Duo 2 findet Tuner B beim Boot nicht!? WOL Fehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Du schon bei ausgeschalteter und vom Strom getrennter Box die Tuner ausgesteckt (nicht die F-Stecker, sondern den ganzen Tuner), die Pins überprüft und wieder eingesteckt?
      Vielleicht handelt es sich um ein Kontaktproblem, das zufälligerweise zur gleichen Zeit wie die WOL-Tests zum Tragen kam.
    • Kann man ausschliessen. Tuner gegeneinander getauscht und gleiches Fehlerbild wieder.
      Mehrfach getestet und reproduzierbar tritt nur bei aktivieren WOL auf.
      LAN Kabel ist immer angeschlossen weil Receiver im Netzwerk betrieben wird ( seit guten 2 Jahren ) ohne Probleme.
    • Ja - habe ich heute gemacht und Problem geschildert. Sie wollen die Box geschickt haben. Ich suche jetzt ein Zeitfenster und werde dies dann machen.
      Ganz ehrlich so langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter, ich hab jetzt schon alles was in meiner Macht statt getan.
      hm-sat Support ist ja sehr nett und hilfsbereit.
    • Meine Tests sind jetzt endgültig am Ende.... ich habe es mit 3 verschiedenen Switches versucht und jedes mal spielen die Tuner verrückt wenn WOL aktiviert ist.
      Hier mal kurz ein Überblick:
      D-Link DGS-1008D Green Ethernet 8 Port Gigabit = Tuner B fehlt // Tuner A aktiv, Signal ok
      D-Link DGS-1210-16 / Keller Rackswitch 16 Port Gigabit = Tuner B fehlt // Tuner A aktiv, Signal 0%
      Longshine switch LCS-FS6108 8 Port Fastethernet = beide Tuner aktiv, aber Tuner B Signal 0% und Tuner A Signal ok
      ;cursing: ;cursing: ;cursing:

      Warum verhält sie die Box mit den Tunern so merkwürdig sobald WOL aktiv ist. Weiterhin wenn WOL deaktiviert ist sind keine Probleme mit den Tunern sichbar. ?-(
      Ich hoffe nur wenn ich die Box einschicke das der Service den Fehler auch sieht/nachstellen kann. Vielleicht lege ich ein Video bei oder so....

      @Babola wie sieht es bei dir aus ? Hast du nochmal schauen können. Läuft bei die WOL nun korrekt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Bestell dir doch mal einen Dual-Tuner und teste, ob der Fehler auch damit auftriit.
      Du kannst dir dann immer noch überlegen, ob du den behältst oder zurückschickst.

      PS
      Ich habe die Duo2 mit zwei Dual-DVB-S2-Tunern und kenne ein derartiges Problem nicht. WOL ist immer aktiviert.
    • @hgdo
      du wirst lachen ich habe es mir schon überlegt einen zu bestellen ;)
      Ich kann es demnächste evtl. mit einer anderen Duo2 testen und vergleichen, darauf warte ich nun bevor meine Box dann zum Service geht.
      Ich bin echt gespannt was da noch rauskommt und werde berichten.
    • Mein Test läuft noch. Aber bis jetzt gab es keine Probleme.

      Interessant wäre vielleicht noch welche Tuner wir verbaut haben. Bei mir sind zwei Singel DVB-S2 Tuner ( AVL6211) verbaut.

      Für diese Tuner gab es auch in den letzten 2 Jahren immer wieder mal ein Update. Entweder wurde da das richtige gefix, oder die Netzwerkhub Theorie ist eine Sackgasse. ?



      Hast du die Möglichkeit die VU mal direkt an den Router zu hängen ?

      [gallery][/gallery]
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babola ()

    • Ja bei mir sind es auch die AVL6211. Welche Tuner kommen in der aktuellen Version zum Einsatz?

