Was bringen 3x SAT Tuner in der Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bringen 3x SAT Tuner in der Ultimo

      Hallo hier Doc,

      ich bin SAT Neuling im Zusammenhang mit einer VU+ Ultimo. Das Gerät hat 2 SAT Tuner. Allerdings habe ich nur 1 LNB zur Verfügung. Ich habe dann wie in der Anleitung Wiki beschrieben, die Tuner so angeschlossen, daß in A, in den Eingang das Kabel von der Schüssel angeschlossen ist. Am Ausgang ist ein Loopkabel angeschlossen das in den Eingang von Tuner B geht. In Tuner A in den Einstellungen steht einfach, Tuner B steht verbunden mit A. Das dürfte richtig sein.

      Nun die Erklärung die ich brauche. Was kann ich mit dieser Konstellation aufnehmen wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm schaue?

      Bringt mir in dem Fall das ich nur ein LNB zur Verfügung habe was wenn ich noch einen 3. Tuner mit Loop einbaue, oder ist das das gleiche.

      Doc
    • Was kann ich mit dieser Konstellation aufnehmen wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm schaue?


      damit kannst du einen weiteren transponder der gleichen satebene anschauen...

      Bringt mir in dem Fall das ich nur ein LNB zur Verfügung habe was wenn ich noch einen 3. Tuner mit Loop einbaue, oder ist das das gleiche.


      nicht wirklich viel,außer einen dritten transponder der satebene.
      kauf dir lieber ein unicable LNB ,dann kannst du beide tuner voll ausnutzten ( und evtl DualTuner wenn die in der Ultimo laufen..? )
    • @DocAmmetBrown
      Mal erst noch ne Frage von mir;Ist das Deine private Anlage und könntest Du das single LNB leicht durch ein twin ersetzen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Django80 schrieb:

      ( und evtl DualTuner wenn die in der Ultimo laufen..? )
      Nur im dritten Steckplatz und Steckplätze Eins und Zwei dürfen nicht leer sein bzw. muss dort ein Singletuner gesteckt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • shadowrider schrieb:

      weiteres Kabel oder Unicabel hilft
      Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Johansson Stacker Destacker,auch ohne zusätzliche Stromversorgung :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Radar schrieb:

      Dazu müsste er aber auch d. LNC gegen einen Twin tauschen.
      @Radar
      Ja,na klar.Darum meine Fragestellung im Post3 :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo hier Doc,

      danke für die schnellen Antworten. Das was ihr mir da offeriert habt, habe ich mir schon gedacht. Ich habe zwar ein Twin LNB, aber das 2. Kabel geht in ein anderes Zimmer.
      Dann wäre es doch möglich die beiden LNBs an der Ultimo anzuschliessen und dann das Kabel weiter zu schleifen in das andere Zimmer.

      Das habe ich jetzt auch so mit dem Kabel gemacht was momentan an der Ultimo hängt. Das geht in den Tuner A, dann in den Tuner B und dann von dem Tuner B in meinen
      Samsung UH40D6200 in den SAT Anschluss. Und das funktioniert. Hab nur noch nicht getestet was da alles möglich ist.

      Aber es ist auch nicht so furchtbar wichtig. Am wichtigsten war mir die Funktion, von meinem Handy aus über das Internet Aufnahmen Programmieren zu können wenn ich nicht da bin.

      Doc
    • Na wenn ich 2 LNBs an der Ultimo habe ist das doch wohl schon besser. Oder ist das alles dummes Zeug was die anderen Schreiben?
      Ausserdem bin ich mit meiner Selfsat eigentlich glücklich da das Dind nicht so groß ist. Und da bekomme ich ja kein Unicable LNB dran.

      Doc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schreib doch nicht immer LNB, wenn du Sat-Kabel meinst.

      Zwei LNBs hat man, um zwei verschiedene Satelliten zu empfangen
    • Unicable - ist die einfachste Lösung.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!