Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mir gefällt aber Permanent Time Shift besser

      Was genau ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab dz.B. wenn ich nach Hause kam, den TV angemacht hatte(Box in Betrieb) und eine Sendung,Doku;Film lief und hat mir gefallen, ich aber den Anfang verpaßt habe auf´s Knöpfchen gedrückt und die Sendung wurde komplett gespeichert.
      Ging das auch hiermit ? Muß aber ehrlich sagen, hab mich nicht genug eingelesen. Gewohnheit oder Faulheit ;whistling:
    • @Marjun:
      Wenn die Box an bleibt, lauft natürlich auch Timeshift weiter - die entsprechenden Einstellungen bei "Sendungswechsel" mal ausprobieren .

      @Moleman:
      Timeshift ist hier nach aus Standby wieder aktiviert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      vielen Dank für das neue Timeshift, auch ich habe inzwischen PTS deinstalliert ;)

      Bei mir ist die Aktivierung auf 5 Sekunden eingestellt, und das klappt auch zuverlässig, bis auf die Ausnahme - wie auch zuvor von anderen schon gemeldet wurde -, dass sich Timeshift nach dem Einschalten meiner 4k aus dem Deep Standby auf dem dann aktiven Kanal eben nicht automatisch aktiviert. Die Automatik scheint erst nach dem ersten Kanalwechsel zu greifen.

      Ist jetzt zwar nicht extrem schlimm, wäre aber toll, wenn es gefixed werden könnte.
    • Verwendest du für die Rückkehr aus Standby einen Startkanal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich den Receiver aus dem Deep Standby wieder hochfahre, dann bringt er mir immer den Kanal, der beim Runterfahren zuletzt aktiv war. Das bedeutet wohl, dass ich keinen Startkanal verwende?!
    • ich habe heute auch PTS deinstalliert und das neue TS probiert. Der erste Eindruck war - wow :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Bei näherer Betrachtung neige ich dazu, wieder zu PTS zurückzukehren. Bin aber noch am Überlegen ;)

      Auch ich habe das Standardverzeichnis für Aufnahmen auf /media/hdd/movie (interne Festplatte).
      Für Timeshift benutze ich /media/hdd1/timeshift auf einem 32GB USB-Stick, da die Festplatte ja nicht permanent mitlaufen muss/soll.


      Wenn in PTS das Livebild über zwei Sendungswechsel angehalten wurde, mußte/konnte ich im Nachgang die verpasste Sendung als Film speichern, welche dann mit korrektem Sendungsnamen und den Sendungsinformationen auf der HDD unter Verzeichnis /media/hdd/movie zu finden war.
      Das neue TS bietet die Möglichkeit nur die aktuelle Timeshiftaufnahme zu wandeln, welche nach Abschluß leider als Film im timeshift-Ordner verbleibt. Bei mir läuft so der USB-Stick voll und die Aufnahme muß manuell in den movie Ordner verschoben werden. Das Problem wurde hier bereits angesprochen.
      Auch ich bin der Meinung, Filme gehören in den Order movie und nicht in den timeshift-Ordner. Hier sollten die VTI-Entwicker doch noch einmal in sich gehen. ;)
      Wie kann ich die bereits geteilten Sendungen wandeln? Im Filesystem sind diese ja nur mit Datum/Zeit zu finden ;pinch:


      Habe folgende Einstellungen getestet:

      Timeshift Start 5 Sek / Bei Senderwechsel Dateien löschen / wenn Live TV wechselt teilen & behalten
      Halte ich das Livebild an, läuft im Hintergrund TS weiter. Wechselt die Sendung wird TS geteilt und das Livebild läuft ohne Einfluss plötzlich weiter. Hab mich schon zweimal erschrocken.
      Zurückspulen bis zum Zeitpunkt des Anhaltens geht auch nicht mehr. Bleibt mir aktuell nur die Möglichkeit auf "Timeshift fortzusetzen" umzustellen oder umständlich per "Aufnahmen wiedergeben" dorthin zu navigieren.

      Es ist sicherlich gewollt, dass die Timeshift Aufnahmen automatisch geteilt werden und erhalten bleiben.
      Auch in diesem Fall läuft mir der USB-Stick voll, da alte Timeshift Aufnahmen trotz Umschalten auf einen anderen Sender erst Minimum am nächsten Tag gelöscht werden.
      Könnte hier noch eine Funktion eingebaut werden, wo die Anzahl der alten Aufnahmen beschränkt werden kann?


      als zweites folgende Einstellung getestet:

      Timeshift Start 5 Sek / Bei Senderwechsel Dateien löschen / wenn Live TV wechselt Timeshift fortsetzen
      Jetzt bleibt das Bild bei Sendungswechsel angehalten, aber die automatische Teilung der Sendungen fehlt.
      Also auch keine Lösung ;(
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Privatier schrieb:

      Hi

      Das speichern der Timeshift-Datei erfolgt im Timeshift-Ordner.

      Wer das nicht möchte, kann den Aufnahmepfad manuell ändern.
      Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade/Timeshift Verzeichnis


      Aber genau das würde bewirken das die interne HDD permanent läuft! Das möchte ich aber nicht, deshalb ein 64GB USB-Stick als Timeshift-Laufwerk


      jottlieb schrieb:

      Dog6574 schrieb:

      Mir ging es ja nur darum die Ordner zu trennen. Weil man ja normalerweise nicht an die Timeshift Daten heran muss. Wo ist denn das Problem hinterher die Daten in den Standard Film Ordner zu verschieben? Viele haben ja einen USB Stick oder Platte für Timeshift. Dann muss man hinterher nicht extra auf die HDD per Hand kopieren.
      Auch wenn es hier schon eine Statement seitens der Entwickler gab, unterstütze ich diese Sichtweise zum Verschieben epxlizit aufgenommener Timeshift-Aufnahmen in den Movie-Ordner. Das macht einfach Sinn und ich möchte meiner Frau nicht noch beibringen müssen, wie sie jetzt in der Filmliste auf ein komplett anderes Laufwerk zugreifen muss.


      Und genau der Meinung bin ich auch, wenn eine Timeshift in eine Aufnahme gewandelt wird dann sollte diese Aufnahme im Standard-Aufnahme-Ordner landen !
      Alles andere ist doch unlogisch.

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hajeku123 schrieb:


      Bei näherer Betrachtung neige ich dazu, wieder zu PTS zurückzukehren. Bin aber noch am Überlegen ;)

      Auch ich habe das Standardverzeichnis für Aufnahmen auf /media/hdd/movie (interne Festplatte).
      Für Timeshift benutze ich /media/hdd1/timeshift auf einem 32GB USB-Stick, da die Festplatte ja nicht permanent mitlaufen muss/soll.


      Wenn in PTS das Livebild über zwei Sendungswechsel angehalten wurde, mußte/konnte ich im Nachgang die verpasste Sendung als Film speichern, welche dann mit korrektem Sendungsnamen und den Sendungsinformationen auf der HDD unter Verzeichnis /media/hdd/movie zu finden war.
      Das neue TS bietet die Möglichkeit nur die aktuelle Timeshiftaufnahme zu wandeln, welche nach Abschluß leider als Film im timeshift-Ordner verbleibt. Bei mir läuft so der USB-Stick voll und die Aufnahme muß manuell in den movie Ordner verschoben werden. Das Problem wurde hier bereits angesprochen.
      Auch ich bin der Meinung, Filme gehören in den Order movie und nicht in den timeshift-Ordner. Hier sollten die VTI-Entwicker doch noch einmal in sich gehen. ;)
      Wie kann ich die bereits geteilten Sendungen wandeln? Im Filesystem sind diese ja nur mit Datum/Zeit zu finden ;pinch:



      Genau das meine ich auch.
      Das macht PTS wirklich besser.
      Eventuell könnte man das bei einem Update ja in Betracht ziehen.
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,
      ich poste das einfach mal hier dazu und mache dafür keinen neuen Thread auf.
      Ich hätte gerne, dass das Timeshift direkt gestartet wird, sobald man auf einem Sender ist, das funktioniert ja soweit auch problemlos.
      Jetzt hätte ich gerne eine Abfrage, die mich fragt, ob ich den Sender wirklich wechseln will, wenn denn Timeshift aktiv ist.
      Klar, ist ja auch vorhanden. Nervt aber extrem, wenn ich dann bei jedem Senderwechsel gefragt werde.
      Ich würde mir also wünschen, dass ich nur dann gefragt werde, wenn ich im Timeshift, also nicht auf dem Livebild bin.
      Kenne das noch so von Telekom Entertain, das hat mir damals super gefallen.
      Ist das irgendwie möglich einzurichten, oder bedarf es hierzu ein alternatives Plugin oder eventuell noch Arbeit der Entwickler?
      Danke im Voraus ;)
    • Hallo!

      Ich würde gerne wie bisher beim PTS über mehrere Sendungen zurück spulen. Ich komme aber leider nur bis zum Anfang der aktuellen Sendung.
      Das "Verhalten bei Wechsel der Livesendung" steht auf "teilen & behalten". Wie kommt man in die Sendung davor?

      Wenn ich das "Verhalten bei Wechsel der Live-Sendung" auf "fortsetzen" stelle, bekomme ich eine große Timeshift-Datei, die ich nicht mehr exakt in eine Aufnahme umwandeln kann.
      Ausserdem spult man sich die Finger wund, um den Anfang einer bestimmten Sendung zu finden... Also für mich wohl nicht so geeignet.

      Ich habe das "neue Timeshift" abgeschaltet, und PTS wieder installiert. Leider springt die Box nun jedes Mal bei einem Wechsel der Live-Sendung wieder aufs Livebild. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

      Gruß
      Milka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milka ()

    • Milka schrieb:

      Leider springt die Box nun jedes Mal bei einem Wechsel der Live-Sendung wieder aufs Livebild. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

      Das konnte ich auch bestätigen, das war auch ein Grund, warum ich (aktuell) nicht wieder zurück bin zu PTS. Man könnte zwar mit PTS die vergangenen Sendung zu einer Aufnahme machen und dann die Aufnahme starten und wieder zu der Stelle hin spulen, ich aber recht umständlich.

      Meine aktuelle Einstellung beim Timeshift von Image ist "fortsetzen", passt zu uns noch am Besten.

      Perfekt wäre es aus meiner Sicht wenn:
      • man im Timeshift über Sendungsgrenzen hinaus spulen könnte
      • man in diesem Timeshift dann Sendungen gezielt als Aufnahme abspeichern könnte (z.B. laufende Sendung vom Anfang bis zum Ende)
      In wie weit sich das technisch widerspricht, kann ich aber nicht sagen.
    • dogfight76 schrieb:

      Und genau der Meinung bin ich auch, wenn eine Timeshift in eine Aufnahme gewandelt wird dann sollte diese Aufnahme im Standard-Aufnahme-Ordner landen !


      Also ich habs jetzt extra nochmals überprüft: Wenn ich beim Senderwechsel auswähle "Timeshift in Aufnahme umwandeln ", wird die laufende Sendung weiter aufgenommen und die Timeshiftaufnahme behalten und das ganze landet wenns fertig ist im Standardverzeichnis, also media/hdd/movie.
      Siehe auch hier .
      Oder was meint ihr? Verstehe ich vielleicht irgendwas nicht richtig?

      Das einzige, was mich stört, ist der Dateiname, hatte ich hier schonmal beschrieben, aber da ist wohl nichts zu machen leider. Wahrscheinlich das einzige, was bei PTS besser ist.
    • Hallo Knuti!

      Danke fürs ausprobieren.
      Ich würde aber gerne eine Sendung im nachhinein Aufnehmen, die schon beendet ist.

      Meistens läuft es so:
      Ich komme nach hause und schalte die Box an. So zwei Stunden später wenn die Kinder im Bett sind, spule ich zurück, und schaue was mir gefällt.
      Manchmal kommt es vor, dass dann eine Sendung dabei ist, die ich gerne als Aufnahme hätte. Bei PTS musste ich nur auf Aufnahme drücken, und konnte aus allen Sendungen im Timeshift auswählen.

      Wichtiger wäre mir allerdings erst mal die Möglichkeit beim neuen Timeshift weiter als eine Sendung zurück zu spulen. Im Moment komme ich nur bis zum Anfang der aktuellen Sendung.
      Würde das PTS nicht immer zwischendurch auf Live schalten wäre ich glücklich...

      Gruß
      Milka
    • Update Timeshift von eben:

      - andere Benamung der TS Dateien
      - Mit den Tasten </> kann (wenn aktiviert - ist default aktiviert) zwischen den TS Dateien(Events) gesprungen werden
      - bei Einstellung "teilen & behalten" wird bei einem Event-Wechsel nicht mehr ins Live-TV gesprungen