2x Sky mit Alpha Crypt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x Sky mit Alpha Crypt

    Guten Morgen,

    habe seit gestern auch eine Vu+ Duo Box und habe jetzt das VTI2.1 Image drauf.
    An der Box habe ich 2 Kabel dran und nicht auf Durchschleifen gestellt. Mein Problem ist jetzt, wenn ich einen verschlüsselten Sender (zb Sky Action) aufnehme, werden mir nur noch freie Sender angezeigt, andere Sky Kanäle nicht mehr, da bleibt der Bildschirm schwarz obwohl die Sender in der Kanalliste nicht ausgegraut sind.
    Nehm ich aber zu erst einen freien Sender zb VOX auf, kann ich auch die Verschlüsselten sehen und aufnehmen.
    Bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen (erst VOX dann SyFy gestartet) werden alle Kanäle ausgegraut, die nicht mehr anzeigbar sind. Ich hätte zb noch History HD ansehen können während dieser beiden Aufnahmen.

    Ich hatte vorher einen Vantage 8000S und da ging das bei gleicher Konfiguration ohne Probleme. Auch in der Vu+ nutze ich ein AlphaCrypt mit Sky S02 Karte. Leider muss ich die Karte bzw. das CAM bei jedem Neustart einmal Raus ziehen und wieder einstecken. Und das ist unakzeptabel. Was mach ich, wenn ich per Timer was aufzeichnen möchte und nicht zuhause bin?? Was ja eigentlich Sinn und Zweck eines PVR ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß...upsmike

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upsmike ()

  • Nimm mal statt der Hardware cams ein sog. Softcam

    VTI Panel - Cam Center - Blau -> Pakete

    scam 3.59 herunterladen
    und starten (grüner Haken davor)

    Karte rein, Chip nach unten


    Sollte klappen.

    PS: da es ja nun nix mit durschleifen zu tun hat -> eigener Thread im richtigen Bereich!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ah, super. Funktioniert jetzt :D

    Jetzt muss ich nur noch die anderen kleinen Probleme wie verschwindende EPG Daten und nicht angezeigte Picons in den Griff bekommen.
    Gruß...upsmike

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.