MKV über LAN ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MKV über LAN ruckelt

      WEnn ich mkv über Lan von der NAS nur mit ruckeln abspielen kann,
      von der internen funktioniert es aber problemlos, mache ich dann was falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

      Anbindung ist 100mbit, NFS
    • Nicht alle MKVs laufen. Hast du das MKV mal von der internen HDD getestet? geht es da?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von rromijn
      Das ist mal ne schnelle Antwort...

      Ja habe ich, von der Internen läuft es problemlos


      Gut, dann ist schonmal Klar das es am Lan oder am NAs liegt. Von was speilst du denn ab (Gerät)?

      Udn hast du enn 100Mbit Lan oder Gbit , oder evlt Dlan / Homeplug / Wlan dazwischen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sorry meine bessere Hälfte ließ gestern nichts mehr zu :rolleyes:

      Also, grundsätzlich habe ich gbit-Lan, aber soweit ich weiß kann die Vu doch eh nur bis 100mbit

      Die NAS ist ein Icybox 4220, die Dateien laufen über das gleiche Netzwerk mit der Pocornhour problemlos von der NAS.
      Beide greifen via NFS drauf zu
    • einige Member haben mit den

      rsize=8192,wsize=8192

      Parametern experimentiert und hatten damit Erfolg.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • mir wurde in einem anderen Forum noch dazu geraten den Mount nicht über das menu sondern über die Automount zu erstellten, damit ich dort den Typ auf TCP neinstellen kann

      werde das heute Abend probieren, wenns keinen Erfolg bringt versuche ich die rSize Wsize parameter

      THX
    • Originally posted by rromijn
      mir wurde in einem anderen Forum noch dazu geraten den Mount nicht über das menu sondern über die Automount zu erstellten, damit ich dort den Typ auf TCP neinstellen kann

      werde das heute Abend probieren, wenns keinen Erfolg bringt versuche ich die rSize Wsize parameter

      THX


      da machst du aber ein fehler, oder diejenigen die dir solches empfohlen haben

      sobald du networkbrowser betätigst und ein mount erstellst (verbindung legst) wird "automount" genutzt ob die jetzt stimmt oder nicht

      also du kannst dan danach die automount.xml suchen in der VU+ und editieren
      oder du erstellst dir eine automount.xml und startest neu und hast gleiches resultat

      bleibt also automount
      das mit dem netwerkbrowser einige parameter oder optionen nicht angezeigt werden DAS ist was anderes, aber es wird definitiv ein automount gemacht.
      sonst sprechen wir
      über per telnet mounten "von Hand"
      oder
      per fstab mounten beim booten der VU+

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Also es sollte jedenfalls irgendwie hinzubekommen sein - ich kann z.B. 1080p mkvs problemlos über ein cifs-mount streamen...
    • streame auch seit knapp einem Monat alle möglichen mkv's (auch 1080p) von meinem NAS. Habe allerdings von Anfang ab Gigabit Verkabelung gewählt. Habe sonst alles Standard gelassen.

      Falls du also die Möglichkeit hast, das Ganze per Gigabit zu testen (sprich dein NAS kann Gigabit und du bekommst irgendwo nen Gigabit-Switch her) würde ich dir raten das erstmal so zu testen.

      Viel Glück
    • Also Gigabit sollte sicher nicht nötig sein. Die VU+ bringt am LAN über 80MBit/s, also selbst bei Spitzen von 50Mbit/s liegt die VU+ sollte das ausreichen.
    • es liefen wirklich bis jetzt alle ohne Probleme, selbst TDK, welcher eine unglaublich hohe Datenrate hat.

      Aber wie gesagt, keine Ahnung obs am Gbit liegt. Denke auch dass es mit 100mbit auch klappen würde (die vu+ hat ja eh nur 100mbit LAN).

      Was für einen Switch nutzt du? Habe leider die Erfahrung gemacht dass der interne Switch der meisten Fritzboxen (z.B. 7270) irgendwie Müll ist....
    • ich habe die Netgear GS608-300PES, sollten nicht an meiner fritz 7390 hängen
      werde es aber auch nochmal prüfen

      ich bin mir sicher, wenn die Vu kein generelles Netzwerkproblem hat, liegt es am Mount-Typ, das war auch bei der Popcornhour der fall....heute abend weiß ich mehr
    • hé Jungs und Mädels, in einigen Fällen ist ein anderer ethernetswitch nutzen mit autosensing die bessere lösung > aber nicht bei jedem.
      selber hatte ich prima resultaten an der fritz 7170 mit dm/vu und nas
      {aber}
      von nas zum pc konnte es schneller deswegen 1Gbt/s switch netgear GS105

      aber das tuning der moint optionen hat damit nix zu tun
      da ist entweder
      UDP<>TCP
      oder
      rsize>=8192 und wsize>=8192 wichtig
      und bei manchen auch noch nfsv=3
      ciao
      :D keine kohle mehr :D