Backupimage von V2 mit Dual DVB-C auf V2 mit single DVB-C einspielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backupimage von V2 mit Dual DVB-C auf V2 mit single DVB-C einspielen ?

      Ist es möglich ein Imagebackup einer V2 mit Dual-DVBC auf eine V2 mit single DVB-C einzuspielen. Mögchte mir eine zweite Box zum "spielen" kaufen und so günstig wie möglich. Die Zero habe ich auch schon überlegt aber ich habe DVB-C dann ist der SAT Tuner umsonst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()

    • Das geht, allerdings müsst Du dann nach dem Einspielen die Tunereinstellung neu vornehemn.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke für die Info, was bedeutet Tunereinstellung ? Ich habe mir gedacht wenn das ganze läuft dann ist ein Tuner weniger in der Tunerconfig.
    • RIchtig. Da ich nicht weiß wie sich der Tunerverwaltung sich verhält (in Bezug auf der Tuner-Speicherung in der Kanalliste) ist es ratsam es zu überprüfen.
      Es ist der einzige Unterschied zwischen beide Receiver. Möglicherweise ist keine Änderung notwendig.
      Auch die Netzwerkanbindung sollte überprüft werden, da beide Geräte eine unterschiedliche IP haben sollten (kein Problem bei der Einstellung DHCP).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Bei Kabelempfang wird die Tunerkonfiguration eher unerheblich sein.
      Tuner B ist immer "verbunden" mit Tuner A. ;)
      Anders würde das bei Satempfang aussehen.
      Netzwerk müssen sich die Boxen halt in Bezug auf die IP-Adressen unterscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zur Info, hat ohne Probleme geklappt es wurde nur der eine Tuner erkannt.
    • Danke für die Rückmeldung. Wieder was gelernt!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.