[Erledigt] sky hat karte gepairt......hd+ ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] sky hat karte gepairt......hd+ ?

    hallo liebe vuler,

    sky hat nun doch 4 wochen vor vertragsablauf meine karte gepairt weil keine hd+ sender noch sky sender funktionieren mehr.
    hd+ hätte ich schon gerne wieder, was ist noch aktuell, die "weiße 01-karte" nehmen oder eine neue im komplettpaket mit ci modul.
    trifft alles auf meine vu+ duo , vti-immage, scam zu.
    danke schon mal für die antworten, wenn denn welche kommen. ^^

    l.g. ralf
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • HD01 und HD02 funktionieren ohne Modul in unseren Boxen.

    Bei ner Duo (ohne ²) funktioniert eh kein CI+-Modul.

    Den doofen Spruch, wegen selbst schuld, verkneife ich mir jetzt, auch wenn es sehr schwer fällt D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • HD01/HD02 gehen mit softcam.
    HD03/HD03A/HD04 gehen mit CI+ Modul
    Es geht auch übers das Sky CI+ Modul.
    Pakete mit CI+ sind in der Regel in den Laden HD03/HD04 Karten. Deswegen am besten abgelaufene HD01/HD02 bei Ebay besorgen und aufladen.
    Bei entschlüsselung per CI+ ist nur ein Sender gleichzeitig möglich.
    CI+ lauft nur in der Solo SE/Solo²/Duo²/Solo 4k
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • funktioniert die hd01 karte denn auch mit scam oder hat hd+ auch solche flausen wie pairing im sinn ? ^^
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • da hatte ich mal probleme mit, es wurden nicht alle sender dekodiert dann hatte ich wieder scam genommen und alles war gut. ^^

    ich treffe ja nun zum ersten mal auf das problem. warum sind linux-boxen nicht hd+ zertifiziert und man immer nur schrott mit lizenz bekommt. ich denke hd+ will geld verdienen wenn sie da aber nur auf "aldi-receiver" setzen und nicht mit der technik mitgehen dann entgeht denen doch ne menge geld. andersrum verstehe ich nicht warum die tollsten linux-boxen nicht mal eine hd+ zertifizierung auf die reihe bringen. ^^
    was nützt es da viel geld für ne superbox zu investieren um nacher bei den privaten ein sd-bild zu haben. klasse. (-;

    vielen dank erst einmal für eure rege "anteilnahme" und hilfe. ^^
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

  • @Ratz42
    Mit dem 9er Image läuft scam wohl nicht mehr.Irgendwann wirst Du darauf flashen und da ist Oscam eben die beste Alternative und das einzige,was weiterentwickelt wird.Wenn Dune akt.oscam und den oscambutler vom Feed lädst und damit die Configs erzeugst wirst Du keine Probleme haben.Mußt dann nur noch box und rsa key in die config eintragen :thumbsup:

    Edit Unsere Linux VUs können doch,restrektionsfrei noch dazu,mit HD+ umgehen,aber eben nur mit den 01/02 Karten :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • das klingt für mich wie vom anderen stern. (-:
    ich habe das zwar auch schon mal gelesen aber kann das nicht umsetzen, noch nicht.
    ich will doch einfach nur tv schauen und ich bezahle doch auch für alles. gema, sky mit twin karte, hd+ und nun habe ich mir noch eine hd+1 in der bucht bestellt.
    dies ganze tv-geschäft ist eine reine abzocke.
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

  • Also mit dem Oscam-Butler dauert das maximal 15 Minuten, selbst wenn man keine Ahnung hat.

