Image-Rücksicherung hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image-Rücksicherung hängt

      ich habe eine Image-Rücksicherung gestartet. Image liegt auf internen HDD.
      (Ich habe auch noch eine Kopie auf PC)

      und jetzt steht da ".. Box startet neu ... nicht vom Strom nehmen ...bitte warten..."

      Wie lange dauert das?

      Nach 20 Minuten müsste das Image doch zurück gelesen sein?

      Was mache ich denn jetzt?

      Box aus/einschalten am Schalter?
      und dann ggfls. mit USB-Stick neu flashen, wenn Box nicht mehr startet?

      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • Box aus/ein geschaltet.
      Box läuft wieder.
      Dann werde ich warten auf eine Korrektur von dvpapp2 warten.

      siehe Post 1122 hier:

      VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)


      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • Habe ich auch festgestellt.
      Mit Version VtI 9.0.2 kann man kein Image mehr von der HD zurücksichern.
      Mit USB habe ich es noch nicht ausprobiert.

      Nach Neustart der Box ist wieder VTI 9.0.2 in Betrieb.

      Ich hoffe, das wird wieder eingebaut.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Mit USB-Stick funktioniert es.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich habe nach dem Update von heute neuerlich eine rücksicherung von 9.0.1 versucht, das Fehlerbild wie im Post 1 ist aberunverändert.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • in der letzten zeit waren ja öfter Meldungen bezüglich Sicherung von HDD, ich vermute eben das es dort zu Problemen kommt (wenn das eben übereinstimmend von den usern so gebracht wird)
      deshalb frag ich ja, und auch da könnte evtl wieder ein debug-schreiben helfen
      (falls du allerdings schon eine Richtung hast, umso besser D: )
      ============================================================================================
    • Ich habe alle image Sicherungen auf der HDD.
      Derzeit ist Version 9.0.2 aktiv.
      Über Image Wiederherstellung versuche ich eine ältere Version wieder herzustellen.
      zB 9.0.1 oder V8.2.3, aber bei der Wiederherstellung, kommt noch die Info,
      ".. Box startet neu ... nicht vom Strom nehmen ...bitte warten...".
      Mit der EXIT Taste kann das nicht beendet werden.
      Nach ca 10 Minuten verbinde ich mich per Telnet und mit dem Befehl reboot startet die Box wieder mit dem Image 9.0.2.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo,

      die Rücksicherung von der Box hat bei mir auch nicht funkioniert.
      Es war auch kein Neustart oder Deep Standby möglich, sondern ich musste die Box immer am Hauptschalter aus und einschalten.
      Ich habe dann vom USB Stick eine Sicherung von gestern 23.1.16 zurückgespielt
      und alles geht wieder.

      Frage :

      Es wird jetzt ein Update von Heute 24.1.16 angezeigt.

      Kann man das ohne Bedenken installieren oder soll ich noch warten ?

      Danke tamira
    • Ich habe in den letzten Tage einige male auf 2 verschiedene Duo² eine Image sicherung vom HDD resp. USB Stick übers VTI Panel zurückgespielt.
      Ich habe mich schon gewundert über manche Meldung im Board, da es in meinem Falle problemlos von statten ging.
      Es könnte daher nur an der individuelle Plugin Konfiguration liegen, oder ältere Setting Dateien.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()