Box im Stand by nicht erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box im Stand by nicht erreichbar

      Ich habe jetzt die Box seit ein paar Wochen, soweit funktioniert alles prima, was ich mir vorgestellt habe (oder auch nicht, war von den Skyreceivern benebelt). Mir sind einige Sachen aufgefallen, wo ich gerne wissen möchte, ob es normal ist oder man es beheben kann. Das Titelthema ist eines der wichtigsten, es sind auch noch ein paar kleine Baustellen offen.
      Wie beschreiben, ist die Box, sobald sie im Stand By ist nicht zu erreichen. Weder im Wlan noch über internet. Auch das HS stoppt. Alle Android Apps (VU+ Player, VU+ HD und Dreamdroid) bekommen keine verbindung. Wenn die Box läuft, ist ein Zugriff ohne weiteres möglich.


      Es kommt im täglichen Gebrauch oft, manchmal sehr oft vor, das in der oberen Ecke der "Loading Balken" läuft und die Box dann nicht mehr reagiert. Es wurden hier oft die Freezer beschreiben, doch ich kann normal fernsehen. Nur nicht umschalten laut und so weiter. manchmal bis zu 15 Minuten... Ist das normal ????
      Das sollten erstmal die wichtigsten Fragen sein.
    • Ja, den Standard 80. Auch DynDns über noIp ist eingerichtet und geht.
    • Fied4711 schrieb:

      Wie beschreiben, ist die Box, sobald sie im Stand By ist nicht zu erreichen.

      Ist die Box vielleicht im Deepstandby?
    • Die Box reagiert auch nicht, wenn die Uhr noch im Display zu sehen ist. Das ist doch das normale Stand By, oder ? Sobald ich die Box über die Fernbedienung ausschalte, ist sie nicht mehr erreichbar, per App, Player oder Tablet. Im Wlan als auch über Internet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fied4711 ()

    • Das mit den Freezern habe ich hinbekommen, das sollte erledigt sein.
      Gibt es denn noch ein paar gute Tips Zum Thema Erreichbarkeit ?
    • Einschalten lässt sich die Box per FB ?
      Wlan - irgendein Stromsparmodus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo, habe in ähnliches Problem:
      seit dem Update auf 9.0.2 passiert folgendes
      --> ich schalte die Box über FB ins Standby. Dann kann ich die Box ganz normal wieder einschalten.

      Wenn sie längere Zeit im Standby ist (z.b. über Nacht) Steht auf dem Display nicht mehr die Uhr sondern "VU Solo 2" also wie wenn sie sich beim booten aufhängen würde (aber warum startet sie überhaupt neu)???

      Ich kann dann über FB nix mehr bedienen, Box hat keine Bildausgabe und es passiert auch nix wenn ich vorne den Knopf betätige, außer dass es Licht hell wird.

      Das einzige was hilft ist am Schalter auf der Rückseite aus-/einschalten. Dann fährt die Box IMMER ganz normal hoch.

      Wenn ich die Box über Nacht eingeschaltet lasse hängt sich nix auf.

      Vielen Dank falls jemand ne Idee hat woran das liegen könnte.

      Gruß
    • Selbiges Problem mit der Ultimo.

      Habe am Wochenende auf vti 9x aktualisiert.
      Alles eingerichtet und getestet. Nun bin ich diese Woche in Österreich und kann die Box nicht erreichen.