Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Z.B. mal die rote Aufnahmetaste drücken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @peter46f

      Man kann am Screenshot deiner Timeshift-Einstellungen sehen, dass du nicht die aktuellste Version vom VTI installiert hast. Die gesuchte Funktion kam erst etwas später. Also einfach das VTI einmal updaten und die Einstellungen ergänzen.

      PS: Wie die aktuellen TS-Einstellungen aussehen, kannst du im Wiki sehen:
      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Typo + PS

    • Danke Dibagger,
      das ist ein konstruktiver Vorschlag. Werde ich in Kürze testen.

      @markusw:
      glaubst Du wirklich, dass ich das nicht in allen Varianten ausprobiert habe?

      Gruß
      Peter
    • OK, andrerseits stand einmal irgendwo (ich glaube sogar in diesem Forum), nichts ändern an einem funktionierenden System. Und Hinweise auf Update zur PTS Funktionalität habe ich nicht gefunden.
      Also:
      Sorry und Danke
      Hat übrigens auf Anhieb funktioniert, läuft perfekt.
      Gruß
      Peter
    • Hallo,
      eine technische(?) Frage: Wenn PTS im Hintergrund läuft und mann das erste Mal die Pause-Taste drückt, dann ist kurz kein Bild da, dann läuft es wieder für ein paar Zehntelsekunden bevor dann das Standbild stehen bleibt. Bei allen weiteren Klicks auf die Pause/Play Taste passiert das nicht mehr. Wieso beim ersten Mal? Nach einem Senderwechsel geht das Spielchen wieder von vorne los. Möchte gerne wissen/verstehen, was da vor sich geht.
      Asonsten ist das neue, integrierte PTS ja prima: TS in Aufnahme, Aufzeichnungen aus dem timeshift Ordner holen und was weiß ich noch alles...
      Merci an die Crew!
    • Das mit dem ersten Standbild kommt drauf an was Du beim Zappingmodus eingestellt hast --> wenn Du da "schwarzer Bildschirm" einstellst hast nen schwarzen Bildschirm bis zum Standbild vom Timeshift.

      Prinzipiell kommt der "Hackler" vom Umschalten "Live --> TS"
    • Danke, wobei die Frage bleibt, was dauert da so lange? Ob Ruckler oder schwarz ist sekundär. Die Zeit, die zwische Live und TS vergeht, wundert mich. Gespeichert wird ohnehin permanent, nach meiner Vorstellung braucht man doch nur das Bild einfrieren - wo ist mein Denkfehler? Wenn ich Pause drücke, brauche ich ja nichts umschalten. Das Vorbereiten des Weiterspielens nach Druck auf Play (das was Du "Umschalten" genannt hast) kann man doch nach dem Bild anhalten abwickeln, dann habe ich weder schwarz noch Ruckler. Und wenn das Bild schon steht, hat man doch sowieso keine realtime-Probleme mehr bei der Programmierung. Tät mich wirklich interessieren....
      Servus
    • Bei Live TV wird der "Stream" aus dem DVB-S2 Signal dekodiert und am TV ausgegeben und parallel als Timeshift gespeichert, wenn Du jetzt Pause drückst muss der Dekoder auf die "Aufnahme" (Timeshift) umgeswitcht werden und dieser muss jetzt angezeigt werden , daher der kurze Aussetzer
    • Danke plnick. Kann aber m. E. nicht ganz stimmen: Die Aufnahme wird ja dekodiert gespeichert, d. h. der Dekoder bleibt in der Verbindung Tuner -> Dekoder -> hdd. Und da ist es doch "wurscht" ob irgendwann dann die Aufnahme von der hdd auf den Schirm gespielt wird. Das "merkt" der Dekoder doch gar nicht. Am Signalweg Tuner - Dekoder - hdd ändert sich doch nichts, egal ob Pause oder play.
      Langsam kommt mir der Verdach, dass da irgendwann in der Vergangenheit ein irrtümlicher "Umweg" programmiert worden ist. (Hatte einmal einen homecast - kein Vergleich zu meinem Vu+ - aber das konnte er perfekt!)
      Bin gespannt, ob das hier jemand klären oder zumindest wasserdicht erklären kann.
      Gute Nacht + Merci
    • ich fand die Aufnahmefunktion von PTS Klasse wo man die einzelnen pts Aufnahme(Sendung) auswählen konnte.I st das hier auch möglich ???
    • @scheisbolle

      Ja, REC-Taste drücken und dann die obere oder obere beiden Zeilen beachten. Wenn dort nichts von Umwandeln steht, ist auf dem aktuellen Sender kein Timeshiftinhalt verfügbar.

      Mit dem obersten Menüpunkt kannst du den aktuellen Timeshift in eine Aufnahme umwandeln. Wenn dieser Punkt fehlt, läuft der Timeshift (noch) nicht.

      Mit dem zweiten Menüpunkt kannst du ältere Timeshiftsendungen in Aufnahmen umwandeln. Wenn dieser Punkt fehlt, gibt es mehrere Ursachen...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ja timeshift umwandeln steht da , aber wenn ich jetzt zB 4 stunden timeshift habe und daraus nur eine Sendung haben möchte von sagen wir mal 45 Minuten !! Wie geht das. ?? Bei pts könnte man die einzelnen Sendungen auswählen und aufnehmen. Das meinte ich
    • Zitat von @scheisbolle
      ja timeshift umwandeln steht da , aber wenn ich jetzt zB 4 stunden timeshift habe und daraus nur eine Sendung haben möchte von sagen wir mal 45 Minuten !! Wie geht das. ?? Bei pts könnte man die einzelnen Sendungen auswählen und aufnehmen. Das meinte ich
      In den Einstellungen bei Sendungswechsel auf "teilen und behalten" stellen, dann sollte das funktionieren...
    • hab ich gelesen ist aber nicht das was ich mir vorstelle. Kennt hier keiner das Aufnahme Menü von PTS ?? Das fand ich richtig gut. Naja .