Läuft ein USB kabeltuner problemlos in der Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft ein USB kabeltuner problemlos in der Duo2?

      Hallo zusammen,
      Habe folgendes Problem, da ich wahrscheinlich meine satschüssel entfernen muss (nicht gewünscht von der Hausverwaltung)wollte ich mir einen USB kabeltuner kaufen, kann mir jemand hier einen empfehlen bzw läuft es problemlos, ein Kumpel von mir hatte letzte Woche einen von sundtek dabei und da lief das nämlich nicht so problemlos das Bild hatte immer Klötzchenbildung,einen internen Tuner wollte ich wenn möglich vermeiden da wir dieses Jahr umziehen werden und in der neuen Wohnung wird es auf alle Fälle sat geben . Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
      Gruß Sekfaj
    • Die Klötzchenbildung muß nicht am Tuner liegen! An welcher Antennendose warst du denn? Direkt an der von der Hauseinspeisung oder an irgend einer Unterverteilung in der Wohnung?
      Hattest du ein hochwertiges Antennenkabel oder eines aus dem Baumarkt? Digitaler Kabelempfang ist in der Beziehung sehr störanfällig....
    • Warum denn USB-Tuner? Wenn du keinen Sat-Empfang mehr hast, kannst du auch interne Kabeltuner verwenden.
    • Wohne nur noch paar Monate hier,im Sommer ziehen wir um und da gibt's wieder Satempfang

      pampers66 schrieb:

      Die Klötzchenbildung muß nicht am Tuner liegen! An welcher Antennendose warst du denn? Direkt an der von der Hauseinspeisung oder an irgend einer Unterverteilung in der Wohnung?
      Hattest du ein hochwertiges Antennenkabel oder eines aus dem Baumarkt? Digitaler Kabelempfang ist in der Beziehung sehr störanfällig....
      Also Dose direkt Hausanspeisung, gut das Kabel ist ein billiges vom Baumarkt, das funktioniert aber einwandfrei wenn ich es am TV anschließe, da läuft kabel TV ohne Probleme, vielleicht lag es auch an dem kabeltuner von sundtek den mein Kumpel mit hatte, obwohl dieser bei seiner dreambox auch ohne Probleme läuft,
    • Vergleich mal den Preis v. Sundtek mit den vom internen Singletuner.
      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…solo-se-/-solo-se-v2?c=51
      Den um 10 Euro preisgünstigeren DVB-C/T (ohne T2) würde ich nichtr nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sekfaj schrieb:

      Wohne nur noch paar Monate hier,im Sommer ziehen wir um und da gibt's wieder Satempfang

      Dann steckst du wieder den oder die Sat-Tuner rein.
      Einer der Vorzüge einer Duo2 ist doch, dass man jederzeit von Sat- auf Kabelempfang und umgekehrt umrüsten kann.
      USB-Tuner nimmt man nur, wenn die 4 internen Tuner nicht ausreichen.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hallo, habe mir gerade mal hinten die VU angeschaut ,muss ich einen Sat tuner ausbauen, um den Kabeltuner einzubauen oder passt der daneben noch rein. Wie ich gesehen hab ist da hinten neben den beiden sat tunern noch eine blende.Wenn ich die beiden Sat tuner drinlasssen kann würde ich mich natürlich für einen internen Tuner entscheiden anstatt eines USB Kabeltuners.

      Gruß Sekfaj
    • Ein Sattuner muss raus, es gibt nur 2 Tunersteckplätze.
      Sollte es in der neuen Wohnung Sat + Kabel geben, wärst allerdings mit einen
      USB-Tuner besser dran, könntest dann weiter mit verwenden.

      DVB-T2 geht nur im europähischen Ausland mit den VU-Boxen.
      Deutschland hat da ja ein eigenes System entwickelt.
      Die neue Solo4K soll das aber unterstützen.
      Bei den internen VU-Tunern ist es halt so, dass die neueren Modelle
      die auch DVB-T2 unterstützen etwas unempfindlicher sind bei hohen Pegeln in der Kabelanlage.
      Deshalb sollte man die +10,- Euro investieren und keinen "alten" DVB-C/T-Tuner nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()