbst die MQB Sicherung einspielen.
      Habe jetzt die Tasten neu von Hand neu belegt
      "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)
    • Ich hatte heute das gleiche Problem. Nachdem ich nach dem Firmwareupdate auf 9.0.2 auch einen Kanalsuchlauf machte und ich bei meinen 4. Satelliten nach den neuen Sendern schaute, diese editierte stellte ich fest dass in der Übersicht-NEU alle gefundenen Sender auftauchten, also nicht nur die neuen. Nach dem Löschen aller mit neu markierten Sender, stelle ich fest, dass es den Satelliten in der Kanalübersicht nicht mehr gab. Auch nach einem erneuten Suchlauf des Satelliten tauchte nach Beendigung der Satellit nicht in der Liste auf. Bei der Tunereinstellung war die Schrift nicht mehr richtig erkennbar, weil sie verschoben bzw. übereinander war. Daraufhin wollte ich mein System von 9.02 mit 9.01 wieder herstellen. Dann erlebte ich die gleiche Situation wie schon oben beschrieben. Ich sollte warten bis der Vorgang beendet ist und die Box nicht vom Strom nehmen. Ich wartet vergeblich 15 min. Nun musste ich es doch wagen, die Box auszuschalten. Überraschenderweise startete die Box danach wie gewohnt, aber mit den Fehlern des Images. Das Spielchen wiederholte ich noch einmal, bis ich dann per USB den alten Zustand 9.0.1 wieder hatte. Also: Hier scheint ein grober Fehler im Update zu sein und man sollte die automatische Aufforderung zum Imageupdate vorherst unterbinden. Auf jeden Fall vorher eine Imagesicherung machen!!!!!
    • Ich habe die Version 9.02 seit dem ersten Release Tag am Laufen.
      Heute wollte ich YouTube TV starten, dann gab es ein purple screen und nach dem Reboot wurde der Skin auf Default zurückgesetzt. Drauf hin wollte ich mein Backup-Image zurückspielen und das ging – wie oben beschrieben – nicht.
      Weder das online Flashen noch offline von der Platte war mehr möglich.

      Ich habe die Box mit einem USB-Stick neu geflasht und schon war das Einspielen von Images aus der Platte sowie das online/offline Flashing wieder möglich.

      Ich habe den Fehler nachher jedes Mal reproduzieren können und zwar folgendermaßen:
      1. Mit einem Image < 9.0.2 über USB (zuerst mit dem 9.0.0-Image getestet) >> YouTube TV startet, kein PSOD, Backup/Restore und Flashing aller Art funktionieren.
      2. Mit dem Image 9.0.2 über USB geflasht >> Sobald ich YouTube TV starte, schmiert die Kiste ab, es gibt gleich den Default Skin und Flashing, Backup/Restore hängen.
      3. Mit einem Image < 9.0.2 (9.0.0 und 9.0.1 nacheinander getestet) + Verfügbare Updates eingespielt >> die gleichen Probleme wie unter Schritt 2.
      4. Mit einem Image < 9.0.2 (egal ob 9.0.0 oder 9.0.1) + Restore aus meinem 9.0.2-er Image >> die gleichen Symptome wie unter Schritt 2.
      5. Ich habe meine Settings über VTI BackupSuite gesichert, 9.0.1-er Image via USB installiert und anschließend meine Settings zurückgespielt. Ich habe die vorgeschlagenen Updates nicht eingespielt >> YouTube TV startet, kein PSOD, Backup/Restore und Flashing aller Art funktionieren einwandfrei.

      Ich bleibe vorerst bei 9.0.1.
      Die Benachrichtigung, wenn ein Update verfügbar ist habe ich unterdrückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirwaji ()