[Erledigt] Update neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich klink mich auch mal ein.

    Bei mir ist seit dem Update auf 9.0.2 auch einiges am Spinnen - dachte ich zumindest.

    Hatte jetzt gerade mal Zeit das zu prüfen und habe bemerkt, dass die Einstellungen von MQB zerschossen waren. Daher hat die Box auch ganz komische Dinge gemacht. MBQ neu konfigurieren klappte auch nicht - wurde einfach nicht angenommen.

    Rücksicherung der MQB Einstellungen half dann und seither sind alle Unregelmäßigkeiten weg. Glaub die kamen bei mir auch nur weil ich blind mit der Fernbedienung alle möglichen Befehle gegeben hab.

    Vielleicht hilft es ja.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemron ()

  • Zur Info auch bei mir.
    Neustart nach dem gestrigen Update ergab eine Mischung aus meinem FHD Skin (iFlat) und ATileHD, wobei der FHD Teil nicht als FHD dargestellt wurde. Bei einem weiteren Neustart war dann nur noch Atile aktiv.
    IFlat musste ich neu auswählen dann gings.
    Crashlog gibt es keinen
  • Hallo, dann darf ich mich auch mal mit zwei kleinen Problemen melden:
    -MQB-CoolTVGuide geht nicht mehr über die EPG-Taste wie vor dem Update, auf "blau-lang" konnte ich CoolTV zwar wieder verfügbar machen, aber nicht auf "EPG"
    -Die HDMI-CEC hat auch was abbekommen, ich hab ein zweites anynet-Gerät, das ich bisher auf HDMI1 auf dem Fernseher laufen hatte (VU auf HDMI2), wenn ich jetzt mit der Fernseherfernbedienung auf HDMI1 schalte, wird automatisch nach einer Sekunde wieder auf HDMI 2 geschaltet, solange die VU eingeschaltet ist! War vorher nicht der Fall! Keine Idee, wodurch das geändert wurde...
    Ich wollte dann eine Sicherung VTI 9.0.1 einspielen (hab ich bisher noch nicht gemacht), aber nachdem sich jedesmal eine halbe Stunde lang nichts tut, habe ich mit dem Netzschalter abgebrochen! Frage: Ist das normal, dass die Wiederherstellung eines vorherigen Images (auf HDD gesichert) so lange dauert oder hat es was gröberes mit meiner Sicherung?
    Danke für Rückmeldungen
    Georg
  • @Django80
    Dann hast bei Skinfehlern allerdings einen Dauerbootloop.

    @gorg63
    Eine Imagesicherung solltest zur Zeit über USB Stick wieder einspielen.
    Was den MQB angeht, hast die vor dem Update mit der Backupsuite automatisch erstellte Sicherung der Einstellungen mal eingespielt?
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo,
    ähnliches Problem:
    auf meiner Solo2 Update auf 9.0.2 durchgeführt,
    festgestellt, daß multiquickbutton-Einstellungen weg sind X_(
    Wiederherstellung von 9.0.1 angeworfen um später multiquickbutton-Einstellungen zu sichern unddiese wieder unter 9.0.2 zurücksichern
    Box hängt jetzt in der Wiederherstellung ...

    Gruß
    Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von app13 ()

  • Wiederherstellung geht (zur Zeit) nur per Stick.

    Wegen MQB brauchst du das aber nicht. Die Einstellungen werden beim Update automatisch gesichert und können mit der Backup-Suite wiederhergestellt werden.
    Die hängende Wiederherstellung kannst du einfach abbrechen (Powertaste 10 Sekunden drücken).
  • Danke für die Antwort.
    Ja, die Wiederherstellung kann man abbrechen, die Box bootet mit 9.0.2.

    Wie meinst du das mit "Wiederherstellung geht nur per Stick"?
    Die Backupimages der Backup-Suite habe ich alle auf dem USB-Stick liegen...
  • Bei 9.0.2 funktioniert die Imagewiederherstellung aus dem Menü nicht, wier du ja selber festgestellt hast.
    Daher macht man das mit einem Stick, indem man die Backupdateien in den Ordner /vuplus/solo2 kopiert.