Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mh schade.. und wie ist das wenn ich jetzt eine Sendung gucke und nach 30 min der Meinung bin,ich will die aufnehmen und drücke die rec taste. Speichert der Receiver dann alles vom Timeshift im movie Ordner oder nimmt er nur ab da dann auf?
      Oder muss ich dann am Ende der Sendung sagen Timeshift speichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • @SchAndy

      Es wird von Anfang an bis zum Ende der Sendung gespeichert, wenn du das so eingestellt hast.

      Wieso "schade"? Wie der Timeshiftspeicher im Detail organisiert ist, kann uns doch eigentlich egal sein, oder nicht? Ein Ringspeicher ist technisch aufwändiger und hat doch keinerlei Vorteile, im Gegenteil.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • SchAndy schrieb:

      Mh schade.. und wie ist das wenn ich jetzt eine Sendung gucke und nach 30 min der Meinung bin,ich will die aufnehmen und drücke die rec taste. Speichert der Receiver dann alles vom Timeshift im movie Ordner oder nimmt er nur ab da dann auf?
      Wenn Du permanenten Timeshift aktiv hast, werden Dir beim Drücken der REC-Taste verschiedene Optionen angeboten - u.a. den Timeshift in eine Aufnahme zu wandeln. Wenn Du das wählst, wird die aktuelle Sendung vollständig aufgezeichnet.

      Die Aufnahme landet dann im Timeshift-Ordner und muss ggf. (wenn Timeshift- und Movieordner nicht identisch sind) in den Movieordner verschoben werden.

      Aber, warum probierst Du es nicht einfach aus?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen
      Danke, genau das wollte ich wissen.
      Naja ich habe meine Box gestern bekommen und wie man dann so ist, will man am Anfang, wie ein kleines Kind, sofort alles testen und wissen.. bin wohl zu schnell und zu eifrig unterwegs:D
      Ich habe es bisher geschaft, dank des Forums, ohne Probleme auf meiner NAS Aufnahmen zu speichern. War begeistert, dass es doch Recht einfach ging und sofort funktionierte! Allerdings habe ich da gestern noch ein Problem mit gehabt. Denke aber, das liegt daran weil ich zu schnell war.. die Box hatte sich aufgehängt.. und der Ladebalken lief ständig oben links in der Ecke.. musste sie dann ausschalten und neustarten..

      Egal, muss noch einiges testen und umstellen um zu sehen, ob ich sie behalten werde. Danke erstmal für die Hilfe hier!
    • Ein Tipp: Wenn die Box hängt kann mann sie in den meisten Fällen durch langes (ca. 20 sec.) drücken auf die Powertaste der Fernbedienung neu strarten,

      Das ist auf alle Fälle besser, als ein "hartes" ausschalten am Kippschalter.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Timeshift. Ich habe Timeshift zu meinem NAS Server verlinkt. Klappt auch wunderbar. Allerdings wird ab und zu nun ein Timeshiftteil auf der NAS Festplatte gespeichert.
      Beim verlinken des Timeshift auf eine interne HDD tritt dieses Problem nicht auf.
      Hat einer eine Idee, wieso dieses so ist?

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • slandy schrieb:

      Ein Tipp: Wenn die Box hängt kann mann sie in den meisten Fällen durch langes (ca. 20 sec.) drücken auf die Powertaste der Fernbedienung neu strarten,

      Das ist auf alle Fälle besser, als ein "hartes" ausschalten am Kippschalter.
      Bist du sicher, dass das ein sauberes Herunterfahren auslöst oder auch nur einfach hart resettet wie der Kippschalter?
    • SchAndy schrieb:

      Wie ist das zu verstehen? Die Datei muss ja auch irgendwo gespeichert werden...?
      Hallo!
      Richtig, aber beim umschalten wird ja die Timeshiftaufnahme gelöscht, es sei denn, ich möchte diese speichern.
      WIe gesagt, verlinke ich den Aufnahmepfad der Timeshiftfunktion auf eine interne HDD funktioniert das ohne Probleme.
      Verlinkung auf eine externe HDD (NAS Server), ab und zu gespeicherte Timeshiftaufnahmen. Die tragen auch den Name Timeshift mit Datum und Uhrzeit.
      Gruß Hollux!
    • SchAndy schrieb:

      .. wo kann man denn einstellen dass beim Umschalten die Datei gelöscht wird? Das geht bei mir dann wohl auch nicht...

      Dibagger schrieb:

      Lesen bildet ... 8)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich verstehe das jetzt nicht ganz sry.. wenn ich z.B. RTL live Bild gucke und permanent Timeshift an habe, legt er eine Datei an. So, jetzt schalte ich um auf z.B. ProSieben. Er beendet Timeshift und legt eine neue an. Wo kann ich denn jetzt einstellen, dass er die Datei von RTL nicht Speichert, sondern sofort löscht? Irgendwie hab ich da glaube einen Denkfehler?
    • Wiki schrieb:


      Verhalten beim Senderwechsel während Timeshift
      • Benutzer fragen
      • Timeshift Datei löschen
      • Timeshift Datei speichern

      • Benutzer fragen ⇒ die Frage kommt nur wenn man im TS Playback - also nicht Live TV - ist.
        Schaut man Live TV wird die TS Datei gespeichert.
      • Timeshift Datei löschen ⇒ die Timeshift-Datei wird gelöscht
      • Timeshift Datei speichern ⇒ die Timeshift-Datei wird gespeichert

      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!