Zeitdauer flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitdauer flashen

      Hallo zusammen,

      gerade eine 4k bekommen und bin dabei, auf das akt. VTI zu flashen.
      Habe mich strikt an die Anleitung gehalten (habe bereits eine Solo ² in meinem Besitz) und alle Vorgaben eingehalten.
      Nun lädt das update bereits 15 Minuten, ohne das ein Neustart erfolgt, bzw. ich in den VTI Startwizard komme.
      Frage: Wie lange dauert das flashen im Regelfall und wie soll ich verfahren, wenn sich "nichts mehr tut"?
      Sorry, bin trotz Solo² wohl immer noch Newbie...
    • ok danke, versuche ich. Allerdings schon merkwürdig, dass ich diesen USB-Stick auch für die Solo² verwende und dort keine Probleme habe.

      hmm, hp tool lässt sich nicht installieren -- Permission denied--
    • Installation als "Administrator" starten, dann sollte es sich installieren lassen.
      Mit rechte Maustaustaste auf das Install File.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • shit, wenn ich das richtig verstehe ist der DL ja eine zip.datei. Die habe ich auf dem PC entpackt und jetzt ist es eine exe.datei. Lässt sich aber trotzdem nicht installieren. Rechtsklick auf Istall File sehe ich nicht. SRY
    • Das File bei dem die Fehlermeldung -- Permission denied-- kommt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • bin wohl zu dumm, wenn ich die exe nehme, erscheint im Kontextmenue (rechte Maus) keine "Administrator"-Möglichkeit

      so, habe mir die Datei über chip.de geholt, 2 usb-sticks formatiert und trotzdem gehen beide nicht. Da kann man schon langsam verzweifeln.
      Gibt es eigentlich eine Übersicht "funktionierender" USB-Sticks???
    • wenn Du das VTI-image meinst, dann habe ich es erst auf dem PC gespeichert und dann mit WINrar auf dem USB entpackt.

      oder ist das falsch und schon die zip.datei muss auf dem USB-stick abgespeichert werden und dort entpackt werden?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • habe ich mit Standart (quick) gemacht, mache ich jetzt nochmal ohne Schnellfunktion.
      Das wird wohl ersteinmal dauern...

      unabhängig davon, angenommen es liegt am Stick, kann mir niemand eine genaue Bezeichnung für eine funktionierenden Stick geben? Würde ich dann eben versuchen beim MM zu bekommen.

      hat nix gebracht.
      Einziger Unterschied ist der, dass jetzt nach ein paar Sekunden das reguläre TV-Bild erscheint.
      USB blinkt, danach müsste sich was tun, aber nach 6-7 Minuten blinkt er immer noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alhambra ()

    • Genaue Bezeichnungen bei der Vielzahl an Sticks wird dir nichts bringen, wenn im MM nach einem schaust.
      Fahr hin, such dir 2 oder 3 ganz günstige mit wenig Speicherleistung, dann wird das schon klappen.
      Mein 1 GB Stick ist aus dem Jahr 2009 oder 10, den ich auf mal auf einer Geschäftsreise in China geschenkt bekommen habe, klappts.
      Soll ein Kingston sein und mit dem klappt es mit der 4k jedes mal, auch heute morgen wieder.
      Wollte vorhin einen neuen Transnet 32 GB USB 3 als media/usb testen, aber den mag die Box nun gar nicht, lässt sich nicht mal formatieren...
      Mitdenken = Freude schenken
    • 5 Dateien im Verzeichnis /vuplus/solo4k


      AAH nun habe ich etwa entdeckt.
      Die Box lässt sich über den Sensor nicht ein- und ausschalten, sondern nur über die Fernbedienung. Ist das eine Änderung gegenüber der solo?
      Dann würds auch nicht verwundern, wenn das update nicht startet...
      Kann ich beim flashen die Box auch über die Fernbedieung einschalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alhambra ()

    • Links unter der Klappe, neben dem Front USB Port, ist die Powertaste um den Flash nach der Aufforderung im Display zu starten.
      Das runde Blaue ist keine Sensor, das ist nur eine Statusanzeige.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mizemo schrieb:

      Wenn du den Stick in deinen pc steckst und das Verzeichnis öffnest darf nur der Ordner vuplus zu sehen sein

      Das ist nicht richtig. Es dürfen durchaus auch andere Dateien und Ordner auf dem Stick und auch im Ordner vuplus sein.
      Wichtig ist lediglich die Struktur \vuplus\solo4k\5 Dateien.