Vu solo2 findet keine Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Idee

      hat so nun 135 Kanäle gefunden und wenn ich die schalte zeigt die Empfangsstärke unten grüne 91% und oben je nach Sender 0-40%.

      Kann der Fernseher trotzdem volles Signal zeigen?
      Muß jetzt wohl an der Schüssel drehen?
    • Rotmix schrieb:

      zeigt die Empfangsstärke unten grüne 91% und oben je nach Sender 0-40%.
      SNR ist der obere Wert, AGC der Untere
      Mit 40% SNR wirst keine Freude haben.
      Tausch halt mal die Kabel TV ./. Box, vielleicht auch nur ein Ausgang v. Twin-LNC oder das Kabel (bzw. F-Stecker) krank/defekt.
      Antennenkabel werden prinzipiell nur bei stromlosen Geräten ab- und angeschraubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Eigentlich kann der TV bei solchen schlechten %Zahlen für die Empfangsqualität keinen vollen Empfang anzeigen. Eventuell hat der Wind die Schüssel verstellt.
    • Hab die Kabel getauscht:
      Vu unten 94% oben je nach Kanal 0-46%
      Fernseher beide glatt 100% und störungsfreier Empfang aller Sender
      Hab an der Schüssel gedreht bis Vu und Fernseher keinen Empfang hatten,
      dann wieder zurück, aber auf der Vu kam ich nur wieder an obige Werte und Fernseher auf glatte 100%

      Gibt es dafür irgend eine Erklärung?
    • Kannst die Box mal bei einen Freund an einer anderen Anlage testen?
      Meine Frage warum Werksresett wurde bisher nicht beantwortet.
      Vor dem Werksreset war alles in Bezug auf Empfang OK?
      Wenn ja, dann würde ich glatt komplett neu Flashen. Das wär dann ein richtiger Werksreset.
    • Werkseinstellung weil Zeit und Datum weg waren. Ist beim Booten nach loading hängengeblieben,und eine Rücksicherung ging eben auch nicht. Da dachte ich alles oder nix, hab dann die Werkseinstellungen gesetzt , das VTI 8.2.3 neu runtergeladen und geflasht.
      Vorher ging alles. Kam erst später mit euren Tips drauf, dass was mit dem Empfang oder den Tunern faul ist.