Bitte um Hilfe bei der Tunereinstellung für Receiver Solo SE V2 und bei Timerprogrammierungs-Problemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe bei der Tunereinstellung für Receiver Solo SE V2 und bei Timerprogrammierungs-Problemen

      Habe seit gestern statt dem Solo SE V1 den V2 mit 2Tunern.
      Bei den bisherigen Timer-Aufnahmen mit dem V1-Gerät mußte ich bei unterschiedlichen Sendern immer mind. eine Minute Pause bis zur nächsten Programmierung berücksichtigen, sondern wurde die Time-Programmierung nicht angenommen.
      Wie ist bitte die beste Einstellung der Tuner bei der V2, damit das endlich vorbei ist ?

      Außerdem macht mir die Timerprogrammierung inzwischen Probleme, wenn ich noch eine Sendung nachprogrammien will.

      Obwohl zeitlich vorn und hinten keine Probleme sind, kommt eine Konflikt-Meldung, die keinen Sinn ergibt.

      (Habe VTI 9.02 geflasht und Karte im CI+ Modul)

      ?-( ?-( ?-(
    • Hast Du nun 2 Antennenkabel an der "V2" (mit Doppeltuner)?
      Andernfalls hast ja nur den Vorteil, dass statt nur Sender von einen Transponder
      Dir Sender von 2 Transponder zur Verfügung stehen. Beide Transponder müssen
      aber auf der gleichen Satebene senden.
      Tunerkonfigurationen für die "V2" guckst Du hier
      vuplus-support.org/wiki/index.…guration_Vu%2B_Solo_SE_V2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bitte um Rat bei Timerproblem

      Soweit verstanden.

      Ich habe nur ein Antennen-Kabel dran und müßte nach dieser Beschreibung die Tuner jetzt auf 'verbunden' stellen.

      Dann klappt es aber immer noch nicht
      Film A auf Sender A von 18 Uhr - 20:15 Uhr
      und Film B uaf Sender B ab 20:15 Uhr zu programmieren

      Ich muß entweder Film A auf bis 20:14 ändern oder Film B ab 20:16
      Das kann für so einen schnellen Receiver doch nicht angehen !!!

      Weiß jemand Rat ?

      Was kann ich ändern ?
    • Auf welcher Satebene sendet "Film A" und auf welcher "Film B"?
      Nenne uns mal die Sender die diese Filme ausstrahlen.
      Vermutlich senden die auf unterschiedlichen Sastebenen.
    • Timerprogrammierungs-Probleme

      Es geht um Filmaufnahmen der Sky-Programme mit Original CI+ Modul + Karte und da kommt das Probleme immer und bei alllen Prgrammen !

      Sobald 2 Programm-Programmierungen nicht auf dem gleichen Sender sind, will die Kiste einen zeitlichen Zwischenraum von mind. 1 Minute zwischen zwei Timer-Programmierungen
      Da muß es doch irgendeine Einstellung geben, das zu ändern.
      Ich finde aber nichts.

      Was ist denn damit gemeint : Vermutlich senden die auf unterschiedlichen Sastebenen.
    • Da das CI+-Modul nur einen Sender entschlüsseln kann, ist an dem Verhalten nichts zu ändern. Endzeit der einen Aufnahme und Anfangszeit der nächsten dürfen nicht gleich sein.

      Das mit den Sat-Ebenen ist hier irrelevant, weil es bei dir um Sky mit Modul geht.
    • Nein, oder nimmst du nur Sky auf? Bei anderen Sendern kannst du durchaus überlappende Aufnahmen machen. Mit nur einem Sat-Kabel gibt es aber dabei die Beschränkung, dass beide Sender auf einer Sat-Ebene liegen müssen.