Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SchAndy schrieb:

      Wenn ich eingestellt habe permanent Timeshift legt er sofort eine Datei an, je nachdem welche Zeit eingestellt ist. Und die bleibt bei mir immer da selbst wenn ich umschalte obwohl ich nur live geguckt habe ohne die Funktion des Timeshift genutzt zu haben.
      Was hast du denn eingestellt was geschehen soll bei Senderwechsel und bei Sendungswechsel? Wenn du den automatischen Start des Timeshift aktiviert hast, dann ist der Timeshift aktiv unabhängig davon, ob du die Pausetaste drückst oder nicht, und dann gelten die Einstellungen. Deswegen sagt man auch "permanent" dazu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe das Gefühl ihr versteht nicht ganz was ich meine..
      Hier erstmal ein Screenshot

      "während Timeshift" heißt für mich: ich drücke Pause, nun wird es verwendt, egal ob es schon im Hintergrund aufzeichnet. Wenn ich nur das Livebild gucke ohne Pause zu drücken oder zurück zu spulen, ist es ja nur im Hintergrund aktiv und zeichnet auf, für denn Fall dass ich zurück spulen möchte richtig?
      Mache ich das nicht, nutze ich nicht aktiv das Timeshift.
      Aber genau dabei legt er trotzdem eine Datei an und wenn ich jetzt einfach umschalte ohne irgendetwas aktiv gemacht zu haben, löscht er diese Datei nicht sobald ich umschalte. Verstanden?
      Leider weis ich nicht genau wie ich das erklären soll...
      Dateien
    • Ja, bei dir werden die Sendungen in einzelnen Dateien gespeichert und diese werden bei Sender- und Sendungswechsel nicht gelöscht. Das Löschen dieser Dateien erfolgt bei dir nach etwa 1 Tag, falls du die Timeshiftaufnahme nicht in eine dauerhafte Aufnahme pberführt hast.

      Alles in Ordnung.

      Die Einstellung "Benutzer fragen" gilt nur, falls du in dem Fall bereits das dauerhafte Speichern ausgewählt hast.

      Du hast noch nicht verstanden, dass Timeshift bei dir nach 10 Sekunden immer aktiv ist. Es wird dann eIm Hintergrund die Sendung aufgezeichnet für den Fall, dass du zurückspulen möchtest.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich versteh jetzt dein Problem nicht. Du hast eingestellt, das timshift nach 10 sec. startet und "teilen&behalten".
      Natürlich wird dann im "Hintergrund" aufgezeichnet und die Datei "behalten" so wie du es eingestellt hast.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wenn du möchtest, dass diese automatische Timeshift Aufnahme bei Senderwechsel sofort gelöscht wird, dann musst du dort das einstellen (Timeshift Datei löschen). Dann geschieht das auch. Wir haben das übrigens auch so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mache ich das nicht, nutze ich nicht aktiv das Timeshift.


      Aber genau dabei legt er trotzdem eine Datei an
      du nutzt es gerade nicht, es fällt dir ein zurück zu spulen - woher soll es denn kommen wenn es nicht aufgezeichnet wurde?
      natürlich wird immer dabei eine Datei angelegt, geht ja gar nicht anders
      wie es sich mit dem anschließenden löschen verhält steht in den zwei Post's davor
      ============================================================================================
    • Dibagger schrieb:

      Wenn du möchtest, dass diese automatische Timeshift Aufnahme bei Senderwechsel sofort gelöscht wird, dann musst du dort das einstellen (Timeshift Datei löschen). Dann geschieht das auch. Wir haben das übrigens auch so.
      ============================================================================================
    • @SchAndy

      Aus dem Wiki (zum wiederholten Mal):

      Benutzer fragen ⇒ die Frage kommt nur wenn man im TS Playback - also nicht Live TV - ist.
      Schaut man Live TV wird die TS Datei gespeichert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo,
      Als ich eine ReelBox hatte, war der timeShift noch immer aktiv auf dem letzten live angesehenen Kanal, was besonders dann der Fall war, wenn wir eine Aufnahme auf einem anderen Medium registrierten, konnten wir den Unterschied zu dem direkten sehen Film Stoker, und dann die Abendzeitung, die in zehn Minuten vor dem Ende des Films, der beobachtete) begann.

      Ich möchte diese Flexibilität in VTI finden, denn sobald wir uns eine Aufnahme anschauen, stoppt der timeShift sofort.
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • @Incendio

      Das gibt es im VTI so nicht, Timeshift läuft nur zusammen mit Live TV. Du kannst eine Sofortaufnahme starten, bevor du eine Aufnahme anschaust.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • gibt es eigentlich die möglichkeit, auf den Vu Boxen mit Display dort anzeigen zu lassen, wann man Timeshift nutz?

      Also wenn ich pause drücke und das dann z.B. ein Pause symbol im Display erscheint. Und wenn ich dann nach 5min wieder play drücke so ein Play Symbol im Display zu sehen ist, oder das die Fortschrittsanzeige der Sendung sich dann z.B. farblich verändert?

      Das hätte den Vorteil, dass ich sofort sehen kann ob ich ggf Werbung wegspulen kann oder nicht.
    • Stimmt, diese Frage wollte ich auch schon unlängst stellen. ;)

      Quasi analog zu dem drehenden Kreis bei dem Sky Q (nur so als Beispiel). Wir nutzen das Timeshift schon fast exzessiv, daher vermisse ich diese Anzeige doch schon sehr. Zudem ist es ja auch so, dass auf dem Display (sofern vorhanden) natürlich weiterhin die aktuelle Sendung mit der aktuellen Zeit angezeigt wird. Sicher, ist man mittels Timeshift noch auf der vorherigen Sendung, kann man sich schon so daran erinnern lassen, da Anzeige und laufende Sendung nicht zusammen passen.

      Allerdings befürchte ich, dass die Umsetzung nicht ganz so einfach sein dürfte, sonst hätte man das wohl schon gemacht. Zudem vermute ich mal (bin ja immer noch lernender Anfänger), dass es eher ein Fall des VFD Skins wäre.