Grüße vom Alpenrand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße vom Alpenrand

      Hallo zusammen,

      da ich neu bin und mich schon einige Tage durchs Forum lese, wollte ich mich doch mal kurz vorstellen

      Bin Chris aus Oberbayern, (noch wenige Stunden) 31 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen nach langer Lieferzeit meine Solo² bekommen.
      Leider hat mich die Wahl der richtigen Box schon mehrere Wochen gekostet (ich bin da so a 1000%iger). Nachdem ich endlich mal nen gscheiden SAT Receiver wollte (Das Sky Teil ist einfach nur nervig)

      Sodann hab ich mich eben mal umgesehen und mir gedacht - muss ich mich halt mit der Materie beschäftigen (Wörter wie LNB, Twin-Receiver etc hatte ich vorher nicht gekannt)
      Bin dann bei Dreambox gelandet und konnte mich nur schwer entscheiden - aber dann kam von nem Kollegen der absolute Tipp - ich sollte mir VU+ mal ansehen.... naja und als ich dann sah, dass entsprechende Boxen von VU+ knapp 100 € günstiger waren als Dreambox, war meine Entscheidung gefallen. Nach langem hin und her habe ich beschlossen dass mir die Solo² eigentlich reichen sollte.

      Nachdem ich dann das VTI Image drauf hab, ein paar Gimicks und nen schönen Skin muss ich mich jetzt erstmal ordentlich durcharbeiten.
      Vor allem das FritzCall finde ich super D:

      Darf ich aber hier auch gleich meine erste Frage stellen?
      Ich habe Sky noch für etwa 4 Monate, würde aber jetzt echt gern den Schrottreceiver von Sky wegräumen.
      Ich finde aber nicht wirklich Infos ob nun V14 Skykarten in der Solo² ohne Ci-Modul funktionieren und wie.
      Aufnahme etc brauch ich von Sky nicht wirklich für die letzten Monate.
      Ich lasse den Vertrag erstmal auslaufen und hole es mir im Herbst bei Bedarf wieder - dann ohne Receiver sondern mit Ci-Modul.

      Viele Grüße und schönen Abend
      VU+ Neuling mit VU+ Solo², Synology DS212+, Onkyo TX-SR608, Teufel Theater 80 System, Playstation 4 und Samsung 3D 46" LCD
    • :welcome5:

      Wenn die karte bisher im SkyReceiver gelaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, daß die Karte gepairt ist und nur noch in SkyHardware läuft. Den genauen Status der Karte bekommst aber nur heraus, wenn Oscam installierst und den Payload ausliest. Wie das geht, kannst hier nachlesen: Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht . Bei Fragen zu dieser Thematik, die mit Sicherheit aufkommen werden, stellst sie bitte im Oscambereich dieses Forum´s.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • :286: Hui ist hier was los! Da kommen ja schnelle Willkommensgrüße

      Danke Ditschi - das hilft mir schonmal in die Richtung.
      VU+ Neuling mit VU+ Solo², Synology DS212+, Onkyo TX-SR608, Teufel Theater 80 System, Playstation 4 und Samsung 3D 46" LCD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnthraX ()