VTI 9.0.2 - Meine Erfahrungen nach dem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 9.0.2 - Meine Erfahrungen nach dem Update

      Moin allerseits,

      falls es jemanden interessiert - hier meine Erfahrungen mit dem Update:

      1. Vorherige Version 8.0.0, EPG.dat auf USB, ebenso das Timeshift-Verzeichnis. Online-Update mit Zwischenspeicherung auf der HDD durchgeführt.
      2. Immer wieder mühsam und zeitaufwändig: Manuelles Einrichten der WLAN-Verbindung (könnte man die nicht aus den gesicherten Einstellungen einlesen?).
      3. Wiederherstellung von Einstellungen mit Sendern und Plugins.
      4. Feststellung: Unser bevorzugter Skin ist nicht mehr auf dem Feed; Standard Skin stattdessen eingestellt (Augenkrebsgefahr ignoriert); dabei mehrfach GUI neugestartet.
      5. PTS überprüft (läuft), Timeshift-Aufnahme gestartet und "Ausschalten" gewählt.
      6. Morgens um 5:30 läuft üblicherweise EPGRefresh mit anschließendem Deep Standby.
      7. Am nächsten Vormittag ist die Box nur im Standby, läßt sich auch nicht mehr in den Deep schalten, nicht über den Menüpunkt.
      8. Nach Reset mit 10 s PowerOff geht der Deep Standby aber wieder.
      9. Deep Standby funktioniert auch nach Timeraufnahme und manuellem EPGRefresh. Alles wieder gut soweit.
      10. Dabei festgestellt: EPG ist leer und bleibt auch leer. Entsprechende Threads im Forum gefunden, die Selbiges schon im Dezember (!) berichteten, aber ohne richtige Lösung dafür.
      11. Nach mehreren Neustarts bemerkt, dass der USB-Stick, auf dem das EPG gespeichert werden soll, nicht mehr eingehängt ist. Natürlich geht Timeshift also auch nicht mehr.
      12. Stick wieder eingehängt und die EPG.dat vorsichtshalber auf die interne HDD verlagert.
      13. Wieder zuversichtlich, stelle ich nun auf einmal fest, dass die Sender nicht mehr über das Steuerkreuz und auch nicht über die Kanalliste umzuschalten sind.
      14. Umschalten geht nur über die Zahlentasten; danach geht das Steuerkreuz wieder für kurze Zeit, danach nicht mehr. Noch nie im Forum von einem solchen Effekt gelesen.
      15. Komme zu dem Schluss, dass mich die neue Version nicht mag.
      16. Bevor ich das ganze WE damit verbringe, Reißleine gezogen, den aktuellen Stand gesichert und letzte Imagesicherung von der 8.0.0 wieder eingespielt.

      Schade, ich hätte gerne das neue Timeshift und die Änderungen in der Movielist genutzt, aber das Ganze ist mir zu instabil. Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen und wohl auch ab und zu umswitchen und neue Updates einspielen, damit ich nicht völlig den Anschluss verliere.

      VG
      Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Neuer Versuch mit 9.0.2 von mir. Nach Rücksicherung des Images sofort die letzten Änderungen eingespielt.

      Das Zappen per Steuerkreuz links/rechts geht immer noch nicht (siehe oben Punkt 13 und 14). Weil ich einen vagen Verdacht habe, starte ich kurz den (permanenten) Timeshift und stoppe ihn kurz danach wieder. Jetzt geht das Zappen wieder - es könnte also irgendwas mit dem (neuen) Timeshift zu tun haben (??).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich hätte gerne das neue Timeshift

      Du hast "PermanentTimeshift" deinstalliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Deinstalliers mal und teste dann .
      Du stellst nicht das Timeshift sondern nur den Autostart ab !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das PTS möchten wir aber noch weiter benutzen, es scheint ja auch im Wesentlichen zu funktionieren.

      Wie kann man denn stattdessen das VTI Timeshift deaktivieren? Ach - ist ja eigentlich egal, solange es nicht zusätzlich losläuft und in den PTS oder sonstwo reingrätscht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wozu brauchst PTS jetzt noch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sag mir bitte was genau du meinst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hm, nach dem, was ich den letzten Tagen gelesen habe, tragen die umgewandelten TS-Aufnahmen wohl nicht den Namen der Sendung. Wenn das wirklich so ist (??), würde allein das schon ein K.O.-Kriterium sein.

      Die Sache mit dem (Nicht-)Verschieben in den Aufnahmeordner wurde auch schon mehrfach moniert, würde mich aber gar nicht mal soooo sehr stören.

      Es gibt aber evtl. noch einen weiteren Punkt, aber den habe ich nur am Rande aufgeschnappt und jetzt nicht parat. Es betrifft die Umwandlung von bereits beendeten Sendungen aus dem TS-Puffer. Da habe ich den Verdacht, dass das beim PTS geschmeidiger geht.

      Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, will ja erstmal einen stabilen Zustand herstellen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • PTS wird seit Jahren nicht meht weiterentwickelt - da stehen die Chancen beim standart (VTI) Timeshift wesentlich besser ! ;_)

      PTS überlagert (auch nun geänderte) Systemfunktionen des standart Timeshifts - des kann nur zu Bröseln führen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schon klar, Markus.

      Für mich ist nur die Frage, ob ich diese 'Weiterentwicklung' mit der aktuellen Version begleite oder lieber mit der 8.0.0 aus der Ferne verfolge. Es kostet mich ja weniger als 10 Minuten, wieder zum vorherigen Image zurückzukehren, das für uns wunschgemäß und überaus zuverlässig funktioniert.

      Mehr als diese Hinweise geben kann ich aus Zeitgründen und mangels Python-Kenntnissen derzeit leider nicht. Möglicherweise ist auch dies schon Zeitverschwendung.

      P.S.
      Der oben in #10 erwähnte 'weitere Punkt' wäre übrigens dieser, falls zutreffend: time shift stoppt wenn Sendung zu Ende
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()