Solo2 hängt sich beim Hochfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 hängt sich beim Hochfahren auf

      Hallo zusammen,

      hab ne Solo2 mit VTi 9.0.1 - aktuelles Update wollte ich am WE machen.

      Allerdings ist die Box seit gestern zweimal beim Hochfahren hängengeblieben und es half nur noch den Kippschalter auf der Rückseite zu bemühen.Kam bislang noch nicht vor.
      Ich hab es so eingestellt, dass nach einer Stunde Standby die Box in den deepstandby geht. Läuft auch immer prima. Gestern morgen ist sie dann auch für den autocheck des serienrecorder hochgefahren (5:30 Uhr)und hat diesen durchgeführt. Vermutlich dann auch wieder nach dem Standby in den Deep. Als ich abends nach Hause kam stand auf dem Display der Box nur Vu solo2 und nix ging mehr. Hat sie dann mal stromlos gemacht und sie fuhr normal hoch und lief wie immer problemlos (hatte sie auch paarmal komplett hoch und runtergefahren - gab keine Probleme). Ich hatte dann gesehen, dass ein Timer, der für 9:00 vorgesehen war, nicht durchgeführt wurde.
      Heute morgen sollte wieder ein autocheck um 5:30 durchgeführt werden. Um 6:15 hing die Box wieder bei Vu solo2 und es half nur der Schalter auf der Rückseite. Die Aufnahmen nachts liefen alle. Den autocheck hab ich dann manuell angestoßen und Box lief wieder problemlos.
      Crash - Logs gab es jeweils nicht. Hatte vorher auch nix verändert ( neues Plugin, Update, anderer Skin o. Ä.).

      Kann mir hierbei jemand helfen? Sollte ich das Update auf 9.0.2 machen und hoffe das erledigt sich.Oder sollte ich neu aufsetzen (wär ich nicht so scharf drauf)? Oder gibt's nen anderen weg, das zu lösen außer auf den deepstandby zu verzichten ;)

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()

    • norman! schrieb:

      Heute morgen sollte wieder ein autocheck um 5:30 durchgeführt werden.
      Vielleicht kann die Box über das Netzwerk nicht das erreichen was sie erreichen will.
      Nimm den autocheck mal testweise raus.
      Vielleicht kann die Box u. U. auch einen schlafenden Router nicht aufwecken.
    • hab ne Solo2 mit VTi 9.0.1 - aktuelles Update wollte ich am WE machen
      wenn du das aktuelle Image flasht, kannst du ein debuglog mitschreiben lassen (VTi-Einstellungen), dann sieht man im log an welcher Stelle es hakelt
      ============================================================================================
    • Vielen Dank euch beiden.

      @ Radar: Beim ersten Hänger lief der autocheck noch ohne Probleme. Erst das Hochgahren für den Timer um 9:00 lies die Box "hängen". Aber ich beobachte mal morgen, ob sie beim SR wieder hängt. Vielleicht hilft da ja der debuglog.

      @ shadowrider: ok teste ich; wie funktioniert das mit dem debug? Ich aktiviere das für ein zwei Tage und das läuft permanent - oder wie kann man sich das vorstellen?