      Zur Fehlersuche. Ich habe jetzt mein LAN am Freitag komplett neu geerdet um hier Massefehler
      oder änliches über das Netzwerk auszuschließen.
      Das heißt 19" Rack im Keller wo Switch, Router usw. eingebaut sind sowie Patchpanel geerdet.
      Bis Samstag Abend war dann wieder alles gut und am Sonntag nachdem die Box über Nacht in
      Deepstandby war mit aktivieren WOL fehlte nach dem Boot der Tuner B.
      Hab jetzt davon Fotos gemacht und werde die Box sobald das möglich ist zum Händler geben.
      Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und bin schon ein wenig frustriert.... :crystal2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()



    • Ich habe eine VU+ Duo2 mit zwei Single Tunern ohne DiSEQ... Also Tuner A einfach, Tuner B wie A


      Ich habe vor einigen Tagen WOL aktiviert. Seit dem verliert die Box den zweiten Tuner und setzt ein anderes Bouquet als Standard. Da ich erst jetzt gelesen habe, dass das evtl. etwas mit WOL zu tun haben könnte, werde ich das heute Abend mal deaktivieren und beobachten. Ich melde mich dann mal wieder hier. A propos, einen TPLink Switch habe ich auch (sogar 2) zwischen der Box und dem Router (Fritzbox). Aber da kann ich mir jetzt beim allerbesten Willen keinen Zusammenhang erklären. Deswegen ändere ich da mal vorläufig nichts
    • Bitte hör damit auf, dein Problem in zwei Threads zu posten. Entscheide dich für einen! Das wird sonst unübersichtlich.
    • @Dieter59
      das ist sehr interessant !!
      Ich denke viele werden WOL bei der Duo2 garnicht nutzen und somit fällt das Problem garnicht so oft auf.
      Mich würde interessieren ob der Umbau auf Dualtuner Karte jetzt das Problem entgültig bei dir gelöst hat.

      Ich warte aktuell auf ein Vergleichsgerät, soll heute kommen dann werde ich wieder testen und berichten.
      Mal gespannt welche Singletunerversion in meiner neuen Duo2 steckt, es bleibt spannend D:
    • xaster schrieb:


      @Dieter59
      das ist sehr interessant !!
      Ich denke viele werden WOL bei der Duo2 garnicht nutzen und somit fällt das Problem garnicht so oft auf.
      Mich würde interessieren ob der Umbau auf Dualtuner Karte jetzt das Problem entgültig bei dir gelöst hat.

      Also zumindest 2 Deep Standby haben die Tuner schon "überlebt". Waren also alle 4 noch aktiv, trotz hochfahren aus dem Standby. Das ist zumindest mal ein gutes Zeichen.
      Das hochfahren per WOL funktioniert auch und die Tuner sind auch da alle 4 noch da ;-)

      xaster schrieb:

      Ich warte aktuell auf ein Vergleichsgerät, soll heute kommen dann werde ich wieder testen und berichten.
      Mal gespannt welche Singletunerversion in meiner neuen Duo2 steckt, es bleibt spannend
      Wenn es von Interesse ist, kann ich auch mal die Version meiner Singletuner schicken, hab sie noch da rumliegen...
    • Bis jetzt immer noch alles ok, so dass ich mal davon ausgehe, dass es mit den Dual-Tuner klappt.
      So richtig weiß ich nicht, wo der Tuner Typ meiner Single Tuner steht, auf alle Fälle sind beide gleich:

      Das hier steht drauf:

      Vu Plus_Frontend DVB-S2 V1.5 2013.08.22 RoHS 00-1102707-02 Und auf dem Abschirmblech steht ERIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • So... meine neue Duo2 ist am Samstag aufgesetzt worden. Hab ein 1:1 Image meiner alten Duo2 gemacht und dieses geflashed ( zuvor noch den Bootloader für WOL zur Sicherheit ).
      Bis jetzt ist alles GRÜN hatte über Nacht mehrere Stunden Deepstandby und beim Wecken noch nie einen fehlenden Tuner. Wenn dies die nächsten Tage so bleibt geht die
      alte Duo2 zum Händler und die Hardware hat wirklich ein WOL Fehler. Den ich betreibe die neue Duo2 an genau der gleichen Umgebung ( Sat/LAN Kabel usw) wie die Alte.
      Warten wir es ab ich bin gespannt.

      EDIT
      bei mir sind auch die Single Tuner Vu Plus_Frontend DVB-S2 V1.5 2013.08.22 RoHS 00-1102707-02 in meiner alten Duo2 verbaut.
      Die neue Box läuft immer noch ohne Probleme mit aktivierten WOL, stand Heute 1.3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Hi
      Habe seit dem ich WOL aktiviert habe das gleiche Problem mit meiner Duo2. Mache ich WOL aus sind alle Tuner wieder da.
      Sobald ich WOL aktiviere, runterfahre und wieder hochfahre ist der Tuner B verschwunden.
      Wie habt ihr das Problem lösen können?