Picon-Problem: Doppelte "überlagerte" Darstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon-Problem: Doppelte "überlagerte" Darstellung

      Hallo :)

      Hab mich jetzt "endlich" erstmalig mit den Picons beschäftigt und möchte das Mirror-Glass-Paket von Stefanbenno installieren.

      Mit dem Picon-Manager komme ich iwie nicht klar (ewig langer Spinner etc.pp.), also deshalb manuelle Installation:
      Picons entpackt und mit Filezilla erst mal nur die "Standard"-Picons 200x132 (werden ja wohl bedarfsweise skaliert) in den Standard-Picon-Ordner gelegt, funzt auch soweit, ABER:

      Merkwürdigerweise wird mir das Picon für phoenix-SD sowohl auf dem LCD-DIsplay als auch auf dem TV "doppelt" (also 2-fach "versetzt" überlagert") dargestellt - das war übrigens bei den Picons, die mit dem VTi-Image 9.0.1 mitgeliefert wurden, auch schon so.

      Frage: Woran kann das liegen ? Bei anderen Sendern (auch bei phoenix-HD) ist mir dieses "Phänomen" noch nicht aufgefallen.

      LG, Spider9999

      EDIT: Ah, hab mir gerade mals die Picons auf dem PC alle im Grafikprogramm angeschaut: Bei Phoenix-SD muss diese "Doppel-Darstellung" wohl so gewollt sein und bei Phoenix-HD wohl nicht, warum auch immer ?!
      OK, bleibt also die Frage, weshalb der Picon-Manager bei mir nicht funzt bzw. ich den nicht bedienen kann: Wäre mir eigentlich lieber, weil der wohl nur die wirklich "benötigten" Picons installiert, oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spider9999 ()