    1. Config mit dem Butler erzeugen
    2. Oscam herunterladen und starten
    3. Oscam-Webinterface aufrufen: IPderBox:83
    4. Dort unter "Files" oscam.server Box- und RSA-Key eintrtagen und speichern (die muss man hat einfach googlen)
    5. Oscam neustarten.
    6. läuft.
  • Also ich finde das siehst Du grad etwas zu eng.Was ist für Einige denn keine Abzocke? Wenn Du Dir z.B. einen neuen Focus bei F... kaufst kannst auch die Wischerblätter/Winterräder etc vom Vorgänger auch nicht mehr verwenden :happy1:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    na der vergleich hinkt doch etwas. ^^
    ich kann dies an einem beispiel erläutern. ich hatte einen isdn /dsl anschluß und dazu den entsprechenden router. so nun wurde mir der mangenta-anschluß 500 angeboten. bei nachfrage beim service und auch die betriebsanleitung bestätigte das der router dafür geeignet ist. wie auch immer, anschluß da aber router fiel alle paar minuten aus, also wieder viel geld für die neueste fritzbox 7490 investiert und es läuft. reine wegwerfgesellschaft, da kauft man um etwas zukunftssicher zu sein und dann.......
    und wenn ich eine linux box kaufe die hd-empfang hat, dann gehe ich doch auch davon aus das alle sender in hd empfangen werden können (natürlich gegen den aufpreis für hd+).
    das hat doch wie bei deinem beispiel nichts mit verschleiß oder veralterung zu tun, oder ?
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

  • HAt es ja hier auch nicht.

    Jeder HD-Receiver kann jeden HD-Sender empfangen.

    Bei Sky und HD+ geht es aber nicht um den Empfang, sondern um die Verschlüsselung. Und wenn der Anbieter nun, warum auch immer, ein geschlossenes Verschlüsselungssystem einsetzt, dann kommt es bei der Entschlüsselung mitunter zu Problemen. Dass die Entschlüsselung überhaupt mit Softcams funktioniert, war ja sicher schon nicht im Sinne des Erfinders und der Anbieter.
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    hallo Knifte,
    ein dankeschön erst einmal auch an dich.

    ich sehe du hast 2 vu boxen und auch eine v14 karte, läuft die karte im sky-rec. oder hast du es geschafft sie im vu zu betreiben ?
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

  • Ratz42 schrieb:

    und wenn ich eine linux box kaufe die hd-empfang hat, dann gehe ich doch auch davon aus das alle sender in hd empfangen werden können (natürlich gegen den aufpreis für hd+).
    Genau DAS machen doch unsere Boxen mit dem entsp.Cam und das noch ohne die Restrektionen die Du beispielsweise mit nem HD+
    zertifizierten Resi hättest :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    hallo NEO660,

    ja bis es die hd1 oder 2 karten nicht mehr gibt, die werden jetzt schon hoch gehandelt.
    aber auch danke an dich. mal schauen wenn meine hd1 karte kommt und ob alles funktioniert bis hin zum aufladen. ^^
    bei den Restrektionen meinst du sicherlich die eingabe des pins bei sendungen über 16 oder 18, oder ?
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • Ratz42 schrieb:

    oder hast du es geschafft sie im vu zu betreiben ?

    Meine V14 läuft nicht im Sky-Receiver, sondern in einem Raspberry Pi mit nem externen KArtenleser. MEine beiden Vus greifen dann über das Netzwerk auf die Karte zu und entschlüsseln dann per Oscam.
  • @Ratz42
    Mit Restrektionen ist u.A.das Aufnehmen,Spulen und bearbeiten von Sendungen Gemeint!Wenn es mal keine 01/02 mehr gibt bleibt(erstmal)noch das HD/CI+Modul,dann aber mit den Einschr.wie bei der orig.Hardware :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Einzigste Restriktion mit CI+ Modul ist, nur eine Aufnahme gleichzeitig möglich.
    Spulen, Timshift und Aufnahme funktionieren auch mit CI+ Modul.
    Gruß Olaf

    Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
    3 TB WD extern
    1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Skin: Dark Beauty HD

    V+ Duo² - VTi 13.x
    2 TB WD intern
    1,5 TB Samsung Story
    2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
    Sky V14 / HD+ 01
    Skin: Black FHD

    V+ Duo4K - VTi 14.x
    4 TB Seagate intern
  • ich danke dir, ganz herzlich. schade das ich schon für "viel geld" eine hd1 karte bestellt habe.
    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
  • Kannst du bitte damit aufhören, ständig den letzten Beitrag des Threads zu zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.

    Und schau bitte mal in deine PMs!