Was bringen 3x SAT Tuner in der Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @2Stein
      Wer kann kein Unicable?

      Also meine Ultiomo kann Unicable.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Ok, Selfsat... :thumbsup:
      Nichts ist vollkommen.
      Hatte ich überlesen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo hier Doc,
      flexibeles denken. Manchmal weis ich auch nicht was man von mir will, wenn jemand zu mir kommt und berichtet ganz aufgeregt. Ja die Maschine macht komische sachen, dies und das und so weiter. Es wird einem ein ganzer Roman erzählt, nur das Problem ist, hier stehen 12 Maschinen. Welche der meint, hat er nicht gesagt. Und deshalb kann ich aus den ganzen Erklärungen nicht so richtg was herausfiltern.

      Hier spreche ich von LNBs. Vielleicht habe ich mich fasch ausgedrückt. Es ist nicht jeder Mensch gleich. In meiner Beschreibung steht, das ich eine Selfsat mit einem Twin LNB habe. Das bedeutet, das ich nur einen Sateliten empfangen kann. Das weis hier jeder. Ausser ein paar anderen. Jetzt frage ich mich, warum regt das den einen so furchtbar auf. Naja, auch egal. Es sind halt 2 SAT Kabel von jeweils einem LNB (oder Twin) aus einer Selfsat ohne Rotor. Das beduetet im Klartext ich habe 2 SAT Kabel zur Verfügung, die ich nun in meinem letzten Post so anschliessen will, das das erste Kabel in den Tuner A geht (im Tunerausgang nichts), das zweite Kabel in Tuner B (am Ausgang ein Kabel das ins andere Zimmer geht an den UE32C6700) Ob die Dämpfung zu groß ist wird sich zeigen. Ist da nur noch das Problem die 3 Kabel in die eine Fussleiste rein zu bekommen. Das wird eng.

      Somit habe ich an der VU die Bandbreite verdoppelt und kann dann ungehindert den einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen.

      Die Optimalkonfiguration wäre für mich eine Selfsat mit Quad LNB und eine VU Ultimo mit 3 Tunern. Oder ich kaufe eine 2. Box und nehme immer mit der 2. Box auf und schaue auf der ersten.

      War das jetzt technisch besser erklärt?

      Doc