Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      das wird doch hier eingestellt (siehe Dateianhang 1).

      Wenn du ein Timeshift speichern möchtest, drücke mal die Aufnahme-Taste (siehe Dateianhang 2).
      Timeshift in Aufnahme umwandeln.
      Aber Vorsicht: Du musst dich in der Timeshift-Sendung befinden, in der du aufnehmen willst.

      Sendung X / Tagesschau / Sendung Y
      Du befindest dich im Timeshift Sendung Y. Dann würde er jetzt nur Sendung Y aufnehmen.
      Möchtest du Sendung X aufnehmen, musst du aktiv nach Sendung X springen. (z.B. mit Taste 1, 4, 7)
      Dateien
      • 1.jpg

        (257,41 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (230,47 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • plnick schrieb:

      Update am Feed: --> REC Tastenfunktion

      Danke! :thumbsup:
      Und ich habe mich schon gewundert, als ich es heute Abend aktiviert habe, dass es doch mit der Aufnahmetaste funktioniert.
      PTS ist und bleibt deinstalliert ;) .

      Jetzt wird es die nächsten Tage von meiner Frau und mir getestet.

      Mit MQB die Stopptaste geändert, jetzt passt es schon mal.
    • Hallo.

      Es gibt eine Sache die PTS besser gemacht hat. Die Timeshift Daten wurden in das Timeshift Aufnahmeverzeichnis geschrieben. Wenn ich nun gesagt habe er soll das Timeshift Programm aufnehmen hat er die Datei in das Movie Verzeichnis verschoben. Das hat während der Aufnahme funktioniert. Dann braucht man nähmlich nicht mit (bei mir EMC) mit dem jeweiligen Movieplayer in das Timeshift Verzeichnis zu wechseln und den Film per Hand in das Movieverzeichnis kopieren.

      Die Funktion vermisse ich wirklich.

      Auf jeden Fall tolles Plugin!!

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Vielen Dank, die ersten Tests waren positiv, PTS bleibt erstmal entfernt. Extra Dank für die Rec-Taste, das erhöht den WAF ungemein. D:
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Severin ()

    • Wenn ich die Rec Taste drücke wird die Aufnahme mit vorangestellten Daten vom Timeshift in das Timeshift Verzeichnis aufgenommen. Man könnte doch den Befehl zum Verzeichniswechsel geben.

      Gruß,
      Dog6574
    • Genial, das neue Timeshift - und mit der REC-Taste noch besser! :happy4:

      hanswurst1977 schrieb:

      So, ich hab da mal was vorbereitet... --> Einstellungen - Timeshift

      Ich hab die ganze Entwicklung von VTi Timeshift nicht verfolgt, es wäre schön wenn sich jemand findet der es im WIKI weiter ergänzt oder mir hier was zu schreibt.

      Danke!
      Danke für den Wiki-Eintrag. Ein wichtiger Hinweis:
      Du schreibst dort: "Bitte vorher das Permanent Timeshift Plugin deaktivieren bzw. deinstallieren!"
      Deaktivieren reicht nicht (wie auch schon im 1. Beitrag erwähnt). Es muss unbedingt deinstalliert werden!
      Könntest Du das bitte im Wiki ändern?
      Gruß Christoph :281:
    • Privatier schrieb:

      Hi,
      das wird doch hier eingestellt (siehe Dateianhang 1).

      Wenn du ein Timeshift speichern möchtest, drücke mal die Aufnahme-Taste (siehe Dateianhang 2).
      Timeshift in Aufnahme umwandeln.
      Aber Vorsicht: Du musst dich in der Timeshift-Sendung befinden, in der du aufnehmen willst.

      Sendung X / Tagesschau / Sendung Y
      Du befindest dich im Timeshift Sendung Y. Dann würde er jetzt nur Sendung Y aufnehmen.
      Möchtest du Sendung X aufnehmen, musst du aktiv nach Sendung X springen. (z.B. mit Taste 1, 4, 7)
      Hm glaube wir reden aneinander vorbei D:
      Was ich meine ist mehr eine "Idiotensicherung" ala: Sendung X läuft, ich drück Pause und schaue nach fünf min weiter (immernoch X), dann zappe ich zu Y

