installieren der Festplatte geht nicht"Mount failed"???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gern geschehen - ich weiß auch nicht, weshalb der Fehler über den Weg über System -> Festplatte
      oftmals auftritt, denke aber, dass ev. in einem der kommenden Updates dieses Phänomen beseitigt
      sein wird.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Das kommt daher, das in der fstab nix mehr drinsteht (ich glaub das hab ich schon mal irgendwo erklärt, k.A. wo )

      Das war ein Userwunsch das die fstab wieder verfügbar ist (vorher konnte man reinschreiben was man wollte die fstab wurde ignoriert, jetzt kann man wieder was reinschreiben und es wird auch berücksichtigt)

      Und da das Standard-Festplatten Menü aus e2 halt immer versucht über die fstab zu mounten kommt die Meldung
    • Naja, wenn's der Wunsch der User war; ich stelle nur fest, dass es eine ganze Reihe
      von Leuten gibt, die sich an diesem Punkt "festbeißen". Mir ist es egal - man muss es
      nur wissen, wie es geht, wie alles im Leben. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich hab' mit meiner Samsung HD502HJ nur Probleme. Nachdem ich die Festplatte fabrikneu im VU+ Duo angeschlossen und mit ext3 formatiert habe, klappt die Aufnahme nicht. Nach dem Drücken auf die Aufnahmetaste erscheint der GreenScreen mit der Meldung "We are really sorry. Your STB encountered a software problem created in /hdd/ to crashlog. Your STB restarts in 10 seconds. Compnent: dvbapp2.

      Ich bin wie folgt vorgegangen:
      1. Menü
      2. Einstellungen
      3. System
      4. VTI Gerätemanager
      5. Initialisiere
      6. Eine Partition
      7. Danach erscheint Meldung "Bitte setzen Sie die Mountpunkte ihres neuen Gerätes". Was heißt das?
      8. nach Klick auf OK ist die Partition automatisch eingehängt.

      Wenn ich dann was aufnehmen möchte, erscheint wie bereits oben geschrieben der GreenScreen.

      Mache ich was falsch?