Kein freier Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein freier Tuner

      Hallo
      Habe mal eine Frage, habe mal versucht eine Sendung auf zu nehmen. Nur kann ich jetzt mehrere andere Sender nicht mehr an schauen, es kommt Kein freier Tuner. Dachte mit zwei Antennen Kabel kommt das nicht vor ?
    • Wie sieht die Tunerkonfiguration aus?
      Welcher Sender wird aufgenommen und welche kannst du dann nicht mehr sehen?
    • Aufgenommen hatte ich glaube ich rtl, dann war kein ZDF oder ARD mehr da. Ich habe aber auch kein RTLNITRO gefunden ? Bin im Moment wieder beim alten Receiver, war etwas genervt.
    • Kann ich im Moment nicht sagen, habe aus Frust zurück auf Werkzustand gestellt. Kann nur sagen, es war eine Automatische installation. Werde morgen noch mal installieren.
    • Eine automatische Installation, Werkszustand? Du schreibst in Rätseln...
      Aber vielleicht wirfst du mal einen Blick ins VU+ Wiki:
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite

      Edit: Sehe gerade, dass du das Wiki schon gefunden hast... Dann versuche es nochmal, Schritt für Schritt, ganz in Ruhe...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Hallo,
      War eine weile nicht im Forum, hatte ein Trauerfall in der Familie.
      Habe jetzt beide Tuner wie unter zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition ) installiert. Erst hatte ich nur 159 Programme, was mir komisch vor kam. Hatte auf Grün Sateliten geklickt, habe aber jetzt auf Rot Alle geklickt. Jetzt sind alle Programme vor handen. Was mir komisch vor kommt, der Receiver friert öfters für ein paar Sekunden ein, dann geht nichts mehr. Habe ihn gerade angeschaltet, und er ist wieder eingefroren. Im Moment geht nichts mehr, kommt so was öfters vor ??
    • Zonkl schrieb:

      wie unter zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition ) installiert.

      Und es gibt auch 2 Antennenkabel von der Anlage zur Box?
      Da Du uns die Tunerkonfigurationen ja nicht posten willst könnte es durchaus sein,
      dass es u. U. etwas länger dauert bis Freude aufkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Zonkl
      Einfrieren heißt Spinner Anzeige? Welches EPG benutzt Du und hast Du im Netzwerk was gemountet? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hallo,
      Kabel habe ich zwei, und habe nichts im Netzwerk gemountet. Was ich für ein EPG weiß ich im Moment nicht, komme nirgends mehr ran. Wie mache ich das mit der Tunerkonfigurations Anzeige. Hatte noch nie was mit Linux zu tun.
    • @Zonkl
      Wenn du die Box mal stromlos machst und nach paar min wieder anschaltest,kommst auch nicht mehr auf die Box?Tuner Einstellungen im Hauptmenü/Einstellungen Kanalsuche/Tuner Einrichtung :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Heißt das es ist jetzt alleas OK?
      Dann Asche auf Dein Haupt! ;thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn ich die Batterien falsch einlege, dann kann ich nur noch einen Tuner nutzen.
      Interessant, man lernt nie aus. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()