      Die drei Möglichkeiten aktuell sind:
      Löschen - es nimmt Y auf und löscht alles was ich von X hatte, auch die fünf Min die ich hinten dran bin
      Behalten - es speichert X inkl. der ungesehenen 5 Min und nimmt Y auf, jetzt kann ich zwar X+5 anschauen, aber alles was danach kommt fehlt mir (die zeit die ich auf Y war), ich kann nicht ohne unterbruch zurück, ist logisch da ich x nicht weiter aufgenommen habe
      Fragen - Ist das was ich möchte, das würde mich dran erinner dass ich wenn ich auf Y schaue aufnehmen muss damit ich die komplette Sendung schauen kann nachdem ich auf Y war
      ABER: Fragen ist nicht brauchbar da es bei jedem Senderwechsel frägt sobald man permanent aufnimmt, auch wenn man sich im Live Bild befindet, eine weitere Option wie Anfangs beschrieben wäre also das was ich suche.

      Klar kann ich auch einfach auf Aufnehmen drücken bevor ich den Sender wechsel aber das ist wie gesagt schnell vergessen.
    • Hallo.

      Bei mir ist das Timeshift Verzeichnis auf einer USB Platte und das Movie Verzeichnis auf der internen HDD. Bei mir hat das nicht funktioniert. Die Aufnahmepfade sind aber entsprechend eingestellt.

      Timeshift = \media\usb\Timeshift
      Standard-Speicherort für Filme = \media\hdd\movie
      Timer Aufnahmeverzeichnis = Standard-Speicherort für Filme
      Sofort Aufnahmeverzeichnis = Standard-Speicherort für Filme
      Ort Der Informationsdatei = Standard-Speicherort für Filme

      Das neuste Update ist drauf.

      Ich teste im Moment und nehme über Timeshift etwas auf. Im Timer steht aber auch das Timeshiftverzeichnis: /media/usb/timeshift

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Und dann gelangt die Timeshift-Aufnahme nicht ins Standardverz. für Aufnahmen ? Merkwürdig, hier geht das...

      Bei mir Timeshift in Aufnahme umwandeln kommt in Ordner /HDD/movie/timeshift aber dann funktioniert timeshift nicht mehr. Ich nutze lieber Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung) dann läuft timeshift weiter und die Aufnahme kommt in /HDD/movie (standard für Filme).

      Ich habe andere Frage. Während timeshift läuft, drücke OK taste um in die Kanalliste zu gelangen um schnell epg zu lesen und dann wieder OK um kanalliste zu schlissen, läuft timeshift nicht mehr. Sehr ärgerlich um die timeshift Aufnahme weil die zum live TV springt und ich bekomme eine Lücke.
      Man kann auch die epg taste nutzen denn läuft alles weiter, aber die Gewohnheiten sind schwer zu überwinden.
      Mfg

      Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giror ()

    • Super Arbeit endlich jetzt im vti integriert das müsste schon lange geschehen. Vti alles drin einfach gut.
    • Finde das Timeshift super. Hatte ich bisher nie genutzt, werd ich jetzt dann aber noch mal tun.

      Schön wäre allerdings (vorallem wegen Sky Pairing CI+ Modul) wenn man in den Einstellungen diese Sender für das Timeshift ausnehmen könnte.

      Bzw. wie verhält sich eine programmierte Aufnahme in der Timerliste wenn das Modul durch Timeshift schon blockiert ist. Zieht die Einstellung "Aufnahmen haben vorrang" auch beim Timeshift oder wird Timeshift hier genauso wie eine Aufnahme behandelt?
    • Wunsch fürs nächste Timeshift Update:
      Beim "REC" drücken und anschließendem auswählen von "Timeshift in Aufnahme umwandeln" müsste folgendes passieren:
      - Aufnahme beginnt und wird in den Aufnahme-Ordner verschoben (/media/hdd/movie/)
      - Timeshift läuft weiter im Timeshift-Ordner (/media/hdd/timeshift)
      - Beim löschen des Timers wird die Aufnahme im Aufnahme-Ordner gelöscht und Timeshift läuft weiter
    • Natürlich sollte Timeshift im Timeshift-Ordner landen.
      Wenn das ganze aber dann eine Aufnahme werden soll, dann soll es natürlich auch im Aufnahme-Ordner landen

      Der Menüpunkt heißt ja schließlich auch "Timeshift in Aufnahme umwandeln"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFlaxi ()