Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal vom Rechner per FTP oder Samab (Dateiexplorer) im Ordner nach .

      Lässt sich das Umschalten ohne aktives Timeshift abbrechen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dog6574 schrieb:

      Mir ging es ja nur darum die Ordner zu trennen. Weil man ja normalerweise nicht an die Timeshift Daten heran muss. Wo ist denn das Problem hinterher die Daten in den Standard Film Ordner zu verschieben? Viele haben ja einen USB Stick oder Platte für Timeshift. Dann muss man hinterher nicht extra auf die HDD per Hand kopieren.
      Auch wenn es hier schon eine Statement seitens der Entwickler gab, unterstütze ich diese Sichtweise zum Verschieben epxlizit aufgenommener Timeshift-Aufnahmen in den Movie-Ordner. Das macht einfach Sinn und ich möchte meiner Frau nicht noch beibringen müssen, wie sie jetzt in der Filmliste auf ein komplett anderes Laufwerk zugreifen muss.
    • Das macht aus zwei Gründen keinen Sinn:
      - Dann müllen die Timeshift-Daten (die ja in 95% der Fälle dann wieder automatisch gelöscht werden) zwischenzeitlich den Movie-Ordner zu
      - Movie-Ordner ist bei mir auf einer externen Festplatte, die dann dafür laufen müsste. Ich lasse PTS bewusst auf einer internen und zudem recht kleinen SSD laufen
    • southparkler schrieb:

      Finde das Timeshift super. Hatte ich bisher nie genutzt, werd ich jetzt dann aber noch mal tun.

      Schön wäre allerdings (vorallem wegen Sky Pairing CI+ Modul) wenn man in den Einstellungen diese Sender für das Timeshift ausnehmen könnte.

      Bzw. wie verhält sich eine programmierte Aufnahme in der Timerliste wenn das Modul durch Timeshift schon blockiert ist. Zieht die Einstellung "Aufnahmen haben vorrang" auch beim Timeshift oder wird Timeshift hier genauso wie eine Aufnahme behandelt?



      Meine Fragen sind wohl untergegangen :D
    • und wenn er wegen bzw für die Aufnahme umschaltet (falls nur ein Tuner vorhanden) ....
      dann stoppt er eh das timeshift...vermute ich mal :)
    • @jottlieb

      Du hast es zu 100% erfasst. Genau aus dem Grunde macht die Verschiebung Sinn!
      Gruß,
      Dog6574
    • Wenn ich während der Timeshift-Aufnahme zurückspule und anschließend die Stopp-Taste drücke, werde ich gefragt, ob ich die Aufnahme beenden möchte oder vom Timeshift in den Live-Modus springen möchte.

      Diese Abfrage macht allerdings keinen Sinn, wenn ich zur Zeit gar keine laufende Aufnahme habe. Kann man einstellen, dass man nur dann gefragt wird, wenn tatsächlich noch eine Aufnahme läuft und ansonsten mit der Stopp-Taste ins Live-Bild geschaltet wird? Oder habe ich die funktion "Aufnahme beenden" hier falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Aber genau das ist ja mein Problem. Ich hab mehrere Tuner.

      -> Schau gerade Cinema HD -> Timeshift läuft automatisch an
      -> Timer im Hintergrund läuft an auf Sky Aktion HD

      Was passiert?

      Theoretisch habe ich eingestellt -> Aufnahmen haben immer vorrang.
      Aber wenn Timeshift auch als normale Aufnahme angesehen wird, wird vermutlich der Timer nicht ausgeführt oder?
    • Alles klar, dann wird Timeshift beendet und das CI+ Modul für die Aufnahme freigegeben.

      Genau das war die fehlende Info.

      Danke
    • Hallo markusw,

      Das neue Timeshift geht, aber die Dateien haben nur ellenlange Zahlen und nicht die Titel der Sendung wie bei Altshift.
      Das ist sehr unübersichtlich.

      Deshalb habe ich die Bitte, dass du Altshift wieder mal anpassen könntest damit es funktioniert.

      Die Dateien sind im Timeshift Ordner vorhanden, haben aber alle 0 byte.

      Es ist für mich das beste Timeshift und ich hätte mir gewünscht, dass es jemand weiter entwickelt.

      Danke tamira
    • Wie kann ich dieses neue TimeShift eigentlich wieder deaktvieren. Ich habs mal testweise drauf getan, mir gefällt aber Permanent Time Shift besser. Und obwohl die Einstellung:
      Starte Timeshift automatisch nach... Auf Aus steht kommt immer ne Abfrage nach einem Sendungswechsel. Ich kann das auch unterbinden indem ich nicht mehr:
      Verhalten wenn die Live Sendung wechselt auf "Frage User" einstelle...
      aber da werkelt ja anscheind doch immer irgendwas im Hintergrund. Ich merke das auch mein ganzes System langsamer geworden ist seit ich das mal drauf gemacht habe. Vorher war alles OK mit dem alten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Wie hast Du denn TimeShift testweise drauf getan? Dieses Plugin gehört doch zur Standardausstattung unseres Images.
      Ausschalten würde ich es in der ersten Zeile der Einstellungen unter "Starte Timeshift automatisch nach" auf "aus".
      Nach meine Versuchen kam es dann zu keinen weiteren Abfragen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • mit testweise war gemeint das ich Permanent TimeShift deinstalliert hatte. D:
      "Starte Timeshift automatisch nach" steht(stand) ja auch auf Aus
      Aber wenn man eben in den weiteren Einstellungen bei Nach Live Sendung: User fragen eingestellt hatte, kam trotzdem eine Meldung, also läuft dieses Timeshift ja auch die ganze Zeit im Hintergrund und wenn die Sendung dann eben zuende ist, kommt ne Abfrage.
      Ich hab aber eine Imagesicherung wieder eingespielt, kann auch sein das die Probleme von woanders kamen. System war lahm. Loading.... etc.
      Alles wieder gut ;thumbsup: