Parallelaufnahmen funktionieren nach Update auf VTI 9.0.2 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallelaufnahmen funktionieren nach Update auf VTI 9.0.2 nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meine Ultimo, in der drei DVB-C Tuner eingebaut sind, von VTI 8.2.3 auf VTI 9.0.2 upgedatet. Mittlerweile laufen auch wieder meine Unitymedia Sender wie z. B. TNT Serie HD etc. mit dem OsCam und der UM02.
      Nun zu meinem Problem. Folgendes funktioniert nicht mehr, wenn ich z. B. ARD HD, ZDF HD aufnehme, kann ich nicht mehr auf WDR, NDR, Vox SD, KabelEins SD umschalten.

      Kennt jemand diese Problem? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aufnahmekonstellation vorher funktioniert hat.

      Gerne kann ich Logfiles, etc zur Verfügung stellen.

      Ansonsten bleibt mir nur den ganzen Entwicklern des VTI zu danken, seit dem ich die Ultimo mit VTI habe, ist es erträglich Fernsehen über Unitymedia zu empfangen.

      Gruß
      Gnoesch
    • Hallo zusammen,

      habe bei durchwühlen der Menüs unter VTI -> Einstellungen TV/Radio -> die Option "Ermittlung verf. Kanäle inkl. Berücksichtigung der CI-Zuweisung" gefunden. Diese war auf "Ja" gesetzt, nachdem ich diese Option auf "Nein" gesetzt habe funktioniert alles wieder so wie ich es gewohnt bin.

      Vielleicht ist die Option mit VTI 9.0 dazugekommen?

      Gruß
      Gnoesch