Probleme bei Zugriff/Aufnahme auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Zugriff/Aufnahme auf NAS

      Hallo,

      ich hab mir vor kurzem einen VU+ Zero angeschafft und würde gerne mein Synology NAS (DS112j) zur Aufnahme nutzen.
      Über den Netzwerkbrowser habe ich eine NFS-Freigabe eingebunden und kann jetzt auch darauf aufnehmen.
      Mein Problem ist dabei, dass der Zugriff teilweise ewig (30 Sekunden bis 1 Minute dauert) dauert.
      Wenn ich z.B. eine Aufnahme manuell starte bekomme ich erst mal den Ladebalken zu sehen und erst nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich das Aufnahme-Menü. Die eigentliche Aufnahme läuft dann ohne Probleme.
      Auch bei programmierten Aufnahmen bzw. der Wiedergabe der Aufnahmen dauert der Zugriff genauso lange.

      Zuvor hatte ich einen Goldenmedia Spark Triplex Reciever mit OpenATV, da der jedoch ständig die Meldung brachte, dass das NAS keinen Speicher mehr hat, hab ich nach einer Empfehlung den VU+ Zero angeschafft.
      Über den PC, Laptop,TV und Smartphone kann ich ohne Probleme und flott auf das NAS zugreifen.

      Hat hier jemand Tips für mich was ich tun könnte?
    • Hi!

      Also der erste Tag lief überraschend gut! und das obwohl ich nur die Netzwerkverkabelung auf den gleichen Switch geändert habe. Ich verstehe zwar nicht warum das die Situation ändert aber solange es funktioniert soll es mir recht sein.

      Ich warte mal ab, nach der Ersteinrichtung des Recievers hat der Zugriff aufs NAS eigentlich auch gut funktioniert.

      Sollte ich den Mount über die auto.network machen müssen - gibts da ein gutes Howto wie das funktioniert?
    • Ein HT von A-Z find ich grad nicht,aber das Thema gibts mehrfach im Forum :thumbsup:

      Hier


      und Da


      und einfach mal danach suchen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Also bisher sind keine Probleme mehr aufgetreten.

      Das Problem kann also als gelöst bezeichnet werden :)

      Warum die reine Änderung der Verkabelung so etwas bewirkt wenn eigentlich alles funktioniert (nur halt mit ewigen Wartezeiten beim Start) ist mir ein Rätsel. Aber wer weiß, vielleicht streckt ja der Router demnächst die Patschen und das sind jetzt die Vorzeichen gewesen ;)