Hilfe Hotbird - geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Hotbird - geht nicht

      Tag
      neue Probleme +g+g
      Ich habe beide Kabel angeschlossen und vom hotbird schaffe ich nur 35 Sender - und vom Astra dazu 1553 Sender
      ich bräuchte Hilfe, richtig angeschlossen aber es geht irgendwie nicht
      er findet nur ganz ganz wenige obwohl es richtig eingestellt ist
      noch dazu beim open webif - irgendwie geht das nicht, seit 3 minuten warte ich auf ein bildschirmfoto
      bei tuner a ist oben

      Tuner A: BCM7356 DFB-S2 Nim (internal) (DFB-S2)
      Glelich wie Tuner B

      Tuner B: BCM7356 DVB-S2 NIM (Internal) (DVB-S2)

      Sideqc A/B
      Satelliten Astra: (19.2E), Hotbird (13.0E)

      ich galbue den bekam ich

      wisi.de/fileadmin/Prospekte/pros_Multischalter_de.pdf

      wisi.su/catalogue/21/81/DY_26/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Hast du Twin Lnb?

      Wenn nicht, schließe beide Kabel an DiseqC. Wie du geschrieben hast zB. Astra auf A und Hotbird auf B.
      Ausgang von Diseqc auf Tuner A.
      Beim Kanal Suche Tuner A so einstellen "2Satelliten mit DiseqC" A für Astra B für Hotbird.

      Tuner B kannst du deaktivieren, und Kanalsuche starten, oder einfach mal fertige setting einspielen.

      Falls du Twin Sat hast ohne DiseqC zB. Astra Tuner A und Hotbird Tuner B, dann beide Tuner ohne Diseqc einstellen. Tuner A nur Astra, Tuner B nur Hotbird wählen. Ob es so geht? Habe nicht probiert.
    • es ist eine Hausantenne ich weß ncith wie die aussieht
      ich habe jetzt heute einen Multischalter bekommen
      ich habe in der neuen Wohnung 4 Kabel rein gelegt bekommen
      2 für jedes Zimmer ich habe beide Kabel an beiden unterschiedlichen Anschlüssen an der VU gehabt und bei beiden geht das nicht mit Hotbird, Ich empfange da nur 53 Hotbird kanäle und zuerst sucht er ja Hotbird aber nachher die Astra und ich habe im ganzen 1553 Kanäle eben gehabt nach 2 x Suchlauf. du meinst bei den Einstellungen sollte ich das umstellen
      bei den Tuner Konfigs?
      Also A nicht mit gleich wie B?
      wie das ganze aussieht ja keine Ahnung, da kommt man nur mit Zentralschüssel der Wohnungs Genossenschaft rein den ich nicht habe
    • Aber du bist sicher du kannst beide Satelliten empfangen?
      Es kann sein das es nähmlich nur ein LNB ist für Astra 1 und das Hotbird nicht da ist oder so...

      Die Tunerkonfig passt vermutlich schon, aber die Anlage muss passen natürlich

      Kläre erst was genau das für eine Satanlage ist sonnst ist es für uns raten was da scheif lauft und wie die Tunerkonfig aussehen muss.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • naja die Antenne ist auf Astra ausgerichtet udn sicher nicth klein aber ich denke schon weil ich habe auch in meiner Wohnung eine Anlage wo ich eine 125 cm Schüssel habe und beide Satelliten empfange.
    • Mit vermutungen kommt man hier nicht weit.
      Schaue es nach was für LNBs an deiner Antenne dran sind, welcher typ sie sind (Quad/Quattro/Twin/Monoblock/...), wenns ein Mutlischalter ist was das genau für einer ist usw.

      Wie groß die schüssel ist ist nicht so wichtig, wichtig ist welche LNBs dran sind und nach welchen Satellit die ausgerichtet sind.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • also alle habe ich ausprobiert
      Hallo erst mal

      5 % hotbird - 19 Sender
      19 % - 32 Sender
      dass wars dann kommen Astra
      1553 wieder

      Slov ist dabei HRK und noch ein paar
      Dateien
      • 1.jpg

        (21,15 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (18,35 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (16,53 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (18,8 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mach mal ein Foto von der Schüssel wo man d. LNC (und die abgehenden Antennenkabel) gut sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @TV Freund
      Auch ohne Schlüssel sollte man ja zur Schüssel schauen können und sehen ob es da überhaupt zwei LNBs gibt ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Du musst schon das einstellen, was das LNB empfängt. Und auch bei falscher Einstellung werden immer ein paar Sender gefunden.