UNO fährt sporadisch nicht mehr aus Deep Standby hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO fährt sporadisch nicht mehr aus Deep Standby hoch

      Hallo VU+ Freunde,

      ich benötige mal wieder einen Rat von Euch.

      Ich habe vor ein paar Wochen die UNO eines Freundes mit einem DVB-C Dual Tuner bestückt und hierbei auf die aktuellste VTI 9.x geflashed.

      So weit, so gut.


      Nun beklagte er aber, dass die Box des Öfteren, das sich die Box des Öfteren nicht mehr einschalten lässt, wenn diese im DeepStandby ist/war.

      Ich hatte sie jetzt einige Tage hier, alles lief normal. Hatte sie dann mal in den Deep Standby versetzt und wollte am nächsten Tag wieder einschalten. Weder auf FB noch am Receiver mit der Standby Taste konnte ich den Receiver einschalten. Wenn man den Netzschalter hinten AUS und wieder EIN schaltete, hörte man, wie die HDD anläuft und die rote LED vorne leuchtete. Mehr machte die Box nicht.

      Ich dachte im ersten Moment an die Elkos wie bei der DUO....

      Hatte sie jetzt wieder 2-3 Tage komplett aus (Netzschalter). Gerade eben angemacht, und siehe da, sie bootet ganz normal hoch und läuft.

      Hat jemand eine Idee?

      Könnte es ein Anzeichen der Elkos/Kondesatoren sein, die sich demnächst verabschieden, oder doch was ganz anderes?


      Bitte um Rat, thx.
    • Die Uno mag es nicht, wenn man die v. Strom trennt und sofort wieder Strom gibt.
      Man sollte zweischen Aus und wieder Ein eine "Gedenkminute" einlegen.
      Schau mal auf die Festplatte ob es da eine "crash.log" gibt.
      U. U. stürzt die während des Runterfahrens ab und will dehalb nicht mehr starten.
    • Hi Radar,

      danke für deine Antwort.

      Naja, zuerst war sie ja nicht wirklich stromlos, sondern im DeepStandby für einige Zeit und da hat die UNO nicht mehr aufs einschalten reagiert ...

      Aber ich schau mal nach dem crash.log ...
    • oRp|-|€u§ schrieb:

      sondern im DeepStandby für einige Zeit
      Ob die Box es tatsächlich bis zum effektiven Deepstandby geschafft hat weiss man ja nicht.
      Nur weil das Display dunkel und nur mehr die rote LED leuchtet würde ich nicht darauf schliessen wenn die z. B. während des Runterfahrens abgestüzt wäre.
      Wieviel freien Flashspeicher gibt es auf der Box.
      Interne oder externe Festplatte?
      Internetlastige Plugins installiert?
      Natürlich könnte sich auch ein Hardwareproblem anbahnen. Von defekten Kondensatoren in Bezug auf die Uno ist mir halt bis dato nichts bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • so, kurze Rückmeldung, nachdem ich leider nicht dazu gekommen bin:

      - freier Flash: 17,2 MB
      - freier RAM: 160
      - interne 3,5" HDD mit 500GB
      - installierter Plugins:
      CoolTVGuide
      EGPSearch
      Multi Quickbutton
      CrossEPG Downloader
      Manuelle Lüfterein.
      MediaPlayer
      OpenWebIf
      PiconManager
    • Mir fällt da auf das da noch EPG Search und CrossEPG Downloader inst.sind.Da in letzter Zeit viel am EPG gmacht wurde,würde ich da mal ansetzen.Hast alle Updates des Image gemacht?Das kennst Du sicher ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()