Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau und der näcshte hat seinen Movieordner am NAS oder auf ner USB Platte und hinterher beschweren sich alle weil's nur noch pixelt

      Das bleibt so, Ende der Diskussion von meiner Seite zu dem Punkt
    • Darf man hier nicht mal seinen Wunsch äußern???

      Es ist nur ein Wunsch. Wenn es nich umgesetzt wird, dann soll es halt so sein.

      Trotzdem solle man da sachlich bleiben und nicht so "aggressiv" werden.
      Ist aber schon ok. Man kann nicht immer einen guten Tag haben.

      Ich schätze Eure Arbeit sehr und bin mit dem Image auch mehr als zufrieden.

      PS: Dann bleibe ich halt beim PTS. Da war es so möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFlaxi ()

    • Ich hab doch nur geschrieben, was Stand der Dinge von meiner Seite ist, würde ich das nicht machen geht's hier zu dem Punkt noch 125653 Seiten weiter und am Ende is es dann auch wieder falsch weil sich keiner dazu geäussert hat ...
    • Hi,

      ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem neuen Timeshift.

      Funktioniert genau wie es soll: ;thumbsup:

      Entweder als Timeshift= TV-Sendung anhalten
      oder als Permanent-Timeshift= TV-Sendung wird im Hintergrund aufgenommen.

      Das speichern der Timeshift-Datei erfolgt im Timeshift-Ordner.

      Wer das nicht möchte, kann den Aufnahmepfad manuell ändern.
      Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade/Timeshift Verzeichnis
    • Auch ich habe PTS gelöscht und bin umgestiegen, da es alle Anforderungen die habe voll erfüllt. Eine Frage hätte ich allerdings doch noch. Mein Timeshift läuft auf einem 64GB Stick damit die Festplatte nicht permanent mitlaufen muss. Was würde in der Theorie passieren, wenn der Stick voll laufen würde? ?-(
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Danke dir, die Antwort ist mir echt entgegangen... ;_(
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hallo.

      Man könnte doch programmieren, dass die Timeshift Datei beim Umwandeln in den Film Ordner verschoben wird. Wenn ich entscheide etwas aufzunehmen ist es doch im Filmordner richtiger. Wer sich wo den Timeshiftordner hinlegt st doch egal?
      Vielleicht geht das auch mit einer Option?

      Ist nur ein Vorschlag.

      Gruß,
      Dog6574
    • Unter dem Timeshiftmenü gibt es den Punkt "Lösche Timeshift-Dateien die älter...."
      Dort kann man 1/2 einstellen.
      Was bedeutet das? halbe Stunde,halber Tag,halbe Woche,halber Monat ?

      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Bei mir steht :
      "Lösche ............. die älter als X Tage sind"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ein halber Tag.

      Timeshiftmenü.jpg



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Könnt aber sein, dass nix gelöscht wird wenn die Suche auf 0 steht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Folgendes hatte ich schon im Vti 9.0.x Duo2 Thread gepostet. Hat aber keiner geantwortet. Deswegen poste ich es hier nochmal.

      Ich habe ich auch nochmal mit dem Timeshift beschäftigt und wollte euch fragen, ob folgendes normal ist?

      1. Wenn Timeshift aktiv ist (nach meiner eingestellten Zeit von 10s) werden die Zahlentasten erst dann aktiv für das Spulen, wenn man zuvor einmal die Spultasten benutzt hat? Ansonsten fungieren die Zahlentasten zum Umschalten.

      2. Timeshift ist aktiv auf Sender 1 und ich drücke Sendertaste 2. Gleich darauf drücke ich aber Exit und es erfolgt kein Umschalten. Trotzdem ist Timeshift dann nicht aktiv und wird es auch nicht mehr (man muss erst wieder hin und her schalten).
    • Hallo.

      Mir ging es ja nur darum die Ordner zu trennen. Weil man ja normalerweise nicht an die Timeshift Daten heran muss. Wo ist denn das Problem hinterher die Daten in den Standard Film Ordner zu verschieben? Viele haben ja einen USB Stick oder Platte für Timeshift. Dann muss man hinterher nicht extra auf die HDD per Hand kopieren.

      Gruß,
      Dog6574
    • @Moleman:

      Standartmässig bist erstmal im Modus "LiveTV" - aufgenommen wird aber schon - mit der Playtaste wechselst ins Timeshift .
      Stell bei Senderwechsel mal zum Test auf "Benutzer fragen" - im Timeshiftmodus kannst mit den Zifferntasten nicht umschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was ich meine ist:

      1. 0s ich schalte auf Sender 1
      2. 5s die Timeshiftaufnahme startet
      3. 60s ich drücke Sendertaste 2 und gleich darauf Exit, es erfolgt kein Umschalten
      4. ich geh in den Timeshiftmodus, kann aber nicht 55s zurückspringen

      Und noch etwas. Mein Timeshift-Speicherort ist hdd/movie/timeshift. Aber während der Timeshiftaufnahme im Hintergrund ist dort keine Datei zu finden.
    • Kann ich nicht nachvollziehen .
      Welche Einstellung hast für Senderwechsel ?

      Wennst im Timeshiftmodus (Vor/Rückspulen möglich) siehst auch keine Datei ?
      Womit überprüfst den Ordner ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      auch ich möchte mich zuerst für das tolle Plugin bedanken!

      Ich denke auch, dass mir die Einstellungen usw. klar sind. Eingestellt habe ich bei mir: Start Timeshift automatisch nach: 1 Sekunde; Verhalten bei Sonderwechsel: Timeshift Datei löschen; Verhalten bei Live TV Sendungswechsel: Timeshift fortsetzen; Lösche Dateien: älter als 2 Tage und Suche alle 24 Stunden nach alten Timeshift-Dateien.

      Ich habe nun festgestellt, dass wenn die Box aus dem Standby bzw. Deep-Standby hochfährt, dass bei dem dann aktiven Sender kein Timeshift aktiv ist! Es wird auch keine Timeshift Datei angelegt (über FTP geprüft). Wechsel ich jedoch einmal den Sender wird ganz normal die Timeshift Datei angelegt und Timeshift funktioniert auf alle bekannten Art und Weisen.

      Ist dieses Verhalten so gewollt? Oder habe ich einen Denk- oder Einstellungsfehler? Das bisher genutzte Permanent-Timeshift habe ich deinstalliert und die Aufnahmen erfolgen auf die internen HDD.

      Danke ;)

      Greetz
      sxa :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sxa ()