Was bringen 3x SAT Tuner in der Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bringen 3x SAT Tuner in der Ultimo

      Hallo hier Doc,

      ich bin SAT Neuling im Zusammenhang mit einer VU+ Ultimo. Das Gerät hat 2 SAT Tuner. Allerdings habe ich nur 1 LNB zur Verfügung. Ich habe dann wie in der Anleitung Wiki beschrieben, die Tuner so angeschlossen, daß in A, in den Eingang das Kabel von der Schüssel angeschlossen ist. Am Ausgang ist ein Loopkabel angeschlossen das in den Eingang von Tuner B geht. In Tuner A in den Einstellungen steht einfach, Tuner B steht verbunden mit A. Das dürfte richtig sein.

      Nun die Erklärung die ich brauche. Was kann ich mit dieser Konstellation aufnehmen wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm schaue?

      Bringt mir in dem Fall das ich nur ein LNB zur Verfügung habe was wenn ich noch einen 3. Tuner mit Loop einbaue, oder ist das das gleiche.

      Doc
    • Was kann ich mit dieser Konstellation aufnehmen wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm schaue?


      damit kannst du einen weiteren transponder der gleichen satebene anschauen...

      Bringt mir in dem Fall das ich nur ein LNB zur Verfügung habe was wenn ich noch einen 3. Tuner mit Loop einbaue, oder ist das das gleiche.


      nicht wirklich viel,außer einen dritten transponder der satebene.
      kauf dir lieber ein unicable LNB ,dann kannst du beide tuner voll ausnutzten ( und evtl DualTuner wenn die in der Ultimo laufen..? )
    • @DocAmmetBrown
      Mal erst noch ne Frage von mir;Ist das Deine private Anlage und könntest Du das single LNB leicht durch ein twin ersetzen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660